Benutzerprofil

salamicus

23.07.2016, 14:47 Uhr Thema: Schwierige Definition: Was ist Terror? Was ist Amok? ICD10 hilft weiter Meine Güte, das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Ein Amok-Lauf ist eben nicht planbar, sonst ist es keiner. Es handelt sich um eine Impulsstörung. Der Amok-Läufer läuft plötzlich und [...] mehr

17.07.2016, 18:13 Uhr Thema: Umkämpfte Rigaer Straße: Schlammschlacht für die Stammwähler Der Rechtsstaat war einmal Dafür gibt es jetzt den Gesinnungsstaat. Die SEDierung der Bundesrepublik ist vollendet. Weilt Herr Diez nicht im Ausland und hat seine schmucke Wohnung in bester Lage vermietet? So war's auf [...] mehr

17.07.2016, 14:10 Uhr Thema: Hetze im Netz: Maas droht Facebook wegen Hasskommentaren Und die gute Hetze? Herr Maas wird es doch sicher begrüßen, wenn gegen die schlechten Hetzer gut gehetzt wird. Darf ich denn als guter Hetzer, der ich bin, die Autos der schlechten Hetzer anzünden, und bekomme ich dafür [...] mehr

15.07.2016, 20:29 Uhr Thema: Nizza-Attentäter Bouhlel: Eigenbrötler, Vater, vorbestraft So muss es gewesen sein Er hatte zwar eine Waffe und Munition im LKW, aber die waren sicher nur für den Eigenbedarf. Im Grunde war er ein guter Junge, nur eben unterdrückt und benachteiligt. Und außerdem hat ein LKW [...] mehr

13.07.2016, 10:50 Uhr Thema: Theresa May und der Brexit: Merkels kühle Botschaft Kaum von der Nabelschnur... ...getrennt, und schon ist der Brite Musterdemokrat. Oder muss etwa jeder und immer wieder neu Demokratie lernen? Übrigens: eine "direkte Demokratie", die "von oben" und in [...] mehr

13.07.2016, 07:11 Uhr Thema: Theresa May und der Brexit: Merkels kühle Botschaft Die Petition ...für eine Wiederholung des Referendums wird am 5. September im House of Commons diskutiert werden. Weil ich die auch unterschrieben hatte, erhielt ich gestern Abend eine Email. mehr

10.07.2016, 09:10 Uhr Thema: Hasskommentare: Facebook bekommt "Verschlossene Auster 2016" Natürlich hat der Hausherr... ...das Recht dazu. Facebook ist ein Privatunternehmen und muss überhaupt keine Beiträge veröffentlichen. Und es kann selbstverständlich veröffentlichen, was es mag, solange diese [...] mehr

08.07.2016, 19:07 Uhr Thema: US-Musikindustrie: Albumverkäufe so schlecht wie noch nie Blindversuch mitgemacht? Sie würden sich wundern. mehr

08.07.2016, 19:06 Uhr Thema: US-Musikindustrie: Albumverkäufe so schlecht wie noch nie Das hat mutmaßlich... ...mit sehr viel Rationalität, bzw. Ökonomie zu tun: analoges Material lässt sich nicht so leicht digitalisieren und massenhaft kopieren. Der Aufwand ist größer. Es lohnt sich für den [...] mehr

08.07.2016, 17:12 Uhr Thema: Fischer vs. Stokowski: Das Winden der Wörter - Ja heißt Nein Denken Sie an Ihre Gesundheit... ...und ignorieren Sie die sich rasant vermehrenden Stokowskis in deutschen Landen. Ob die Dame wenigstens Ihre feine Anspielung auf die Rede des Antonius aus Sheakespeares Julius Cäsar bemerkt hat [...] mehr

08.07.2016, 14:25 Uhr Thema: Ein Tag als DHL-Zusteller: Wenn der Paketbote vergeblich klingelt Kenne ich gut Wenn Ebay, Amazon et al endlich eine Bewertung für den Zusteller hinzufügen würden, würden die Jungs ihren Job anständig machen oder von Besseren verdrängt werden. Aber auch die Ankündigung, man [...] mehr

08.07.2016, 08:27 Uhr Thema: DFB-Niederlage gegen Frankreich: Kunstvoll gescheitert Beharrungsvermögen... ...kann man Herrn Löw attestieren. Das 0:1 war ärgerlich, aber okay, das kann jedem passieren. Nach der Halbzeitpause erwartete ich eine neu gemischte Mannschaft. Nichts. Löws Lieblingsbuben spielen [...] mehr

07.07.2016, 15:16 Uhr Thema: Studie zu Flüchtlingen und Migranten: Die Willkommenskultur verabschiedet sich Ich glaube nicht... ..., dass sich die Einstellung der Deutschen zu *echten* Flüchtlingen, die nach der Genver Konvention diesen Namen verdienen, signifikant geändert hat. Aber solange illegale Einwanderer ohne Papiere [...] mehr

07.07.2016, 10:01 Uhr Thema: Interview mit Autorin Ramita Navai: "Das Problem ist nicht der Islam, sondern unterdr Es ist nicht das Zölibat... ...es ist die unterdrückte Sexualität. Und es ist auch nicht der Hunger, sondern der Mangel an Nahrung. mehr

06.07.2016, 16:05 Uhr Thema: Debatte um Ceta-Abkommen: Die Selbstentmachtung der EU So sehe ich das auch Das Problem ist, dass die Köpfe der Weltwirtschaft schon weiter sind, wirklich global, einfach nur gestört von gartenzwerghaften, nationalen Befindlichkeiten, hinken die Restköpfe 100 Jahre [...] mehr

06.07.2016, 07:06 Uhr Thema: Müller im Halbfinale gegen Frankreich: Good Lack Sie spielen ...soll heißen: viele Chancen, keine Treffsicherheit. Das betrifft nicht nur Müller. Warum auch immer, die viel gerühmte Effizienz der Mannschaft - wenige Chancen herausarbeiten, aber diese dann [...] mehr

05.07.2016, 14:25 Uhr Thema: Briten zum Brexit: Liebe EU-Partner, bitte behandelt Großbritannien mit Nachsicht Vielleicht ist es Einbildung Ich lebe seit 20 Jahren im UK und glaube(!), ein geradezu bipolares Verhalten meiner britischen Mitmenschen zu beobachten: die "Brexiter" genießen ihren scheinbaren Aufwind und benehmen sich [...] mehr

05.07.2016, 11:27 Uhr Thema: Brexit-Folgen: EU-Kommissar warnt Briten vor Steuer-Dumping Das ist egal Das wird einfach gegengerechnet, vulgo, alle anderen Steuern werden kompensatorisch erhöht. Und die Briten werden britische Fähnchen schwenken und jubeln. "Freiheit und Unabhängigkeit" haben [...] mehr

05.07.2016, 08:29 Uhr Thema: Die Lage am Dienstag: Liebe Leserin, lieber Leser, Sieht so aus... ...als wäre eine klassische Paraduktion geplant gewesen: das Ziel soll ausdrücklich nicht erreicht werden, sodass man als Märtyrer dasteht und weiter für "das Ziel" kämpfen kann, das [...] mehr

04.07.2016, 16:11 Uhr Thema: Britische Pläne: Brexit könnte Steuerdumping in Europa befeuern Excellent! Ganz bestimmt ist das so. Alle Zeichen sprechen dafür, gewiss. Gerade deshalb wundere ich mich, warum Artikel 50 nicht wenige Sekunden nachdem die Handelskompenzler glorios gesiegt hatten, zur [...] mehr

Kartenbeiträge: 0