Benutzerprofil

carranza

11.04.2016, 06:32 Uhr Thema: Anne Will über Türkei und Böhmermann: "Was findet Erdogan eigentlich witzig?" Hat Präsident Erdogan eigentlich nichts Besseres zu tun, als deutsches Fernsehen zu gucken? Der Verdacht liegt nahe, dass er seine Sprachkenntnisse verbessern will. Etwa für den Fall dass er mal von seinem Volk verjagt werden könnte.Auch sein hartes Vorgehen gegen deutsche Komedianten deutet [...] mehr

07.04.2016, 10:05 Uhr Thema: Referendum in den Niederlanden: Doppelte Ohrfeige für die EU Das wäre zu kurz gedacht Die Nichtteilnahme als Verdruß gegen das Referendum zu sehen, halte ich für zu kurz gedacht Immerhin ist das Ergebnis bindend und "überstimmt" die Politik. Gerade wer für die Fortsetzung [...] mehr

07.04.2016, 09:29 Uhr Thema: Referendum in den Niederlanden: Doppelte Ohrfeige für die EU Von der Schweiz lernen Würde man die Bürger Europas von vorn herein stärker an der Gestaltung der Politik beteiligen, dann ließen sich solche Schlappen vermeiden, auch ohne dass hinterher irgendwer sein Gesicht verliert. [...] mehr

05.04.2016, 19:38 Uhr Thema: Verweigerter Rundfunkbeitrag: "GEZ-Rebellin" wird nach 61 Tagen aus Haft entlassen Sollen die doch verschlüsseln Sonst zieht wieder die Ausrede Computer oder Handy. Weg mit der Zwangssteuer! Gäbe es bei mir genug zu tun, ich würde wiedergutmachen, wo ihr übler Arbeitgeber nachgetreten hat mehr

05.04.2016, 13:18 Uhr Thema: 15 Dollar pro Stunde: New York und Kalifornien erhöhen Mindestlohn Da sollte sich die Nahles mal ein Beispiel dran nehmen Denn dann würden so ziemlich alle Aufstocker von der payroll der Jobagentur gestrichen! mehr

04.04.2016, 15:17 Uhr Thema: Kritik an Schmähgedicht: Merkel nennt Böhmermann-Verse "bewusst verletzend" Gerne würde ich mir darüber eine Meinung bilden Bitte den Artikel um ein vollständiges Zitat des wie auch immer gearteten Gedichts ergänzen. mehr

01.04.2016, 16:06 Uhr Thema: Ölpreis: Saudischer Kronprinz dämpft Hoffnung auf Förderbeschränkung Talfahrt? Benzin und Diesel sind doch zuletzt auch gestiegen. Vor wenigen Monaten kostete mich der Liter Diesel noch 88 Cent und Benzin 1,13 € Wi kann man es Talfahrt nennen, wenn man jetzt mehr dafür [...] mehr

21.03.2016, 09:34 Uhr Thema: Rechtspopulisten: Haben die Parteien ein Mittel gegen die AfD? Gewiss gibt es einen Weg Ich erinnere mich noch gut, als die Piraten vor wenigen Jahren kurz vor den Wahlen damit punkteten, dass sie damals die einzige Partei war, die gegen die Vorratsdatenspeicherung war. Prompt holte die [...] mehr

19.03.2016, 13:56 Uhr Thema: Merkels Flüchtlings-Deal mit der Türkei: Ihr Erfolg, ihre Verantwortung Worüber keiner spricht Die wahre Herausforderung wird beginnen, sobald es darum geht, die Flüchtlinge bei uns vernünftig zu integrieren. Von HartzIV wird wohl kaum einer dauerhaft hier leben wollen. mehr

15.03.2016, 16:11 Uhr Thema: AfD-Erfolg in Mannheimer SPD-Hochburg: Der Fall der letzten Bastion Nur ein Beispiel Schätze mal, die SPD hätte eine realistische Chance gehabt, wenn sie sich nach der letzten Bundestagswahl wieder mehr sozial engagiert hätte. Dass das mit der CXU und erst recht als deren [...] mehr

13.03.2016, 18:15 Uhr Thema: Verschobener Karnevalsumzug: Düsseldorfer feiern Rosensonntag Die Lösuung Einfach umziehen auf die Südhalbkugel! Dann ist es an den wichtigsten Feiertagen des Jahres auch schön warm. mehr

12.03.2016, 11:21 Uhr Thema: Tsipras und Merkel: Jetzt können sie doch miteinander Ich würde es begrüßen Ich denke auch, dass alles Geld, was unsere Regierung bereit ist, für Flüchtlinge auszugeben, bei den Griechen bedeutend besser angelegt ist, als z. B. bei dem Diktator im Nachbarland. Vieleicht [...] mehr

05.03.2016, 22:18 Uhr Thema: 300.000-Spende an die Grünen: "Ich kannte Kretschmann nur von YouTube" Damit habe ich kein Problem Ganz anders sähe es gewiss aus, wenn Sigmar Gabriels SPD plötzlich eine Spende von Monsanto erhielte. Bei seinem bisherigen Einsatz für TTIP, oder bei einer Spende von einer bundesdeutschen [...] mehr

04.03.2016, 21:42 Uhr Thema: Freshfields-Ermittlungen gegen DFB: Ein Konto in Sarnen Da hat der Krel schon Kohle ohne Ende und bekommt den Hals immer noch nicht voll. Und wir dürfen das auch noch über die GEZ zwangssponorn. mehr

03.03.2016, 20:44 Uhr Thema: Strafzinsen: Bayerische Sparkassen wollen überschüssiges Geld vor EZB verstecken Schlechte Idee "Mit den Strafzinsen wollen die Währungshüter die Banken dazu zwingen, überschüssiges Geld als Kredite an Unternehmen und Verbraucher auszugeben, statt es zu bunkern." Das wäre zu schön, [...] mehr

29.02.2016, 09:17 Uhr Thema: Kanzlerin in der Flüchtlingskrise: Jetzt kämpft Merkel Zweckmäßiger wäre es gewesen, wenn auch ein paar Gäste zum Diskutieren eingeladen gewesen wären. Wie wäre es z. B. mit Parteifreunden, bei denen gerade Wahlen ins Haus stehen, oder auch Gästen aus der Koalition und der [...] mehr

28.02.2016, 13:38 Uhr Thema: Erste Trendrechnung: Schweizer erteilen Anti-Ausländer-Initiative eine Absage War ja auch völlig übertrieben Ich kann ja verstehen, wenn die Mörder, Totschläger, Kinderschänder und vielleicht auch Typen, wie man sie aus der Sylvesternacht in Köln kennen- und schätzengelernt hat, wieder loswerden wollen. [...] mehr

27.02.2016, 14:05 Uhr Thema: Solipaket für Deutsche: Schäuble nennt Gabriel-Forderung "erbarmungswürdig" Dass Herr Schäuble das für bare Münze nimmt, das hätte ich ja nie gedacht. Mal ernsthaft: Würde man den derzeitigen Haushaltsüberschuss gleichmäßig an alle Bürger verteilen, dann könnte ich davon soeben meine KFZ-Steuer für dieses Jahr [...] mehr

19.02.2016, 23:37 Uhr Thema: Mögliches Funkloch: Untersuchung zu Bad Aibling ausgeweitet Also die die das Funkloch zu verantworten haben, trifft gewiss eine Teilschuld, denn hätte es kein Funkloch gegeben, dann hätte der Fahrdienstleiter seinen Fehler vermutlich noch rechtzeitig [...] mehr

19.02.2016, 23:10 Uhr Thema: Strategiespiele in Baden-Württemberg: FDP will mit "Deutschland-Koalition" wieder an In etwa so tragisch wie eine große Koalition In Anbetracht dessen, dass die Opposition einer solchen Konstellation sich kaum einig werden kann, hätte eine solche Koaltion derzeit ähnliche Auswirkungen wie eine große Koaltion. Außer mal wieder [...] mehr