Benutzerprofil

flaschenöffner

29.03.2013, 17:48 Uhr Thema: Stiller Karfreitag: Kampf dem Tanzverbot Manche unreligiöse "Kultur- oder Geistesmenschen" pflegen seit Generationen am Karfreitag beispielsweise in Wagners Parsifal zu gehen. Es hat sich längst durchgesetzt, dass der Karfreitag [...] mehr

29.03.2013, 13:18 Uhr Thema: Franziskus' Bewerbungsrede: "Eine Abrechnung mit Benedikt" Nun hat er auch Frauen im Gefängnis die Füße gewaschen. Hui, wie radikal (aber in Wirklichkeit keine Sensation oder Neuerung). Ist Ihre femisitisch-humanistische Veranlagung damit befriedigt? Na [...] mehr

29.03.2013, 13:10 Uhr Thema: Franziskus' Bewerbungsrede: "Eine Abrechnung mit Benedikt" Jawohl, der Papst hat im Jugendgefängnis auch zwei Frauen/Mädchen die Füße gewaschen. Und nun? Sind Sie baff, wa? Informieren Sie sich doch umfassend (was mit Spon nicht vollständig gelingen [...] mehr

28.03.2013, 21:56 Uhr Thema: Franziskus' Bewerbungsrede: "Eine Abrechnung mit Benedikt" Ich bin außerordentlich enttäuscht vom Spiegel, dass man neuerdings als Leser selbst recherchieren muss, um welchen "Theologen" es sich denn eigentlich bei diesem Interviewpartner handelt. [...] mehr

28.03.2013, 16:32 Uhr Thema: Geschlechtsneutrale StVO: Dummdeutsch im Straßenverkehr DER Klügere gibt so lange nach, bis ER DER Dumme ist. mehr

25.03.2013, 11:49 Uhr Thema: Drohende Staatspleite: Lösung für Zypern-Krise zeichnet sich ab Bis gestern hieß es: es wird spannend, wenn Zypern keinen erneuten Kredit bekommt, geht alles zu Bruch. Heute dann die "Überaschungsmeldung": Zypern doch gerade so nochmal gerettet. Diese [...] mehr

24.03.2013, 22:45 Uhr Thema: Demonstration in Paris : Reizgas und Knüppel gegen Homo-Ehe-Gegner In einem anderen SPON-Interview, das gerade aktuell ist, sagt Bischof Erwin Kräutler aus Brasilien: "Ach, manchmal kommt mir Europa vor wie das Ende der Welt." - Mir kommt Europa wie das [...] mehr

23.03.2013, 22:28 Uhr Thema: Interview mit Ex-Diktator Musharraf: "Ich will Pakistan vom Terror befreien" Schon seltsam, mit welcher locker-flockigen Leichtigkeit der Spiegel nach belieben wertende Titel wie "Ex-Dikator" vergibt. Wenn man dann noch liest, wer alles zu Freiheitshelden ernannt [...] mehr

23.03.2013, 20:55 Uhr Thema: Historischer Besuch: Papst trifft Ex-Papst Sie Heuchler! Was nutzt es, wenn der Vatikan sein Vermögen zur Verfügung stellt? Er geht vor die Hunde und das gegebene Geld wird von den Bankern innerhalb von Wochen erneut verzockt. Wozu also? [...] mehr

23.03.2013, 10:38 Uhr Thema: Hass-Objekt Katja Riemann: Der Mob der Frustrierten SPON war doch an forderster Front dabei, als es darum ging, diese Nicht-Sensation vom angeblich so furchtbaren Riemann-Interview in die Welt hinaus zu posaunen. mehr

20.03.2013, 10:35 Uhr Thema: Rettung der Insel: Zyperns Kirche stellt komplettes Vermögen zur Verfügung Mit dem Geld des Vatikans kann man vielleicht für 6 Monate die Kreissparkasse Gelsenkirchen "retten". mehr

20.03.2013, 10:25 Uhr Thema: Rettung der Insel: Zyperns Kirche stellt komplettes Vermögen zur Verfügung Der Erzbischof von Zypern will Geld verschenken, um Gläubigerbanken ausserhalb Zyperns zu befriedigen? Das ist wohl nicht im Sinne der orthodoxen Spender. mehr

18.03.2013, 11:42 Uhr Thema: Wiedergutmachung für Israel: Was Adenauer verschwieg Ich verstehe nicht, warum diese vermeintliche Sensationsmeldung eine neue Diskussion vom Zaun brechen sollte. Ist doch völlig normal, dass Beweggründe verschwiegen werden, die dann bei einer [...] mehr

18.03.2013, 10:53 Uhr Thema: Erstes Angelus-Gebet in Rom: Franziskus predigt Barmherzigkeit In dem Video zum Angelus-Gebet: "Nachdem er das Segen gesprochen hat" - oder habe ich Pomodori auf den Ohren? mehr

14.03.2013, 20:17 Uhr Thema: Papst Franziskus - kann er die Erwartungen erfüllen? aggressive Rhetorik? Etwa gar so schlimm wie die des Integrationspreisträgers Bushido bezüglich der Homosexuellen? Bitte konkrete Beispiele. mehr

13.03.2013, 21:33 Uhr Thema: Zur besten Sendezeit: Möwe besetzte Schornstein der Sixtinischen Kapelle Noch bevor der weiße Rauch aufstieg, sagte ich, dass der neue Papst sich nun Franziskus (der für seine Tierliebe bekannt ist) nennen könne. mehr

13.03.2013, 21:24 Uhr Thema: Papst Franziskus - kann er die Erwartungen erfüllen? Im ersten Jahrtausend kamen mehrere Päpste aus Nordafrika und dem Nahen Osten (zB Syrien). Und der "erste Papst" (Petrus) war ja nun bekanntlich auch kein Europäer. mehr

13.03.2013, 20:54 Uhr Thema: Papst Franziskus - kann er die Erwartungen erfüllen? Nein, es ist NICHT "das erste Mal, dass ein Papst nicht aus Europa kommt". Dem Neuen wünsche ich alles erdenklich Gute. mehr

13.03.2013, 15:50 Uhr Thema: Studenten an päpstlicher Universität: Die Zeitlupen-Reformer Bitte nachdenken. Wer sich an die Sexualmoral der Kirche hält, infiziert sich nicht mit AIDS. Wer gegen die Sexualmoral verstösst, soll - mindestens sofern er wechselnde Partner hat - bitteschön [...] mehr

13.03.2013, 14:55 Uhr Thema: Studenten an päpstlicher Universität: Die Zeitlupen-Reformer Ich gehe davon aus, dass sich die katholische Studentin Wöhle eher mit Altären und der damit verbundenen Religionspraxis auskennt und Frau Stanek sich somit beim indirekten Zitat verhaspelt hat. mehr

Kartenbeiträge: 0