Benutzerprofil

radler2

24.08.2015, 10:34 Uhr Thema: Unfallstatistik : Erneut mehr Verkehrstote auf Deutschlands Straßen Ich glaube, Sie haben meine Situationsbeschreibung nicht verstanden. Da gab es keinen Autofahrer, der wegen der roten Fussgängerampel jetzt agressiv irgendwen bedroht hat, sondern einen [...] mehr

23.08.2015, 18:00 Uhr Thema: Unfallstatistik : Erneut mehr Verkehrstote auf Deutschlands Straßen Das Recht des dreisteren "Zitat von 7eggert Es stimmt so weit, daß der Schutz nur für Fußgänger gilt (und das schreibe ich jetzt zum dritten mal), aber das zwingt noch lange nicht zum Absteigen. Das fahrende Queren ist [...] mehr

21.08.2015, 14:29 Uhr Thema: Reparatur von Unfallwagen: BGH stoppt Trickserei bei Totalschäden Die Versicherung ersetzt den Wiederbeschaffungswert, nicht den Zeitwert. Wenn man also überlegt, ob man sich nicht doch endlich mal ein neues Auto zulegt, weil das alte halt doch schon sehr alt [...] mehr

20.08.2015, 17:47 Uhr Thema: Reparatur von Unfallwagen: BGH stoppt Trickserei bei Totalschäden Sie dürfen ja auch ruhig so viel reparieren lassen, wie Sie wollen. Allerdings muss die Versicherung - und auch der Unfallgegner - nur den Schaden ersetzen. Wenn's halt ein Kotflügel beim [...] mehr

20.08.2015, 06:24 Uhr Thema: Interimsmanager: "Mir sagt niemand, was ich zu tun habe" Jahrgang1978?? 35 Jahre Erfahrung?? Dann war der Mensch mit 25 Bereichsleiter bei o2 und hat mit 3 angefangen, Berufserfahrung zu sammeln. Ein Wunderkind. mehr

18.08.2015, 17:32 Uhr Thema: Unfallstatistik 2014: Zahl der tödlich verunglückten Radfahrer gestiegen Ja, die Rechts-Abbiege-Situation gerade im Zusammenhang mit Radwegen ist gefährlich. Insofern ja, diese Unfallsituation wird ohne Radweg entschärft, hier birgt der Radweg eine besondere [...] mehr

17.04.2015, 10:38 Uhr Thema: Diskussion über alte Mütter: Das Kind als Fetisch was ein blabla Aus dem Artikel: "Es gibt selbstverständlich Unterschiede: Vaterschaft im Alter ist gewöhnlich ein natürlicher Akt, aus Geschlechtsverkehr hervorgegangen, während Mutterschaft im Alter forciert [...] mehr

04.03.2015, 08:23 Uhr Thema: Grüne Medizinkritik: Achtung, Impf-Mobber! Nein, kann es nicht, die Tochter war ja an Masern erkrankt. mehr

02.03.2015, 00:08 Uhr Thema: Steuererklärung: Hier winkt die richtig dicke Kohle Über manche Kommentare muss man sich echt wundern. Wo gibt es denn bitte eine S-Bahn, die nach 17:00 nicht mehr fährt??? Und dann dürfen Sie oder Ihre Frau selbstverständlich mit dem Auto zur [...] mehr

01.03.2015, 23:06 Uhr Thema: Steuererklärung: Hier winkt die richtig dicke Kohle Was Sie mir mit 1) sagen wollen: keine Ahnung. Ich bin nicht viel jünger als Sie, habe auch mal 20 Monate nicht gearbeitet und verdiene heute so viel wie noch nie zu vor. Und ja: Erfahrung wird [...] mehr

01.03.2015, 21:10 Uhr Thema: Steuererklärung: Hier winkt die richtig dicke Kohle Sorry, in dem Artikel, über den hier diskutiert wird, ging um Steuern und nicht um persönliche Einzelschicksale. Zu Steuern habe ich mich geäussert. Über die Steuern werden keine Fahrtkosten [...] mehr

01.03.2015, 20:28 Uhr Thema: Steuererklärung: Hier winkt die richtig dicke Kohle War mir schon klar, dass so ein Kommentar kommt. Ist u.U. nicht einfach. Aber wenn man mal gezwungen war, eine solche Stelle anzunehmen, dann sucht man halt weiter. 90 km zur Arbeit ist [...] mehr

01.03.2015, 17:23 Uhr Thema: Steuererklärung: Hier winkt die richtig dicke Kohle Nein, grotesker geht es nicht. Ich weiss nicht, was es die Steuergesetzgebung angeht, wenn Jemand unbedingt mit einen Wagen zur Arbeit fahren muss, der 10 Liter bei AB Fahrt verbraucht, anstatt [...] mehr

01.03.2015, 13:03 Uhr Thema: Steuererklärung: Hier winkt die richtig dicke Kohle Pervers finde ich eher das Unverständnis der Sachverhalte. Jemand, der 10.000 Euro im Jahr verdient, zahlt keine Steuern. Das ist gelebte Solidarität und definitv kein Grund, dass der so [...] mehr

01.03.2015, 12:29 Uhr Thema: Steuererklärung: Hier winkt die richtig dicke Kohle Mir erschliesst sich nicht, was genau Sie mir da sagen wollen oder wo da ein Vorteil ist. Auf die Nebenkostenabrechnung habe ich selber auch keinen Einfluß. Die Abrechnung, die ich im Jahre [...] mehr

01.03.2015, 11:45 Uhr Thema: Steuererklärung: Hier winkt die richtig dicke Kohle Es gibt nicht "erst ab 15 km" was zurück, sondern eigentlich immer. Da die Pauschale aber 1000 Euro ist, liegt diese für viele über dem, was sie eigentlich ansetzen könnten. Das ist [...] mehr

01.03.2015, 11:06 Uhr Thema: Steuererklärung: Hier winkt die richtig dicke Kohle Ja, tatsächlich selber schuld, warum machen Sie die Steuererklärung nicht fertig und lassen sie, mit EINER fehlenden Zahl, liegen, bis die Berechnung kommt? Und wenn die Abrechnung, wie bei [...] mehr

01.03.2015, 11:01 Uhr Thema: Steuererklärung: Hier winkt die richtig dicke Kohle Entweder haben Sie sich Pflaumen als Steuerberater geholt oder Sie hören denen nicht richtig zu. Durch die Steuerklassen 3/5 haben Sie eine erhöhte Vorauszahlung und Ihre Frau eine verringerte; [...] mehr

01.03.2015, 10:38 Uhr Thema: Steuererklärung: Hier winkt die richtig dicke Kohle Zu 1.: Hier ist wirklich viel zu holen, und die Zahlung an die Krankenkasse einzutragen ist nun wirklich nicht schwierig. Zu 2.: Oh Mann, ansetzbare Kosten senken das zu versteuernde Einkommen. [...] mehr

01.03.2015, 10:01 Uhr Thema: Steuererklärung: Hier winkt die richtig dicke Kohle Danke, eine der wenigen sinnvollen Antworten hier... Der Artikel zeigt zwar keine Einsparungen auf, die dem reisserischen Titel gerecht werden, aber der letzte Absatz z.B. wird mir in Zukunft 50 Euro [...] mehr

Kartenbeiträge: 0