Benutzerprofil

zerr-spiegel

31.08.2015, 09:44 Uhr Thema: Reiseblogger berichten: Mein schlimmstes Urlaubserlebnis Ja und? Flug an Weihnachten mit Royal Jordanien von FRA nach Amman. Alles normal. Übliche Landevorbereitungen. Klappen raus, Fahrwerk raus aber weit und breit kein Flughafen. Amman lag schon weit hinter uns. [...] mehr

28.08.2015, 08:37 Uhr Thema: Nummernschilder-Semantik: Kennzeichen XY... unverfroren HH 2007 ist leider unterwegs In einer pfälzischen Großstadt gibt es ein Auto mit XX-HH 2007 (XX steht für das Städtekürzel). Da hatte wohl die Verwaltungsfachkraft in Geschichte nicht aufgepasst. mehr

26.08.2015, 10:46 Uhr Thema: Roman "Karlheinz": Destillat eines Deutschen Piehler war wohl nie in LU Der Autor hätte eben mal nach LU kommen sollen, dann hätte er gemerkt, dass es hier zwar langweilig, aber durchaus lebenswert ist. Aber einen echten "Nichtort" konnte man da wenigstens [...] mehr

25.08.2015, 14:54 Uhr Thema: Kfz-Versicherung : Viele Autos erhalten eine bessere Kasko-Einstufung S-Klasse klaut keiner Ich habe schon die zweite S-Klasse (nein, die erste wurde nicht geklaut!). Der erste Benz hatte einen IR-Sender im Schlüssel für die Zentralverriegelung, man konnte die Tür aber auch manuell [...] mehr

24.08.2015, 14:39 Uhr Thema: Neue Lebensversicherungsprodukte: Gut für die Unternehmen, schlecht für die Kunden Kapital-Lebensversicherungen Der Bund der Versicherten (BdV) gab im Jahre 1982 eine Broschüre heraus, in der Kapitallebensversicherungen als legaler Betrug bezeichnet wurden. Dagegen klagte der Verband der [...] mehr

22.08.2015, 16:35 Uhr Thema: Rovaniemi in Finnland: Der Weihnachtsmann ist pleite Ende Mai 1986 Da war das Weihnachtsdorf gerade im Bau. Es gab ein Hauptgebäude mit Geschäften, von denen erst etwa die Hälfte in Betrieb war. Es gab keinen Weihnachtsnippes, dafür aber schöne Handwerkskunst und [...] mehr

21.08.2015, 08:21 Uhr Thema: Stiftungsgründung: Joachim Löw unterstützt Schweigers Flüchtlingshilfe Wie? Mit großen Worten oder doch mal mit Taten? Liebe Promis und andere Reiche, geht dich einfacch mal in die Unterkünfte und bringt was mit, das ihr selbst bezahlt habt, von eurem eigenen, privaten [...] mehr

21.08.2015, 07:49 Uhr Thema: Schulverweigerer schafft Abitur: "Verdammt, das funktioniert" Und wie viele landen in der Gosse? Oder lebenslänglich auf Hartz 4? Hat das auch mal jemand recherchiert? Nein? Warum nicht? Aber eigentlich ist das ja auch egal. Es gibt genügend Berichte von Lehrern über Lernverweigerer. Die [...] mehr

14.08.2015, 07:53 Uhr Thema: 14 Wartesemester für Medizin: Länger hoffen als studieren Offensichtlich gibt es keinen Ärztemangel in D Offensichtlich gibt es keinen Ärztemangel in Deutschland, sonst gäbe es genügend Studienplätze. mehr

13.08.2015, 15:31 Uhr Thema: Aufmüpfige Kinder: Was Lehrer tun können, wenn Schüler partout nicht auf sie hören Mit dem Direktor sprechen. Sofort. Und der holt dann die Polizei. Und schon ist derjenige vor der Tür und grinst nicht mehr. Bei Wiederholung Schulverweis. Fertig. mehr

13.08.2015, 07:20 Uhr Thema: Aufmüpfige Kinder: Was Lehrer tun können, wenn Schüler partout nicht auf sie hören Nichts. Ich hatte einen Lehrer, der hat solche Typen zuerst in die letzte Reihe gesetzt (damit die anderen in Ruhe dem Unterricht folgen konnten), wenn das nichts geholfen hat, dann wurden sie vor die Tür [...] mehr

12.08.2015, 15:39 Uhr Thema: Italienische Eiskultur: "Bei Würstel-Eis hört der Spaß auf" Das hat schon Vico Torriani in seinem Kochbuch "Viva la Pizza" schon 1989 beschrieben. Auch eine Pizza mit Sauerkraut ist da drin. mehr

12.08.2015, 11:16 Uhr Thema: Wiederentdeckte Mode: Hi Omi, kann ich deine Bluse haben? Nur mit passender Altbauwohnung "... verkauft Blusen, Röcke und Schuhe, die mal hip waren und es nun wieder sind." Aber nur, wenn man die dazu passende Altbauwohnung mit 3 m hoher Stuckdecke oder Gründerzeitvilla [...] mehr

12.08.2015, 08:12 Uhr Thema: Tochterfirma mit gleichem Namen: Google heißt Alphabet - und BMW ist platt ABC-Domains fast alle vergeben - aber nicht an Google! ABC-Domains fast alle vergeben - aber nicht an Google! Wollen die sich die Domains erklagen? Oder kaufen? Auf jeden Fall viel Spaß. Das ist jetzt schon ein Rohrkrepierer für Google. mehr

16.07.2015, 14:18 Uhr Thema: Senatsbericht: Luftverschmutzung kostet Frankreich 100 Milliarden Euro Diesel? Vielleicht sollte Frankreich mal dafür sorgen, dass die vielen alten stinkenden und rußenden Diesel von den Straßen verschwinden. Dann wir die Luft auch wieder sauberer. mehr

16.07.2015, 13:47 Uhr Thema: Kreditkarte: Keine PIN, kein Mietwagen Nein, muss man nicht. Meine MasterCard einen Chip, aber keine PIN. Ich habe auch noch nie einge gebraucht. Die PIN bräuchte ich nur zum Geld holen am Automaten, das mache ich aber nicht mit der [...] mehr

16.07.2015, 13:28 Uhr Thema: Kreditkarte: Keine PIN, kein Mietwagen Meine MasterCard hat keine PIN. Noch nie gehabt. Ich wurde auch noch nie danach gefragt. Meine Visa hat eine PIN, weil sie in erster Linie zum Geld holen am Automaten und erst in zweiter Linie [...] mehr

15.07.2015, 15:52 Uhr Thema: Vorschlag eines Mediziners: Blasenentzündung? Antibiotika - und zwar ohne Rezept! Meine Frau hatte, bis ich ihr riet, einen bestimmten Urologen aufzusuchen, etwa 3-4 mal im Jahr eine Blasenentzündung (wir waren damals erst wenige Wochen zusammen und es war in dieser kurzen Zeit [...] mehr

15.07.2015, 15:40 Uhr Thema: Vorschlag eines Mediziners: Blasenentzündung? Antibiotika - und zwar ohne Rezept! Komischerweise hat sich bei meiner Frau die Anatomie nicht verändert, nur das Verhalten. Die ständigen Blasenentzündungen waren danach sofort vorbei. mehr

15.07.2015, 11:23 Uhr Thema: Vorschlag eines Mediziners: Blasenentzündung? Antibiotika - und zwar ohne Rezept! Nicht die unterschiedliche Anatomie ist Schuld, ... ... sondern die meisten Frauen sind selbst Schuld. Zu wenig trinken, zu selten aufs Klo. Nach der großen Sitzung Klopapier in der falschen Richtung benutzen und nach den v*geln nicht Pipi gehen. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0