Benutzerprofil

mrsa

26.06.2015, 10:10 Uhr Thema: Erinnerungen an die Bundesjugendspiele: Sogar Mädchen waren besser als ich Hier geht es allerdings nicht um das Schulfach Sport, sondern um die zusätzliche Pflichtveranstaltung BSJ. Keine Frage, Schulsport ist aus den von Ihnen genannten Gründen wichtig, hier sollte [...] mehr

26.06.2015, 09:55 Uhr Thema: Erinnerungen an die Bundesjugendspiele: Sogar Mädchen waren besser als ich Und Sie haben schon einmal etwas von Noten im Fach Sport gehört? Am Ende jeder Sportreihe mussten wir vor dem Sportlehrer das neu Erlernte vormachen und bekamen dafür (öffentlich) eine Note. mehr

26.06.2015, 09:24 Uhr Thema: Erinnerungen an die Bundesjugendspiele: Sogar Mädchen waren besser als ich Dann aber bitte in den Disziplinen, die später wirklich gebraucht werden: Deutsch, Mathe, Fremdsprachen und Naturwissenschaften. Auch da ließe sich vortrefflich ein Pflicht-Kontest starten. mehr

26.06.2015, 09:20 Uhr Thema: Erinnerungen an die Bundesjugendspiele: Sogar Mädchen waren besser als ich Sie haben Recht, die Jungen sollten sich schon einmal daran gewöhnen, allerdings nicht dass Mädchen besser sind, sondern dass andere Bewertungsmaßstäbe an diese angelegt werden. Es ist mir bis [...] mehr

25.06.2015, 22:42 Uhr Thema: Erinnerungen an die Bundesjugendspiele: Sogar Mädchen waren besser als ich Der Vergleich zu(m) Mathe(unterricht) ist nicht statthaft, da die BJS kein Unterricht darstellen, sondern eine zusätzliche Pflichtveranstaltung sind. Sie werden noch nicht einmal im [...] mehr

25.06.2015, 21:20 Uhr Thema: Erinnerungen an die Bundesjugendspiele: Sogar Mädchen waren besser als ich Mir nicht und vielen anderen in diesem Forum auch nicht. Aber Geschmäcker sind zum Glück ebenso verschieden wie die Begabungen. Daher halte ich den Vorschlag von Forist goedemar für sinnvoll, [...] mehr

25.06.2015, 20:56 Uhr Thema: Erinnerungen an die Bundesjugendspiele: Sogar Mädchen waren besser als ich Aber Sie erkennen schon, dass das Sportfest eine zusätzliche Pflichtveranstaltung neben dem normalen Sportunterricht ist, der genauso wie der Deutschunterricht benotet wird? Ich denke, viele [...] mehr

25.06.2015, 20:05 Uhr Thema: Erinnerungen an die Bundesjugendspiele: Sogar Mädchen waren besser als ich Endlich mal eine Minderheit, zu der auch ich gehöre. Daher fordere ich: sofortige Abschaffung, gleiche und geschlechtsneutrale Beurteilung im Sportunterricht für alle, das Ende der Diskriminierung [...] mehr

25.06.2015, 19:42 Uhr Thema: Erinnerungen an die Bundesjugendspiele: Sogar Mädchen waren besser als ich Sehr schön, ich habe damals versucht, Disziplinen zu wählen, die möglichst schnell über die Bühne gingen. In einem Jahr habe ich mich aber leider geirrt (bzw. wurde falsch beraten) und wählte [...] mehr

23.06.2015, 10:12 Uhr Thema: Skatepark-Gründer Titus Dittmann: "Mädchen auf Boards sind für Mullahs okay" Und was haben Sie seit 2009 gegen die weibliche Unterdrückung in den von Ihnen genannten Gebieten getan? Ich finde es wirklich beachtlich, dass ein, im internationalen Vergleich, kleiner [...] mehr

22.06.2015, 13:24 Uhr Thema: Low-Budget-Weltreise: "Beim Fliegen geht die Romantik der Distanz verloren" In vielen Ländern sind 5 bis 10 Euro pro Tag viel Geld, daher sehe ich diesen Punkt eher unkritisch. Was mich viel mehr wundert ist die Bereitschaft, sich wissentlich ohne Not in instabile [...] mehr

20.06.2015, 18:31 Uhr Thema: Fast am Ziel: "Trecker-Willi" tuckert zum Nordkap Na, die meisten Aufreger regen sich über den ersten Aufreger auf, daher ist doch alles in Ordnung :) An Opa Willi: Noch viel Spaß mit deinem Trecker und immer eine Handvoll Diesel im Tank ! mehr

19.06.2015, 15:36 Uhr Thema: Empathie für Benachteiligte: Dreijährige zeigen überraschend viel Mitgefühl Hallo derHamlet, ich bin einmal so vermessen zu behaupten, dass die Ursache für Ihre Freude beim Leihen von einem bekannten Menschen nicht der Gegenstand, sondern das Vertrauen und die soziale [...] mehr

19.06.2015, 13:24 Uhr Thema: Empathie für Benachteiligte: Dreijährige zeigen überraschend viel Mitgefühl Hallo derHamlet, keine Frage, aufgrund unseres Denkvermögens unterscheiden wir abstrakt zwischen Besitz und Eigentum (z.B. im juristischem Sinne) und könnten das Eigentum sinnvoller einsetzen [...] mehr

19.06.2015, 12:35 Uhr Thema: Empathie für Benachteiligte: Dreijährige zeigen überraschend viel Mitgefühl Hallo derHamlet, ich denke nicht, dass diese gesellschaftliche Konstrukte sind, sondern, wie Sie selbst schreiben, auf die Befriedigung der grundlegenden Bedürfnisse zurückgehen und damit tief [...] mehr

19.06.2015, 11:21 Uhr Thema: Empathie für Benachteiligte: Dreijährige zeigen überraschend viel Mitgefühl Ihr Beispiel habe ich ebenfalls öfters beobachtet, aber relativ häufig in folgender Konstellation: ein älteres Mädchen (ab 4. Jahren aufwärts) sorgt bei Kleineren für den von Ihnen beschriebenen [...] mehr

19.06.2015, 10:58 Uhr Thema: Empathie für Benachteiligte: Dreijährige zeigen überraschend viel Mitgefühl Guten Morgen derHamelt, dass Kleinkinder kein Besitzdenken haben, sehe ich aufgrund des Förmchenbeispiels anders. Nur fehlt ihnen aufgrund des Enwicklungstandes ein weiterführendes [...] mehr

18.06.2015, 22:25 Uhr Thema: Empathie für Benachteiligte: Dreijährige zeigen überraschend viel Mitgefühl Na, dann nehmen Sie mal einem dreijährigem Kind das Förmchen weg, es dauert nicht lange, bis es sehr eindruckvoll die Besitzverhältnisse anzeigt. Oder der "Besitz" an den [...] mehr

18.06.2015, 21:55 Uhr Thema: Empathie für Benachteiligte: Dreijährige zeigen überraschend viel Mitgefühl Obwohl ich die Aufnahme der Kriegsflüchtlinge unterstütze und meine, dass ihnen in ihrer Not durch unsere Gesellschaft geholfen werden muss, muss ich Ihnen in Ihrem Beitrag einen Logik-Bruch [...] mehr

15.06.2015, 20:52 Uhr Thema: Siri Hustvedt auf der SPIEGEL-Bestsellerliste: "Die feministische Variante von Woody Na, da bin ich ja beruhigt, dass Sie doch über sexistische Witze lachen können, wenn diese denn von integeren Personen stammen. Da auch ich ihn amüsant fand, erlaubte ich mir, ihn zu [...] mehr

Kartenbeiträge: 0