Benutzerprofil

patina

18.10.2013, 19:39 Uhr Thema: Ueli Steck an der Annapurna: Einsame Spitze Klar sind sie das. Aber ein Gemälde von Rembrandt oder Picasso oder ein Mozart Klavierkonzert sind genauso überflüssig und gefallen genauso nicht jedem. Trotzdem sind es Höhepunkte des [...] mehr

22.09.2013, 18:25 Uhr Thema: Bundestagswahl: Union legt deutlich zu, FDP und AfD ringen um Einzug ins Parlament optional Das sieht mir sehr nach einer absoluten Mehrheit für Mutti aus und falls nicht, muss sie sich die nächsten vier Jahren mit der SPD rumärgern, geschieht Euch recht, was wählt ihr son Sch%&x... mehr

13.09.2013, 20:22 Uhr Thema: IAA-Blog-Fazit: Funkloch Frankfurt Reaktionär oder reaktiv??? Autohersteller als reaktionär bezeichnen, tststs... mehr

06.09.2013, 22:04 Uhr Thema: Vergleichsrechner: Wo Sie mit Ihrem Einkommen stehen Als Grenzgänger kenne ich die Verhältnisse auf beiden Seiten. In der Schweiz kostet die Kugel Eis und alles andere auch bis hin zur Miete die Hälfte mehr, als in D. Damit ist Ihr Einkommen, [...] mehr

24.08.2013, 14:15 Uhr Thema: Umstrittenes Bauwerk: Dresden eröffnet Waldschlösschenbrücke Wenn ich mir das Foto mit dem Blitzkasten so anschaue, denke ich, die Finanzierung ist gesichert... mehr

23.08.2013, 21:55 Uhr Thema: ADAC-Umfrage: Pkw-Maut stößt auf Ablehnung Ich nicht. Ich finde, es gibt eh schon viel zu viele Baustellen. Meistenes wird publikumswirksam der Verkehr aufgehalten, um auf dem Mittelstreifen den 10cm hohen Rasen zu mähen oder die kaum [...] mehr

22.08.2013, 21:26 Uhr Thema: ADAC-Test: Diese Online-Autohändler bieten die höchsten Rabatte Die Karre wird nicht im Netz geschossen. Sie wird über einen in Netz gefundenen, überregionalen Vermittler von einem meist in Deutschland ansässigen Händler gekauft und dann meist direkt im Werk [...] mehr

18.08.2013, 21:31 Uhr Thema: Bastlerwerkzeug: Grundausstattung für Hardware-Hacker Baut man selber, wozu bastel ich denn das Zeug??? Anleitung steht z.B. in ELO Heft 1 1978 (oder wars 76?). Und in unzähligen Elektors der 80er. Eine Hand in der Hosentasche tuts meist [...] mehr

18.08.2013, 21:17 Uhr Thema: Bastlerwerkzeug: Grundausstattung für Hardware-Hacker Lizenz zum Löten, ohen die geht gar nix... Ich find die Kommentar hier interessant, die auf einen Artikel der beschreibt, welches Material man braucht, zu meckern, dass nirgens bechrieben ist, [...] mehr

02.08.2013, 23:14 Uhr Thema: Bewegungsstudie: Immer mehr Deutsche sind Sportmuffel Ein Blick ins Physikbuch erleichtert die Wahrheitsfindung, heißt es, schaun wir also mal: Um einen Liter Wasser von, sagen wir, 2 Grad Kühlschranktemperatur auf 37 Grad Körpertemperatur zu [...] mehr

02.08.2013, 10:40 Uhr Thema: Wert eines Nationalparks: Tourismus statt Ölbohrung optional In der Theorie mag das stimmen. In der Praxis frage ich mich, welche Anstrengungen die DRC auf sich nehmen müßte, die Touristen ins Land zu locken. In den Kongo. In den Osten des Kongos. Traut sich da [...] mehr

30.07.2013, 20:34 Uhr Thema: Bewegungsstudie: Immer mehr Deutsche sind Sportmuffel Nach dieser Logik nehme ich auch ab, wenn ich genug kaltes Bier in meinem Körper schütte... Na und? Eine Verletzung hin und wieder ist kein Beinbruch! Wenn ich dran denke, was alles so ohne [...] mehr

25.07.2013, 22:35 Uhr Thema: Anwalt als Traumjob: "Juristendeutsch kann so schön sein" . Das ist nicht ganz falsch. Böse Zungen behaupten zwar, ein Anwalt sei ein Mensch, der seine Kunden vor seinen Kollegen beschützt, aber in der Praxis (die böseböse ExFrau, schmierige [...] mehr

21.06.2013, 22:06 Uhr Thema: Spionageskandal: Britischer Geheimdienst speichert weltweiten Internet-Verkehr Die spinnen, die Briten... mehr

16.06.2013, 22:24 Uhr Thema: Deichbruch an der Elbe: Experten versenken drittes Schiff Die Deiche sind ja da. Sie taugen offenbar nur nichts. Was soll ich davon halten, wenn ein Deich "aufweicht" oder "bricht"??? Wozu dann das Ganze? Der Sinn eines Deiches ist [...] mehr

26.05.2013, 20:36 Uhr Thema: Klettern im Yosemite-Park: Drahtseilakt am Granitbuckel . Ist es auch, die Amis übertreiben halt gern ein bisschen uns so ein SPONler wird wohl kaum selber dort hinfahren und sich eine eigenen Meinung bilden. Als ich im November 88 dort oben war, [...] mehr

08.05.2013, 22:37 Uhr Thema: Riskanter Eingriff: Wann eine Mandel-OP bei Kindern sinnvoll ist . Mir wurden die Mandeln im Jahre 69 entfernt, da war ich 8. Ich hab sie nie vermißt. Erinnern kann ich mich nur an die fünf Tage in der Klinik in Mainz, in der es damals verboten war, dass Eltern die [...] mehr

03.05.2013, 21:48 Uhr Thema: Ernährung: So schraubt Fett am ganzen Körper Na ich weiß nich, mein Durst ist immer größer als mein Hunger und die Kalorien im Alkohol, die ich dann zu mir nehme, wegzujoggen, kostet mich jedes Mal Überwindung. Komisch, ich geh andauernd [...] mehr

01.04.2013, 22:31 Uhr Thema: Autogramm Kia Carens: Familienfreund mit Flirtfaktor Wer braucht in der Stadt überhaupt ein Auto? Abgesehen davon werden Autos immer größer, weil die Leute es so haben wollen. Wohnungen und Kühlschränke werden auch immer größer... mehr

22.03.2013, 21:44 Uhr Thema: Debatte um "Unsere Mütter, unsere Väter": Hefte raus zum Opfer-Täter-Diktat! optional Ich denke, es schadet niemandem, gelegentlich in das "Zimmer" zurückgeholt zu werden und ein bisschen drüber nachzudenken, welchen unbeschreiblichen Wert der Frieden in Europa für uns [...] mehr

Kartenbeiträge: 0