Benutzerprofil

nic

16.08.2014, 16:21 Uhr Thema: Journalist und Autor: Peter Scholl-Latour ist tot Meiner Ansicht jemand der angeeckt hat. Nicht immer zu Recht aber meistens. Seine Stimme und seine Art zu sprechen waren mir sympathisch. mehr

15.08.2014, 23:54 Uhr Thema: Performance in Hamburg: Die Freaks im Glaskasten Kunst ist undefiniert und auch nicht definierbar. Was uns als (Qualitäts-) Merkmal bleibt sind entweder studierte Künstler oder solche, die mal in New York ausgestellt haben. Dries Verhoeven ist [...] mehr

15.08.2014, 23:43 Uhr Thema: Performance in Hamburg: Die Freaks im Glaskasten Ein bisschen zu (plakativ) das Ganze. Aber offensichtlich schockiert es den einen oder anderen. Bringt aber leider nichts. mehr

15.08.2014, 09:15 Uhr Thema: Rebellion gegen Amazon: Die Autoren schreien - und wir sollten zuhören Einfach mal wieder in den Buchladen um die Ecke gehen 1 oder 2 Bücher (Romane) habe ich (in den letzten Jahren) online bestellt, aber der große Rest wird im Buchladen gekauft. mehr

14.08.2014, 19:19 Uhr Thema: Schwache Konjunktur: Die Lohn-Illusion Warum Lohnnebenkosten senken? Lohnnebenkosten sind Beiträge, in die Sozialkassen, des Arbeitnehmers. Sollten die gesenkt werden, dann eher nur bei den Arbeitgebern, was noch mal dazu führen wird, [...] mehr

14.08.2014, 10:40 Uhr Thema: Zigarettenwerbung: Deutsche EU-Parlamentarier machen Front gegen Irlands Tabakgesetze So sieht es aus. Allerdings tut man dann so, als wäre das einzige Übel auf der Welt der Raucher. Sobald der seine abschreckenden Bildchen bekommt ist alles in Ordnung und die Erde wieder [...] mehr

14.08.2014, 08:48 Uhr Thema: BIP: Deutsche Wirtschaft überraschend geschrumpft Deutsche Wirtschaft überraschend geschrumpft Was ist daran überraschend und wer hat sich derart verrechnet, dass er das überaschend findet? mehr

14.08.2014, 08:33 Uhr Thema: Zigarettenwerbung: Deutsche EU-Parlamentarier machen Front gegen Irlands Tabakgesetze Hier mal ein Produkt, dass selbst die paar Rauchertoten in den Schatten stellt und zwar ohne jegliche Kennzeichnung: [...] mehr

13.08.2014, 22:12 Uhr Thema: Zigarettenwerbung: Deutsche EU-Parlamentarier machen Front gegen Irlands Tabakgesetze Verluste werden praktisch immer sozialisiert. Auch Unfallopfer im Straßenverkehr oder 6000 Lungenkrebstote durch Dieselabgase. Raucher sind nur eine kleine Sparte bringen aber im Verhältnis so viel [...] mehr

13.08.2014, 22:06 Uhr Thema: Zigarettenwerbung: Deutsche EU-Parlamentarier machen Front gegen Irlands Tabakgesetze Naja, Autos können auch tödlich sein, aber weder gibt es irgendwelche Bildchen drauf noch werden sie verboten. Was mich stört, sind die Inhaltsstoffe, darunter Sucht erzeugende, die nicht verboten [...] mehr

13.08.2014, 14:46 Uhr Thema: Volkswagen-Marke: Audi gesteht Verstoß gegen Wettbewerb in China Selbst ein Kleinwagen, nur aus Ersatzteilen zusammen gebaut, kommt auf irgendwas um 200.000 Euro. Desweiteren erwirtschaften die Konzerne ihre Gewinne meist nur noch aus dem Ersatzteilmarkt. mehr

12.08.2014, 10:06 Uhr Thema: Nach der Wahl Erdogans: CSU fordert Ende von EU-Beitrittsgesprächen mit Türkei EU Mitgliedschaft verhindert doch nicht automatisch Diktatoren. Selbst wenn die Türkei irgendwann Mitglied sein sollte, wer sagt uns dann, dass es mit Sicherheit keinen neuen Erdogan geben wird? mehr

12.08.2014, 09:41 Uhr Thema: Auto der Zukunft: Sag zum Abschied leise Servo Mag sein, dass die technischen Probleme lösbar sind. Ob es die finanziellen Probleme der Kunden lösen wird ist entscheidend. Wenn ich sehe, was allein ein Navigationsrechner heute als Ersatzteil [...] mehr

12.08.2014, 09:38 Uhr Thema: Auto der Zukunft: Sag zum Abschied leise Servo Und was kostet dann ein Golf in Grundausstattung 100 000 Euro (?) und was kostet so ein Rechner dann als Ersatzteil 10 000 Euro? mehr

11.08.2014, 22:28 Uhr Thema: Angedrohter Transitstopp: Ukraine schürt Furcht vor neuer Gaskrise Muss mich entschuldigen aber ich begreife da nichts mehr: Will die Ukraine, zugunsten derer oder wegen ihr, diese Sanktionen gegen Russland auf die Beine gestellt wurden, die EU jetzt erpressen? mehr

11.08.2014, 13:32 Uhr Thema: Kampf gegen die IS-Miliz: Bundesregierung lehnt Waffenlieferungen an Kurden ab keine Rüstungsgüter in Konfliktgebiete zu exportieren Wer glaubt den sowas oder für wie Dumm will man den das Volk wieder mal halten? mehr

09.08.2014, 23:13 Uhr Thema: Wirtschaftspolitik: Unions-Fraktionsvize Fuchs kritisiert fehlenden Mut Merkels "Wir müssen alles, was die Wettbewerbsfähigkeit des Standortes Deutschland schwächt, unterlassen." Oder anders gesagt: "über Leichen gehen". mehr

09.08.2014, 15:32 Uhr Thema: Eisbrecher auf dem Weg: Kanada will seinen Anspruch auf den Nordpol beweisen Eigentlich gehören Resourcen allen und nicht nur einzelnen Staaten. mehr

08.08.2014, 23:56 Uhr Thema: Abstand vom Zentrum Venedigs: Große Schiffe? No, grazie! Ja, sehe ich genauso. Wenn die Schiffe allerdings wirklich solche Probleme bereiten, dann kann ich verstehen, dass man sie nicht mehr will. mehr

08.08.2014, 23:54 Uhr Thema: Abstand vom Zentrum Venedigs: Große Schiffe? No, grazie! Im Auge behalten: Hat Venedig eine Menge Geld eingebracht. Und darum ging es letzendlich. Da die Kosten Venedigs jetzt aber Europa übernimmt, braucht man die Schiffe nicht mehr. Übrigens, sind Sie [...] mehr

Kartenbeiträge: 0