Benutzerprofil

biobayer

Seite 1 von 80
09.07.2018, 18:16 Uhr

Der einzige Politiker von Format in Europa macht einen Schritt zurück und nimmt Anlauf auf....? mehr

08.07.2018, 14:27 Uhr

Bayernwahl Dank Seehofer liegt die CSU in Bayern aktuell bei 42,5 %. Die AfD verharrt in Bayern bei 13 % - während sie bundesweit auf 17 % geklettert ist. Der bundesweite Anstieg der AfD liegt in Merkels [...] mehr

25.06.2018, 23:34 Uhr

Bundesweite CSU Die Frage, die sich aktuell stellt, lautet nicht , o b die CSU in Berlin regiert, sondern in welcher Stärke: mit 6,2 % wie bisher - oder aber mit 25 - 30 % im Falle einer anstehenden bundesweiten [...] mehr

25.06.2018, 15:18 Uhr

Fiktive Bayern-CDU unter 5 Prozent Eine Bayern-CDU muss die CSU nicht fürchten. Im Gegenteil : eine Mini-Partei, die an der 5 % -Hürde, scheitert könnte der CSU sogar ungewollt zur absoluten Mehrheit verhelfen. Die 4,x Prozent, [...] mehr

25.06.2018, 14:19 Uhr

Zu behaupten, die CSU werde ihre Macht in Bayern verlieren, ist ebenso postfaktisch: eine Wunschfantasie ohne Bezug zur Realität. Ich gehe davon aus, dass Söder die absolute Mehrheit verfehlen [...] mehr

23.06.2018, 15:09 Uhr

Seehofers Joker Jetzt braucht die CSU nur noch eine junge Führungspersönlichkeit mit Charisma und bundespolitischer Erfahrung. Und genau diese hat sie: es ist der Freiherr Karl Theodor zu Guttenberg. Seehofer hat [...] mehr

20.06.2018, 16:49 Uhr

Bayerische Landtagswahl So wäre es heute nicht. Die Situation 2018 ist grundsätzlich verschieden von der von 1976. 1976 gab es tatsächlich ein Wählerpotential für die CDU in Bayern. Damals gab es unzufriedene Wähler [...] mehr

18.06.2018, 23:07 Uhr

Fiktive Bayern-CDU < 5 Prozent Etwas besseres könnte der CSU gar nicht passieren als die Teilnahme der Merkel-CDU bei der bayerischen Landtagswahl. Denn die CDU würde in Bayern an der 5-Prozent-Hürde scheitern und unter den [...] mehr

18.06.2018, 16:27 Uhr

Dominoeffekt ? Mir erschließt sich Augsteins Logik nicht, wenn er allen Ernstes behauptet, dass die Zurückweisung der "Aquarius" vor der italienischen Küste durch den "Dominoeffekt der [...] mehr

13.06.2018, 14:56 Uhr

"Den Schuss noch nicht gehört..." (A.Nahles) Das IST KEIN Argument, sondern eine Unterstellung. Die Länder Österreich und Italien werden ihrerseits Verantwortung übernehmen und ihre Grenzen und Häfen schützen. Da habe ich volles [...] mehr

12.06.2018, 19:56 Uhr

Freiheitsberaubung Ali B. war zur Fahndung ausgeschrieben. Warum sollte man ihn dann nicht verhaften und dem zuständigen Gericht überstellen dürfen? Das zuständige Gericht hat nach mehrstündiger Verhandlung die [...] mehr

03.06.2018, 17:36 Uhr

Nicht heldenhaft Der schwäbische Unternehmer aus Künzelsau hat eben nicht - wie die Überschrift insinuiert - den US-amerikanischen Markt verlassen, sondern macht in den USA "Business as usual" auf dem [...] mehr

28.05.2018, 12:19 Uhr

Naturdarm Ein Saitenwürstchen ist ein Würstchen im Saitling (= Naturdarm, Schafs-Dünndarm). Mit "Saitan" hat das nichts zu tun. Saitenwürstchen ist die schwäbische Bezeichnung für Wiener bzw. [...] mehr

23.05.2018, 14:42 Uhr

Werbung ist Werbung Der Artikel enthält keine Information, sondern im Wesentlichen nur einen Link zu kostenpflichtiger Information. Werbung sollte auch als Werbung deklariert werden. Die Stiftung Warentest dürfte [...] mehr

05.05.2018, 00:22 Uhr

Peter Gauweiler über Gabriel Ich kann mich an ein Zitat des ehemaligen MdB und Querdenkers der CSU Dr. Peter Gauweiler (in anderem Zusammenhang) erinnern . Gauweiler sagte: "Ich halte Herrn Gabriel für einen Ehrenmann". mehr

30.04.2018, 18:55 Uhr

Felix Bavaria Und welch ein Glück für die Bayern, dass Sie in Bayern nicht wahlberechtigt sind. Der bayerischen FDP dürfte Lindner mit seiner Positionierung einen Bärendienst erwiesen haben. Diesen Makel [...] mehr

29.04.2018, 13:53 Uhr

"Aber die Kreuzzüge..." Genauso sehe ich das auch. Auch dieser Artikel des Autors Stöcker ist letztlich nur unfreiwillige Werbung für den bayerischen Ministerpräsidenten und die CSU. Denn wenn der Autor in seiner [...] mehr

20.04.2018, 14:39 Uhr

Trump beliebter als Obama Oh doch, es stimmt: Donald Trump ist aktuell beliebter als sein Vorgänger Barack Obama. "US-Präsident Donald Trump ist bei den Amerikanern beliebter als sein Vorgänger Barack Obama. Das [...] mehr

08.04.2018, 22:40 Uhr

Islamistisches Tatmuster Dass der deutsche Täter Jens R. seinen erweiterten Suizid bzw. Homizid nach der Vorlage von islamistischen Terroranschlagen zelebriert hat, wird niemand bestreiten können. Höchstwahrscheinlich wäre [...] mehr

31.03.2018, 23:17 Uhr

Kassenwechsel Das dürfte einen einfachen Grund haben: die überwiegende Mehrheit aller Zuschriften wird auch hier zensiert (wie wohl auch mein Beitrag) , um das gewünschte Ergebnis einer Werbung für den [...] mehr

Seite 1 von 80