Benutzerprofil

Stäffelesrutscher

02.09.2015, 18:17 Uhr Thema: Integrationslehrer: Nur raus aus dem Traumberuf Sie scheinen den Artikel nicht gelesen zu haben. Die Dozenten sind doch gerade keine Angestellten, beziehen also auch keine Gehälter. Wo Angestellte 20 % Abzüge für Sozialabgaben haben, drücken [...] mehr

02.09.2015, 18:08 Uhr Thema: Buchstaben-Ärger bei OB-Wahl: Köln muss neue Stimmzettel drucken Tja - Wahlfälschung in Westdeutschland, sowas aber auch ... Beliebt war auch der Trick, bei Wahlen die im betreffenden Bundesland über 5 % liegenden Parteien in der Reihenfolge der Prozentzahlen [...] mehr

02.09.2015, 14:06 Uhr Thema: Programmieren als Pflichtfach: SPD will Informatik für alle Dann aber bitte mit Marx, Engels, Keynes und Piketty - und nicht (nur) mit Friedman, Sinn, Reagan und Thatcher. mehr

02.09.2015, 11:47 Uhr Thema: Achilles' Verse: Todesfalle Fahrrad Dito. Dass Herr »Achilles« die seit 1997 geltende Rechtslage nicht kennt, ist peinlich und für Radfahrer gefährdend. SPON wäre gut beraten, diese Passage SOFORT zu ändern, denn manch ein [...] mehr

02.09.2015, 10:01 Uhr Thema: Integrationslehrer: Nur raus aus dem Traumberuf Es könnte so einfach sein. Wenn die Arbeits- und Sozialgerichte ihren Job machen und dabei das Gesetz und nicht Herrn Schäubles Haushaltslage zur Grundlage nehmen würden. Auch die Rentenversicherung [...] mehr

02.09.2015, 00:23 Uhr Thema: Autogramm BMW 750 Li xDrive: Winke, winke! Ich hätte ja gerne mal gewusst, was der BMW macht, wenn der Fahrer eine typische Handbewegung macht: Effenberger oder Scheibenwischer. Was passiert, wenn der Fahrer, in intensiver Diskussion mit dem [...] mehr

31.08.2015, 21:44 Uhr Thema: Reiseblogger berichten: Mein schlimmstes Urlaubserlebnis Darf ich fragen, warum SPON das, was die Reiseblogger machen, als »Urlaub« bezeichnet? Das ist doch Broterwerb, es sind also Journalisten im Reportageeinsatz! Allerdings klingt so manches nicht nach [...] mehr

30.08.2015, 19:49 Uhr Thema: Kritik am britischen Labour-Star Jeremy Corbyn: Zu links, zu verbohrt, zu verdammt er »Man vergleiche nur die Lander desKapitalismus,« also Libyen, Albanien, Irak, Haiti, Ruanda, Guatemala, Bangladesh, Pakistan, Afghanistan ... mehr

30.08.2015, 16:29 Uhr Thema: Durchhalten im Dauerstau: Womit sich Asiens Autofahrer die Zeit vertreiben Gut, man hätte jeweils einen Apostroph setzen können. Der Titel ist eine Anspielung auf eine der berühmtesten Zeilen der deutschen Literaturgeschichte. Wir fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der [...] mehr

27.08.2015, 21:23 Uhr Thema: Champions League: So stehen die Chancen der deutschen Vereine Die Borussia kann ja mal diesen Expertentipp ganz entspannt neben die Prognosen hängen, die der anderen Borussia vor der Gruppenphase 2012/2013 gewidmet waren, als sie zu Real Madrid, Ajax Amsterdam [...] mehr

27.08.2015, 21:19 Uhr Thema: Auszeichnung: Messi ist Europas Fußballer des Jahres SPON schafft es doch nicht einmal, ihren Namen richtig zu schreiben: Célia Šašić Würde SPON männliche Fußballer mit derselben Missachtung strafen, läsen wir dauernd »Kevin de Bräune« [...] mehr

24.08.2015, 21:20 Uhr Thema: Fifa-Boss Joseph Blatter: "Es gibt keine Korruption im Fußball" Ein weißes Hemd hat er ja an, der Herr Blatter. Aber ich dachte, er würde eines tragen, das hinten geknöpft wird und bei dem die Arme fixiert sind ... mehr

24.08.2015, 21:14 Uhr Thema: Rätsel der Woche: Wie viele Mädchen sind in der Gastfamilie? Danke. Aber gegen die Dummheit kämpfen selbst Absolventen eines baden-württembergischen Gymnasiums von vor der Oberstufenreform vergebens, wie sich kurz nach Ihnen wieder gezeigt hat ... mehr

24.08.2015, 19:36 Uhr Thema: Ticketkosten: Extra-Gebühr von Lufthansa beschäftigt Kartellwächter Preisvergleiche bei Flugtickets erschweren - ja geht das denn überhaupt noch? mehr

24.08.2015, 19:24 Uhr Thema: Bachelor-Arbeit: "Das Schlimmste ist das streberhafte Tippen der anderen" Ich freue mich für die Autorin, die mit ihrem Vornamen und ihrem Nachnamen schon gestraft genug ist (ein gewisser Martin Mußgnug war mal NPD-Vorsitzender), dass sie in der eiskalten Unibibliothek [...] mehr

24.08.2015, 18:56 Uhr Thema: Rätsel der Woche: Wie viele Mädchen sind in der Gastfamilie? *Seufz* Ich versuche es jetzt auch mal, Ihnen und allen anderen 50-Prozent-Verfechtern Ihren Irrtum zu erklären. Wenn Sie sagen, die erste Münze liegt schon (und zeigt ein M), und sie werfen [...] mehr

23.08.2015, 20:14 Uhr Thema: Gewalt gegen Flüchtlinge: SPD fordert klare Worte von Merkel Da soll also mit der ganzen Härte des Gesetzes durchgegriffen werden, sagt Merkels zuständiger Minister. Nun, dann nehmen wir mal die typische Reaktion des Staates auf Demos, die als »links« verortet [...] mehr

23.08.2015, 17:10 Uhr Thema: Intelligent Energy: Britische Firma entwickelt den Eine-Woche-Akku fürs iPhone Wenn die Firma so intelligent ist wie der Name suggeriert, dann ist eine Übernachtung in Cupertino und das Platzieren eines Kugelschreibers auf dem Schreibtisch eher kein Versehen ... mehr

23.08.2015, 17:05 Uhr Thema: Uneinheitliche Preise: EU-Kommission ermittelt gegen spanische Hotels Sagen Sie mal, habe ich irgendetwas davon geschrieben, dass ich im Urlaub im Ausland so etwas machen will? Wenn Sie sich mit dem Thema »Knebelgesetz« auch nur ansatzweise befassen, dann werden [...] mehr

23.08.2015, 12:20 Uhr Thema: Weltweite Börsenkrise: Der Kapitalismus enttäuscht seine Jünger »vorrechnete, dass in den Siebzigerjahren Unternehmen im Schnitt nur zehn Prozent der Gewinne an die Aktionäre zurückgaben, heute jedoch die Quote bei 60 bis 70 Prozent liege« Die Gewinne werden [...] mehr

Kartenbeiträge: 0