Benutzerprofil

Newspeak

21.09.2014, 15:55 Uhr Thema: Kreml-Kritiker: Chodorkowski warnt vor Auseinanderfallen Russlands ... Allgemein gesprochen stimmt das sicher. Trotzdem würde ich die Mehrheit der russischen Oligarchen für Kriminelle halten. Skrupellose Opportunisten, die es mit Beziehungen, Bestechung, Betrug nach [...] mehr

21.09.2014, 15:49 Uhr Thema: Kreml-Kritiker: Chodorkowski warnt vor Auseinanderfallen Russlands Für Putin wie für mich hat die territoriale Integrität Russlands höchste Priorität", sagte Chodorkowski. Wurde diese denn von irgendjemandem angegriffen? Und wenn Russland sich dieses Recht [...] mehr

21.09.2014, 15:31 Uhr Thema: Bundespräsident: Gauck hofft auf zweite Amtszeit ... Daß manche Leute auch nie genug kriegen können. Er hat doch sein Buch über Freiheit geschrieben (und toleriert den millionenfachen Grundrechtsbruch durch die NSA), was will er denn noch? Es [...] mehr

20.09.2014, 20:46 Uhr Thema: Kritik an Digitalwirtschaft: Gabriel schimpft auf digitales Tagelöhnertum ... Handeln, nicht reden! Die SPD hat Vieles von dem, was kritisiert wird, selbst mit zu verantworten. Und die Gewerkschaften? Wann haben die sich denn zuletzt für Arbeitnehmer eingesetzt? Das sind [...] mehr

20.09.2014, 20:33 Uhr Thema: Was wurde aus...: Deutschlands Solarindustrie? ... Gepäppelt von üppigen Subventionen, hat die deutsche Solarbranche den Fortschritt verschlafen - und ließ sich von China das Geschäft wegnehmen. Oh, bitte, diese Art Berichterstattung ist so [...] mehr

20.09.2014, 05:45 Uhr Thema: Junge Union wählt neuen Vorsitzenden: Paul... Wer? ... Vorgänger Mißfelder tritt ab, bejubelt von seiner Jungen Union - aber nicht von der Bundeskanzlerin. Ich mag Mißfelder nicht, weil ich ihn für genau den Typus des konservativen Berufspolitikers [...] mehr

19.09.2014, 18:38 Uhr Thema: Münster-"Tatort" über Pharmapfusch: Hat mal jemand Lachgas? ... Und nun das. Die Pointen sitzen wie ausgelatschte Schlappen, das Timing wirkt sediert, die Handlung schleppt sich wie am Tropf voran. Tja, und nun das. Der verwöhnte Zuschauer bzw. Kritiker will [...] mehr

19.09.2014, 02:01 Uhr Thema: Wahlfälschung in Bayern: Erntehelfer als Stimmvieh ... Die Angelegenheit ist für die gesamte CSU unangenehm, auch wenn der Wahlskandal lediglich in dem kleinen, niederbayerischen Ort spielt Einzelfälle, alles bedauerliche Einzelfälle...Tausende von [...] mehr

18.09.2014, 16:48 Uhr Thema: Russlands Präsident: Wenn Putin stürzt ... Der Fall Putin zeigt doch nur, daß man niemandem überhaupt erst so viel Macht geben darf. Keiner Person, keiner Partei, keiner Institution. Nur wird die Menschheit das anscheinend nie kapieren. Die [...] mehr

18.09.2014, 14:35 Uhr Thema: Schüler für Sexualkunde-Reform: "Wir wollen Antworten" Arbeit, Arbeit, über alles...natürlich...so sieht das Land auch aus. Und keine Sorge, Sie persönlich "kennen" Homo- oder Bisexuelle. Vielleicht der Arbeitskollege, ein Bekannter im [...] mehr

18.09.2014, 14:26 Uhr Thema: Klarnamen-Pflicht: Drag-Queens sagen Facebook den Kampf an ... Statt mit Facebook zu streiten, sollte man lieber ein eigenes Netzwerk gründen, das besser ist. Warum jemandem zu wirtschaftlichem Erfolg verhelfen, der einen verachtet und schlecht behandelt? mehr

18.09.2014, 14:13 Uhr Thema: Schottische Unabhängigkeit: Es wäre schade um Großbritannien ... Sie haben etwas anzubieten, wollen mitgestalten. Sie dienen als Vorbild für eine weltoffene, liberale Multikulti-Gesellschaft. Ist das so? Die Aufstände von London vor ein paar Jahren zeigen, daß [...] mehr

18.09.2014, 00:01 Uhr Thema: Für mehr Lebenserfahrung: US-Uni bezahlt Erstsemestern ein Jahr Auszeit ... Zuerst denkt man, hey, da hat jemand den Sinn des Lebens verstanden...Erfahrungen sammeln, nachdenken, sich selbst besser kennenlernen. Toll. Dann liest man...es geht vor allem darum, daß der [...] mehr

17.09.2014, 23:38 Uhr Thema: Kommentar zu Gaucks Halbzeit: Präsident mit Schönheitsfehler ... Gauck ist ein harmloser Repräsentant. Er hat nichts zu sagen. Das sind alles nur Sätze aus der Bundespräsidentenschablone. Der Kernpunkt seines Versagens liegt in seinem eigenen Thema begründet: [...] mehr

17.09.2014, 23:22 Uhr Thema: Bankstudie: Zahl der Milliardäre auf Rekordhoch ... Bill Gates hätte ordentlich Steuern zahlen sollen und nie Milliardär werden. DAS wäre der richtige Weg. Als ob es nicht ausreichen würde, wenn man mehrfacher Millionär ist. Als ob wirklich ein [...] mehr

17.09.2014, 22:54 Uhr Thema: Kampf um Russlands Energiekonzerne: Oligarch unter Hausarrest ... In dem Moment, wo Robespierre die Mitglieder seines eigenen inneren Zirkels bedrohte, war es schnell um ihn geschehen. Mir scheint, Putin ist entweder wirklich extrem mächtig oder er ist jetzt [...] mehr

16.09.2014, 22:12 Uhr Thema: Wahlkampfkostenerstattung: Die AfD akzeptiert den Euro ... Ich bin kein Freund der AfD und neige oft genug selbst zur Polemik, aber ich frage mich doch, was es über den Zustand einer Medienlandschaft aussagt, wenn neue Parteien, die einen gewissen Erfolg bei [...] mehr

16.09.2014, 18:18 Uhr Thema: Interview mit Reinhold Messner: "Meinen 70. feiere ich im Biwak" ... Na ja, man sollte da schon unterscheiden. Messner hat seine Besteigungen mit einem Minimum an Hilfsmitteln und vor allem aus eigener Kraft ausgeführt. Gegen Leute, die ihm das genau so (!) [...] mehr

16.09.2014, 18:02 Uhr Thema: Fakten zum Azubi-Markt: Jetzt mal Tacheles, lieber Lehrling! ... Dass niemand mehr Koch werden will, wundert noch jemand? Mein Neffe wollte Koch werden. In der ersten Ausbildung hat er nur Tiefkühltüten aufgeschnitten, dazu kam irgendwann der Lohn nicht mehr am [...] mehr

16.09.2014, 05:35 Uhr Thema: Cameron in Schottland: "Wenn Sie das Vereinigte Königreich verlassen, ist das endgült ... Ich finde es so herrlich ironisch, wie dem EU-Spaltpilz Cameron gerade die Muffen gehen, weil seine eigene Union zerbröckelt. Das Leben schreibt eben die besten Geschichten. mehr

Kartenbeiträge: 0