Benutzerprofil

birka12

19.03.2015, 08:16 Uhr Thema: Schuldenkrise: Griechenland stoppt Gespräche mit Geldgebern Der längere Hebel Griechenland spielt die ganze Zeit seinen einzigen Trumpf aus. Die EU will Griechenland in der Eurozone halten, also bekommen sie auch neue Kredite. Die Konditionen dafür sind im Grunde Luftblasen [...] mehr

17.03.2015, 19:59 Uhr Thema: NS-Entschädigungen für Griechenland: Das reiche Deutschland wirkt peinlich Wo sind denn die Grenzen? Man sollte doch einmal darüber nachdenken, welche Zeitgrenzen denn für Übergriffe im Kriege gelten. 50 Jahre? 100 Jahre? 1000 Jahre? Ewig? Wieso soll nur die deutsche Kriegsschuld beglichen [...] mehr

10.03.2015, 12:54 Uhr Thema: Papiere für Terrorverdächtige: Oberste Datenschützerin zerpflückt Pläne für Sonder-Au Der falsche Ansatz Wieso soll man die Leute nicht ausreisen lassen? Wenn es nach mir ginge dürften alle ausreisen, aber nie mehr einreisen. Wir haben uns doch selbst ein Problem ins Land geholt. Man sollte auch, den [...] mehr

08.03.2015, 13:50 Uhr Thema: Jahrestag der Annexion: Putins Coup auf der Krim Unverständlich Was ich nicht verstehen kann ist, dass noch immer darüber nachgedacht wird, ob russische Truppen eingeschleust wurden oder nicht. Wo sollten die denn sonst hergekommen sein? Aus Japan? Genau wie in [...] mehr

08.03.2015, 09:50 Uhr Thema: EU-Sicherheitspolitik: Juncker fordert Aufstellung einer europäische Armee Gerade der Richtige Juncker vill eine EU Armee. Luxemburg ist ein kleines Land, das ist richtig. Unter Junkers Führung hat Luxemburg nie eine einzige Person von diesem seinem Land an die Front geschickt! Man schickt [...] mehr

03.03.2015, 19:33 Uhr Thema: Plädoyer: Ich bin Lehrer, verbeamtet - und das ist auch gut so Beamte Da es das Beamtentum nirgendwo anders gibt, gehe ich davon aus, dass Deutschland die besten Lehrer auf unserem Planeten hat. Finnland hat keine Beamte, dagegen bessere Schulen und bessere Lehrer, [...] mehr

02.03.2015, 19:22 Uhr Thema: Zukunft ohne Euro: Wäre ich Grieche... Nicht richtig. "Würden Sie wirklich alles, was in den nächsten 20 Jahren an Wachstum geschaffen wird, an die Gläubiger zurückzahlen wollen?" Lieber Herr Münchau, das Wachstum der letzten 20 Jahre ist [...] mehr

02.03.2015, 17:59 Uhr Thema: Kommentar zum Lehrer-Streik: Schafft die Schulbeamten ab An Monolithos Ich wohne in Schweden und lese Ihre Begründungen, dass Lehrer Beamte sein müssen, mit grösstem Erstaunen. Das Beamtentum hört generell abgeschafft! Wo liegt denn der Sinn? Ein Überbleibsel aus dem [...] mehr

01.03.2015, 18:06 Uhr Thema: Terrorangst in Bremen: "Wir haben alle Register gezogen" Wie immer War es überzogen? Hätte man weniger gemacht und es wäre etwas passiert, dann hätte man gesagt: "Wieso ist man nicht vorbereitet gewesen!" Immer dieselbe Leier. mehr

26.02.2015, 16:12 Uhr Thema: Ärger vor Griechenland-Abstimmung: Schäuble "fassungslos" über Varoufakis Never end story! Wir schreiben das Jahr 2030. Das Rettungspaket Nr.35 für Griechenland ist auf dem Tisch. Wir schreiben das Jahr 2050. Das Rettungspaket Nr. 60 ist auf dem Tisch. Wir schreiben das Jahr 2060. [...] mehr

26.02.2015, 08:04 Uhr Thema: Griechenland: SPD rechnet mit drittem Hilfspaket vor dem Sommer Griechenland Griechenland hat zu keinem Zeitpunkt seine eigenen Ausgaben aus den Steuereinkommen bezahlt. Man hat ganz eifach immer mehr Schulden gemacht, genau wie heute. Alles nach dem einfachen Prinzip, hat der [...] mehr

20.02.2015, 07:21 Uhr Thema: Brief aus Griechenland: "Liebe deutsche Steuerzahler..." Entspricht nicht den Tatsachen Schon das erste Wort im Brief ist eine Lüge "Liebe…." - Der Mann hasst uns. Das geht wie ein roter Faden durch die Zeilen. Nur mit grosser Mühe kann sich der Briefschreiber zurückhalten. [...] mehr

10.02.2015, 07:04 Uhr Thema: Diebstahlsicherung: Bahn will Fahrkartenautomaten mit Farbpatronen schützen Fahrkartenautomaten Farbpatronen einzubauen ist der falsche Weg. Die Alternative heisst, Tickets kaufen ohne Bargeld. Deutschland ist um Jahrzehnte hinter vielen anderen Ländern (z.B. Schweden). In Schweden wird in 90% [...] mehr

09.02.2015, 19:28 Uhr Thema: Schuldendrama: Tsipras schürt die Angst vor einem Euro-Austritt Griechenlands Griechenland Die neue griechische Regierung hat in einigen Sachen recht. Das Sparprogramm hat nur die kleinen Leute getroffen und es hat wenig gebracht. Aber Tsipras kann ja die Reichen in seinem Land mal zur [...] mehr

09.02.2015, 14:22 Uhr Thema: Merkels Außenpolitik: Die entzauberte Strategin Merkels Fehler "Nun lässt sich die Schuld für das Durcheinander bestimmt nicht allein bei Merkel abladen." An dieser Stelle habe ich aufgehört zu lesen. mehr

22.12.2014, 17:10 Uhr Thema: Videotechnik: Bahn will Überwachung an Bahnhöfen schneller ausbauen Ganz normal Ich wohne in Stockholm und die Überwachung an Bahnhöfen, in allen Bussen, alle U-Bahnstationen hat zu keinen Protesten geführt, im Gegenteil. Kein Bussfahrer ist seitdem misshandelt worden, jede [...] mehr

04.11.2014, 16:51 Uhr Thema: GDL: Lokführer streiken von Mittwoch bis Montag Bis zum Jüngsten Tag Ich bin kein Gegner von Streiks die berechtigt sind. Wenn aber die Gewerkschaft streikt nur um sich selbst zu bestätigen, dann soll man sie streiken lassen bis zum bitteren Ende, ohne nachzugeben. [...] mehr

28.10.2014, 16:07 Uhr Thema: Ostukraine: Russland will Wahlen in Separatistengebieten anerkennen Ukraine Lieber "liberec-Karl", Russland hat die Wahlen im westlichen Teil der Ukraine anerkannt, das vergleichen sie dann mit Wahlen der Separatisten in der Ostukraine? Aber das ist auch die [...] mehr

25.10.2014, 15:11 Uhr Thema: Fusionen der Bundesländer: Seehofer lässt sich nicht vor Kramp-Karrenbauer spannen War doch klar! Die Anzahl der Bundesländer zu verringern ist völlig richtig, aber es wird natürlich nicht dazu kommen. Keiner der sechzehn Fürstentümern gibt freiwillig seine Privilegien auf, auf den Steuerzahler [...] mehr

24.10.2014, 07:42 Uhr Thema: Kramp-Karrenbauer: "Nur noch sechs oder acht Bundesländer" Ein guter Vorschlag Überfällig seit Jahrzehnten. Genau wie "Eliza" schreibt dient es nur der aufgeblasenen, sich selbst bestaunenden Politikerkaste. Diese Kaste ist der neue Adel! Durch die hohe Anzahl der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0