Benutzerprofil

archivdoktor

05.02.2016, 15:49 Uhr Thema: VW verschiebt Hauptversammlung wegen Abgas-Affäre Na ja... Ich vermute eher, dass VW noch nicht abwägen kann, wie hoch die Strafen in den USA ausfallen werden. In Deutschland ist das alles kein Problen, hier hat VW die Politik hinter sich und wird wohl [...] mehr

05.02.2016, 15:36 Uhr Thema: Sigmar Gabriel erwidert "Panik-Partei"-Vorwurf: Gastbeitrag auf SPIEGEL ONLINE Genau Finde ich hochinteressant, dass Herr Gabriel diesen Gastbeitrag bringen kann! Habe nur ein Problem: der Glaubwürdigkeitsfaktor des Herrn Gabriel ist bei mir sehr begrenzt. mehr

03.02.2016, 13:14 Uhr Thema: SPD orientierungslos: Die Panik-Partei Genau Kann Ihnen nur zustimmen. Junge Menschen werden schon wegen diesem Personal bestimmt nicht die SPD wählen. Wie SPON schon sagte: Herr Stegner z. Bsp. ist immer so "verbissen [...] mehr

31.01.2016, 21:52 Uhr Thema: Siege von Kerber und den Handballern: Sie haben es geschafft SUPER Angelique! Freue mich besonders für Angelique Kerber, die als Tochter von polnischen Spätaussiedler gezeigt hat, was man alles mit Talent und Wille erreichen kann! mehr

31.01.2016, 10:45 Uhr Thema: Flüchtlingsdebatte: Ein Graben durch Deutschland Aufgabe der Medien Sehe ich auch so - und das wäre eine Aufgabe unserer Medien, die m.E. versagt haben - sie tragen eine grosse Mitverantwortung für den Aufstieg der AfD. Die Taktik, alles zu verteufeln was diese [...] mehr

28.01.2016, 09:54 Uhr Thema: Maischberger-Talk zur AfD: "Sie quatschen hier alle an die Wand" Enttäuschend Es war keine Sternstunde des Öffentlich-Rechtlichen Fernsehens. Frau Maischberger war keine neutrale Moderatorin sondern Partei - und das kann nicht gut gehen. Persönlich war ich vor allem von [...] mehr

27.01.2016, 16:42 Uhr Thema: Posse um SWR-Elefantenrunde: Feigheit vor dem Feind Na ja.... Herr Stegner ist kein Sympathieträger und wird der SPD keine Stimmen bringen. Mit seinem "sauertöpfischen Gesicht" (Originalton SPIEGEL) ist leider kein Blumentopf zu gewinnen. mehr

24.01.2016, 20:06 Uhr Thema: Klöckner-Vorstoß zur Flüchtlingspolitik: Wer A2 sagt, muss nicht B sagen Bravo Frau Klöckner Das ist eine sehr gute Idee - und man kann Frau Klöckner gratulieren! mehr

22.01.2016, 15:20 Uhr Thema: TV-Debatte in Rheinland-Pfalz: Dreyer bleibt bei Absage an AfD Zur Erinnerung Der SWR hatte 2011 auch Grüne und Linke eingeladen, obwohl die damals nicht im Parlament waren! Sie hatten seinerzeit, wie heute die AfD, gute Umfragewerte. Was 2011 richtig war soll nun also [...] mehr

22.01.2016, 12:22 Uhr Thema: TV-Debatte in Rheinland-Pfalz: Dreyer bleibt bei Absage an AfD Schade Frau Dreyer scheint ja keinen Mut zu haben, über brisante Themen zu diskutieren - kann ich einfach nicht nachvollziehen! Bei einer Diskussionsrunde hätte sie doch die beste Gelegenheit, die Thesen der [...] mehr

21.01.2016, 22:17 Uhr Thema: Merkels Kritiker: Gefährlicher Flirt mit dem Sturz Alternativen? Okay - aber wer soll es machen? Kennen Sie jemanden aus der CDU, der CSU, der SPD, der Grünen, der Linken, der FDP oder der AfD, dem Sie eine solche Rolle zutrauen? Welche Alternativen gibt es? mehr

21.01.2016, 16:25 Uhr Thema: Brief ans Europaparlament: Polen will Namen aller EU-Journalisten wissen Swr Ja, ja, die Polen lernen schnell dazu! Und wir Deutschen sollten hier ganz leise sein -Sie haben recht, das mit dem SWR (ÖR = zwangsalimentiert von allen Wählern!) ist natürlich eine steile [...] mehr

21.01.2016, 16:19 Uhr Thema: Brief ans Europaparlament: Polen will Namen aller EU-Journalisten wissen Gerechtfertigte Anfrage Sehe ich auch so! Wieso sollte diese Liste anonym sein? Überall haben sich die Lobbyisten breitgemacht - man sollte da schon wissen, wer die Musik bezahlt! Die Anfrage der Polen halte ich für [...] mehr

21.01.2016, 09:49 Uhr Thema: Rededuell in Baden-Württemberg: Ratlose Rhetorik Peinlich Ist schon erstaunlich, was da gestern bei diesem "Rededuell" abgegangen ist!!! Da nimmt Herr Kretschmann einen Zettel aus der Tasche und liest aus dem Programm der AfD vor..... Der [...] mehr

21.01.2016, 09:18 Uhr Thema: Ölpreis-Crash: Angst vor der Kettenreaktion Na ja..... Den sogenannten Experten muss man nixxx glauben, die liegen doch fast immer schief! Als der Ölpreis über 100 Euro pro Barrel lag, sahen diese Leute auch ein grosses Risiko für die [...] mehr

19.01.2016, 11:05 Uhr Thema: Massives Überangebot: Preis für US-Ölsorte fällt auf fast null Dollar Na ja.... Eher macht der Staat das Geschäft seines Lebens: von jedem Liter an der Zapfsäule bekommt Herr Schäuble rund 75 Cent! mehr

15.01.2016, 14:36 Uhr Thema: Festnahmen nach Friedensaufruf: Erdogan hetzt Wissenschaftlern Polizei auf den Hals Nein.. Nein, das glaube ich nicht! Erdogan ist nicht verrückt und auch keine Witzfigur sondern weiß ganz genau, was er will: zurück zu den osmanischen Wurzeln, zurück zur Großmacht, die im 16. Jh, [...] mehr

15.01.2016, 14:06 Uhr Thema: Festnahmen nach Friedensaufruf: Erdogan hetzt Wissenschaftlern Polizei auf den Hals Genau Nicht zu vergessen: fast 70% der in Deutschland lebenden und wahlberechtigten Türken haben Erdogan gewählt - sie müssen es ja auch nicht ausbaden. Dann kommen noch die religiös angehauchten [...] mehr

14.01.2016, 18:12 Uhr Thema: Italiens wacklige Wirtschaft: Die Angst kehrt zurück Bella Italia War im Sommer drei Wochen in der Toskana - wunderbar das Land, wunderbar die Menschen! Was komisch war: habe in diesen drei Wochen nicht einen einzigen Tankbeleg bekommen, einen einzigen Kaufbeleg in [...] mehr

12.01.2016, 21:22 Uhr Thema: VW-Abgasaffäre: US-Behörde Carb lehnt Diesel-Rückrufplan ab Tricksereien Weil in den USA viel strengere Umweltgesetze herrschen!! VW trickst weiterhin und bemerkt nicht, dass die Narrenfreiheit, die der Wolfsburger Konzern in Deutschland hat, in den Staaten nicht [...] mehr

Kartenbeiträge: 0