Benutzerprofil

Sergeij

11.02.2016, 18:56 Uhr Thema: Toyota Prius: Bitte verschön mich Glauben und Wissen... Hier in Berlin fahren mittlerweile über 1.000 Prius und Auris als Taxen - und ja, der Kunde steigt sehr gerne in den Toyota ein. Im übrigen ging es nicht um die Anschaffungskosten (die beim Prius [...] mehr

11.02.2016, 18:53 Uhr Thema: Toyota Prius: Bitte verschön mich Die Größe 'Preis'... Genau - und wenn ich die Größe 'Preis' betrachte und einen Yaris Hybrid in der mittleren Ausstattung nehme - und mir dann einen entsprechenden Polo mit vergleichbarer Leistung und Ausstattung [...] mehr

11.02.2016, 18:49 Uhr Thema: Toyota Prius: Bitte verschön mich Große Limousinen... Da haben Sie recht. Es gibt übrigens bei den US-Amerikanern ein Pendant zum deutschen Spritmonitor (in dem leider kein Lexus LS600h und nur ein 740xd gelistet ist). Dort hat der Lexus eine Mileage [...] mehr

11.02.2016, 18:38 Uhr Thema: Toyota Prius: Bitte verschön mich Auch ständige Wiederholungen... Auch ständige Wiederholungen machen das von Ihnen geschriebene nicht richtiger. Fahren Sie doch einfach mal mit einem Prius- oder Auris-Taxi mit und befragen Sie den Taxifahrer nach der [...] mehr

11.02.2016, 18:33 Uhr Thema: Toyota Prius: Bitte verschön mich Auch wenn man die 25 PS mehr nutzt... Also ich nutze die 100 PS und liege auf meiner Tagesfahrstrecke von 60km, davon jeweils ein Drittel der Strecke in der Stadt, ein Drittel auf der Landstraße und ein Drittel Autobahn (130-150km/h) [...] mehr

11.02.2016, 18:14 Uhr Thema: Toyota Prius: Bitte verschön mich CO2-Ausstoß von Diesel und Benzin Jetzt muss man natürlich nur noch wissen, dass ein Liter Diesel wegen der höheren spezifische Dichte 13% mehr Energie als ein Liter Benzin enthält, was einen äquivalenten Verbrauch von 5,31 Litern [...] mehr

11.02.2016, 17:52 Uhr Thema: Toyota Prius: Bitte verschön mich Mit Verlaub gesagt: Sie schreiben Kokolores! Selbstverständlich ist ein Automotor eine Wärmekraftmaschine, deren Wirkungsgrad dem Carnot-Prozess unterliegt. Schauen Sie doch einfach mal bei Wikipedia unter dem Begriff [...] mehr

10.02.2016, 14:35 Uhr Thema: Toyota Prius: Bitte verschön mich Yaris Facelift Die wesentlichen Neuerungen des Prius-IV-HSD ggü. dem P3 sind die in einer neuen Wickeltechnologie hergestellten Elektromotoren, die dadurch kleiner und leichter werden, einem geänderten [...] mehr

10.02.2016, 14:01 Uhr Thema: Toyota Prius: Bitte verschön mich Verbrauchsreduktion. Beim Yaris HSD wurde der überarbeitete Antrieb schon mit dem Facelift 2015 eingeführt. mehr

10.02.2016, 13:58 Uhr Thema: Toyota Prius: Bitte verschön mich Kleinwagen... Wobei selbst der Yaris Hybrid die Größe eines VW Polos (oder eines Audi A1) hat, die beide in der Liste der 50 sparsamsten Benziner gar nicht auftauchen. Auch der (mit dem Yaris vergleichbare) [...] mehr

10.02.2016, 13:44 Uhr Thema: Toyota Prius: Bitte verschön mich Thermischer Wirkungsgrad. Nein, das ist keine Verwechslung - und zu diesem Thema existieren in diesem Thread mittlerweile schon diverse Posts. Aber hier noch einmal für Sie: "Der thermische Wirkungsgrad oder [...] mehr

10.02.2016, 12:44 Uhr Thema: Toyota Prius: Bitte verschön mich Estremspritsparer? Sorry, aber das ist Kokolores. Ich komme z.B. mit meinem Toyota Hybrid in der Stadt (mit Teilstrecken auf der Stadtautobahn) auf einen Verbrauch von 3,8 Litern/100km und bin an der Ampel in der [...] mehr

10.02.2016, 12:37 Uhr Thema: Toyota Prius: Bitte verschön mich Durchschnittsverbrauch beim Golf GTE. Sie wissen aber schon, dass auf den Verbrauch von 4,06 Litern/100 km noch die Energie aufgeschlagen werden muss, die für das Laden der Batterie aus dem Stromnetz aufgewendet werden muss? Bei einer [...] mehr

10.02.2016, 11:48 Uhr Thema: Toyota Prius: Bitte verschön mich Welche giftigen Batterien? Welche giftigen Batterien müssen denn dort entsorgt werden? Und warum "solch ein technischer Aufwand"? Der Antrieb des Toyota Prius ist deutlich unkomplizierter, als der eines [...] mehr

10.02.2016, 11:45 Uhr Thema: Toyota Prius: Bitte verschön mich Thermischer Wirkungsgrad. Laut Wikipedia definiert sich der thermische Wirkungsgrad wie folgt: "Der thermische Wirkungsgrad oder Prozesswirkungsgrad gibt das Verhältnis der gewonnenen mechanischen Leistung zum [...] mehr

10.02.2016, 11:11 Uhr Thema: Toyota Prius: Bitte verschön mich Gibt's nicht als Kombi? Doch, den gibt es im Prinzip auch als Kombi. Nur heißt er dann 'Auris HSD Touring Sports'. Die Anhängelast beträgt 385kg gebremst und ungebremst. mehr

10.02.2016, 10:56 Uhr Thema: Toyota Prius: Bitte verschön mich Durchschnittsverbrauch. Einen Durchschnittsverbrauch von 8,1 Litern/100 km mit einem Prius? Da muss man entweder eine digitale Fahrweise (Vollgas/Vollbremsung) haben, oder das Fahrzeug weist einen Defekt auf, z.B. eine [...] mehr

10.02.2016, 10:54 Uhr Thema: Toyota Prius: Bitte verschön mich Das Wort 'Hybrid'... Das Wort 'Hybrid' brauche ich nicht zu googeln, da ich schon seit einiger Zeit ein Hybridfahrzeug der Firma Toyota besitze und im Gegensatz zu vielen anderen Foristen auch das Funktionsprinzip [...] mehr

10.02.2016, 09:29 Uhr Thema: Toyota Prius: Bitte verschön mich Energieverluste in den elektrischen Leitungen... Die Durchleitungsverluste im deutschen Stromnetz liegen zur Zeit bei etwa 5%... mehr

10.02.2016, 08:38 Uhr Thema: Toyota Prius: Bitte verschön mich Hybrid vs. Plugin -Hybrid Der vorgestellte Prius ist Hybridfahrzeug, was Sie meinen, ist ein Plugin-Hybrid. Die Frage danach wird im Artikel beantwortet, die rein elektrische Reichweite liegt bei einem Hybrid (ohne Plugin) [...] mehr

Kartenbeiträge: 0