Benutzerprofil

emma

09.12.2014, 17:25 Uhr Thema: Bayern-Kapitän Lahm: "Wir können gar nicht mehr schlecht spielen" Langweilig... Könnte man für den FC Bayern nicht eine eigene Liga gründen? Da könnten sie dann gegen sich selbst spielen, alles andere ist doch sowieso unfair. Und dann wäre in der 1. Liga endlich mehr Spannung. mehr

09.12.2014, 17:22 Uhr Thema: CDU-Parteitag: Merkels Projekt 2017 Die große Vorsitzende? Das wirklich interessante ist doch, dass die CDU nichts besseres zu bieten hat, als Angela Merkel. Bei der Masse an männlichen Parteimitgliedern - kein einziger dabei, der auch nur entfernt als [...] mehr

31.10.2014, 07:08 Uhr Thema: Freihandelsabkommen von EU und USA: Jeder zweite Deutsche findet TTIP gut Es ist mal wieder unglaublich.... Wir kennen niemanden, der das geplante Abkommen unterstützen würde. Man kann nur vermuten, dass die Leute irgendwelche Antworten geben, ohne zu wissen, worum es [...] mehr

28.09.2014, 12:44 Uhr Thema: Vollautomatische Bescheide: Schäuble will digitale Bearbeitung von Steuererklärungen Ich kenne diese Prüf-Programme aus dem Gesundheitswesen, mindestens 1/3tel aller Rechnungen werden zur Überprüfung aussortiert. Wenn die beim Finanzamt mit ähnlich 'brauchbaren' Filtereinstellungen [...] mehr

24.09.2014, 15:33 Uhr Thema: Umfrage: Deutsche wollen Nahles nicht als Kanzlerkandidatin Nahles.....? Vielleicht sollte man das Listenwahlrecht mal überdenken, damit auch Politiker eine Chance haben, die man gerne wählen würde - und nicht nur die. die sich seit gefühlten Jahrhunderten gegenseitig auf [...] mehr

21.09.2014, 13:57 Uhr Thema: Luxusurlaub mit Tier: Sylt ist auf den Hund gekommen Ostsee! Es würde mir nicht im Traum einfallen, Sylt zu buchen!! Wir haben zwei Labradore, die kann man nicht den ganzen Urlaub an der kurzen Leine fuhren. Die deutsche Nordseeküste ist bei uns wegen [...] mehr

17.09.2014, 19:41 Uhr Thema: Landwirtschaft: Agrarminister will strengere Regeln für Tierhaltung Nichts wird sich ändern "Agrarminister Schmidt will Tiere in der Landwirtschaft besser schützen. Zunächst setzt er aber auf die Freiwilligkeit der Betriebe." Da braucht man eigentlich gar nicht weiterzulesen - [...] mehr

16.09.2014, 21:23 Uhr Thema: Debatte zum AfD-Wahlsieg: Nicht schön, aber ganz normal Es geht nur um Europa... Jeder, der sich die Mühe näherer Beschäftigung mit der AfD macht, wird feststellen müssen, dass man die wirklich nicht wählen kann. Nur - diese Mühe macht sich kaum einer. Nach meiner Einschätzung [...] mehr

04.09.2014, 11:04 Uhr Thema: Gigaliner: Umstrittener Riesenlaster-Test wird ausgeweitet Es ist nicht zu fassen Auf der A2 von Bad Eilsen bis Magdeburg... Ich kriege hier gleich einen hysterischen Anfall! Montag: 20 km Stau von den kaum 30 km, die ich auf der A2 fahre. Dienstag 16 km, heute: Vollsperrung. [...] mehr

01.09.2014, 16:07 Uhr Thema: Deutsche Olympia-Bewerbung: Berlin verspricht Nachhaltigkeit, Hamburg kurze Wege realitätsver-lustig Na das sind mal wieder die richtigen: Schulden ohne Ende, deutsche Meister im Versemmeln von Großprojekten - ist es die Eitelkeit der verantwortlichen Politiker? Oder die Anbahnung einer einträglichen [...] mehr

28.08.2014, 11:28 Uhr Thema: Landwirtschaftsminister Schmidt: "An apple a day keeps the Putin away" Das Leben kann so einfach sein: ich kaufe Äpfel und anderes Obst und Gemüse möglichst auf dem Markt, direkt vm Erzeuger. mehr

23.08.2014, 18:02 Uhr Thema: Hochbegabte im Job: Bei einem IQ von 130 fangen die Probleme an Jetzt hält sich vermutlich jeder für hochbegabt, der ein Problem mit dem bei uns üblichen Sozialverhalten hat. Vielleicht leiden aber auch alle, die sich hier angesprochen fühlen, am Asperger Syndrom, [...] mehr

18.07.2014, 20:38 Uhr Thema: Gröhe: Termingarantie für Kassenpatienten soll 2015 kommen Das britische Gesundheitssystem ist sicher nicht erstrebenswert, wer möchte schon einen Districtdoctor zugewiesen kriegen oder sich von einer Nurse behandeln lassen? Ich jedenfalls nicht. Und ich [...] mehr

10.07.2014, 21:31 Uhr Thema: Gesundheitssystem: An Deutschlands Kliniken wird immer häufiger operiert Was für eine Überraschung: in Kliniken wird häufig operiert! So langsam kann man es ja nicht mehr hören... Leistungserbringer und gesetzliche Leistungsvergüter sind in diesem insuffizienten System natürliche Feinde. Das ist nun wirklich keine neue Erkenntnis. [...] mehr

18.06.2014, 22:39 Uhr Thema: Milliardenkosten: Der Zoff um die elektronische Gesundheitskarte Ohne mich. Von mir gibt es kein Foto für die Kasse und somit auch keine ECard für mich. Ende der Durchsage. mehr

11.06.2014, 16:24 Uhr Thema: Ernährungsstudie: Rotes Fleisch könnte Brustkrebsrisiko erhöhen "könnte" Mit Statistik kann man jeden Blödsinn zu einem wichtigen Parameter erheben. Ich kann schon lange nicht nachvollziehen, warum bei SPON immer wieder solche schlechten Artikel ohne jeden inhaltlichen [...] mehr

20.05.2014, 14:10 Uhr Thema: Umfrage zu Auslandseinsätzen: Deutsche lehnen stärkeres Engagement in der Welt ab Wenn ihnen das Volk nicht passt... Dank für diesen kurzen wie zutreffenden Beitrag! mehr

20.05.2014, 13:27 Uhr Thema: Umfrage zu Auslandseinsätzen: Deutsche lehnen stärkeres Engagement in der Welt ab Sonntag ist Wahl.... ***Steinmeier sprach am Dienstag bei einer Konferenz in Berlin von einem "tiefen Graben" zwischen der breiten Öffentlichkeit und der außenpolitischen Elite, der überwunden werden müsse. [...] mehr

01.05.2014, 14:46 Uhr Thema: 30-Stunden-Woche: Wie viel wollen wir noch arbeiten? Alles neue und andersartige ist doof - schon klar. Von Ihrem Standpunkt gesehen haben Sie sicher recht. Aber die Frage, die wir uns stellen müssen, ist - wie lange die Menschen noch Lust auf die Kernprinzipien des Kapitalismus haben, die ihnen [...] mehr

01.05.2014, 13:34 Uhr Thema: 30-Stunden-Woche: Wie viel wollen wir noch arbeiten? Was zählt, ist die erbrachte Leistung Das ist ganz und gar nicht weltfremd. Weltfremd ist der uralte Grundsatz, Arbeitnehmer nach Anwesenheit zu bezahlen und nicht nach Leistung. Wenn ich einem Team einen Auftrag gebe, für dessen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0