Benutzerprofil

malaconciencia

04.12.2014, 10:39 Uhr Thema: Verfassungsgericht: Richter klagen gegen Unterbezahlung Danke für das Beispiel D.h. der Kumpel startet mit ca. 4.900 netto. Sie mit ca. 2.900 netto. Die Mehrstunden (1,3 fache) bedeuten, daß Ihr Kumpel für die gleiche Arbeitszeit ca. 3.800 netto bekommt. (also [...] mehr

04.12.2014, 09:46 Uhr Thema: Verfassungsgericht: Richter klagen gegen Unterbezahlung Danke! Ja eben! Die Richter vergleichen aber gerade die Bruttogehälter ohne Versorgungslücke im Ruhestand und fühlen sich daher benachteiligt und klagen!. Zu den ALV Beiträgen: Man hätte sich den [...] mehr

04.12.2014, 09:36 Uhr Thema: Verfassungsgericht: Richter klagen gegen Unterbezahlung Nein Es geht nicht um Neid auf 2.500 Netto, sondern darum, ob dies angemessen ist. Und natürlich sollen BEmate und Richter gut und angemessen bezahlt werden. Wie bereits mehrfach gesagt muss man die [...] mehr

03.12.2014, 17:03 Uhr Thema: Verfassungsgericht: Richter klagen gegen Unterbezahlung 1. Ich zahle auch für mich und meine Kinder private Krankenversicherung und zwar für letztere voll, weil der Arbeitgeberzuschuss schon von meinem Anteil an der PKV aufgebraucht ist. Verbessern Sie [...] mehr

03.12.2014, 16:34 Uhr Thema: Verfassungsgericht: Richter klagen gegen Unterbezahlung Ach wie süß. Ich kann Ihnen auch Einzelbeispiele von Richtern nennen, die über 10.000 EUR im Monat beziehen! Darum geht es aber nicht. Da Sie sich aber anscheinend eher an Wortklaubereien und einzelnen [...] mehr

03.12.2014, 15:52 Uhr Thema: Verfassungsgericht: Richter klagen gegen Unterbezahlung Ja genau Richter sind keine Beamte! Sie absolut recht! Aber erläutern Sie doch bitte mal inwiefern Ihr Beitrag das Argument entkräftet, Richter hätten keine Entlassung zu befürchten! mehr

03.12.2014, 15:49 Uhr Thema: Verfassungsgericht: Richter klagen gegen Unterbezahlung Also.... ....sollten doch die Richterbezüge besser nicht steigen sonst sind bald noch mehr Stellen unbesetzt. Ich denke niemand der Foristen hier hätte etwas dagegen, wenn die Bezüge der Richter insgesamt [...] mehr

03.12.2014, 15:41 Uhr Thema: Verfassungsgericht: Richter klagen gegen Unterbezahlung Es geht ums netto! Sie dürfen nicht die Bruttogehälter vergleichen! Ich z.B. würde sofort für 2 cent Brutto im Monat arbeiten, wenn ich 5.000 EUR netto rausbekomme, und später 4.000 EUR Altersgeld beziehe! Ist nur [...] mehr

03.12.2014, 15:37 Uhr Thema: Verfassungsgericht: Richter klagen gegen Unterbezahlung Es geht nicht um Mißgunst .. sondern darum, daß die Richterbezüge inkl. Pensionen angemessen, auf jeden Fall nicht verfassungswidrig sind! Eine Klage gegen zu geringe Bezüge ist unverschämt. Darum geht es. Was auch Sorgen [...] mehr

03.12.2014, 15:26 Uhr Thema: Verfassungsgericht: Richter klagen gegen Unterbezahlung Doch nicht so albern 1. Beim Netto haben Sie recht - sind dann also inkl. PKV 2450 EUR. Ich hatte mich auf den von mir zitierten Beitrag bezogen ohne zu prüfen. Also sind wir bei 550 EUR weniger! Mea culpa! Dies kann aber [...] mehr

03.12.2014, 14:08 Uhr Thema: Verfassungsgericht: Richter klagen gegen Unterbezahlung Nicht ganz richtig! Sie dürfen nicht nur die Nettogehälter vergleichen! Sie müssen auch die Pensionen einbeziehen. Einstiegsgehalt Richter: 3.600, netto 3.000. Pension zwischen ca. 3.900 bis 4.600, Lücke zum [...] mehr

06.10.2014, 22:12 Uhr Thema: Thierse-Reaktion auf geheime Zitate: "Kohls Wut scheint etwas sehr Stabiles zu sein" Verfassungsverständnis Na das ist ja mal ein Verfassungsverständnis. Gegen welchen Artikel des GG hat Herr Kohl denn verstoßen? und muss dies nicht gegen einen der Grundrechtsartikel abgewogen werden? Und wieso sollte [...] mehr

29.09.2014, 10:13 Uhr Thema: Vollautomatische Bescheide: Schäuble will digitale Bearbeitung von Steuererklärungen Der eigentliche Sinn ... hinter dieser Regelung ist doch, den Bürger über eine Kriminalisierung zu zwingen, die Ansichten der Finanzverwaltung (im Zweifel höhere Steuern) anzuwenden. Wie einige schon beschrieben haben, [...] mehr

29.09.2014, 09:33 Uhr Thema: SPD zu Bundeswehr-Desaster: "Frau von der Leyen muss jetzt schnell handeln" Genau! Bitte übertragen! SPIEGEL ONLINE: "Ist es nötig, den Wehretat zu erhöhen?" Oppermann: "Nein. Der bestehende Etat muss ausgeschöpft werden. Die Verteidigungsministerin muss jetzt Managementqualitäten [...] mehr

14.08.2014, 16:15 Uhr Thema: Krieg in Gaza, der Ukraine und im Irak: Waffen! Waffen! Waffen! Toller Vorschlag!!! Und wie würde das JETZT den Menschen im Irak, die von der IS bedroht und abgeschlachtet werden KONKRET helfen? mehr

13.08.2014, 10:37 Uhr Thema: Unterschiede zwischen Ost und West: Merkel will Rentenkluft bis 2020 schließen Angleichung Ost und West Dann muss allerdings auch die Beitragsbemessungsgrenze angeglichen werden! Wieso sagt Merkel dazu nichts??? Und ja, die größte Ungleichheit besteht nach wie vor zwischen Renten und Pensionen! Da [...] mehr

16.07.2014, 11:47 Uhr Thema: "Gaucho-Tanz" in der Presse: "Eine Schnapsidee" Internationale Presse So, so! Da hat uns der Tanz wieder Sympathien im Ausladn gekostet? Im Artikel sind aber nur deutsche Zeitungen erwähnt. Ansonsten hier eine kleine Auswahl aus England: Dailymail "Rock n roll [...] mehr

30.06.2014, 07:45 Uhr Thema: Abgeordneten-Bezahlung: Höhere Diäten? Aber sicher! Anpassung sofort. Zitat: "Höhere Diäten? Aber sicher! Und übrigens: Gerne können sie künftig auch automatisch an die Lohn- und Gehaltsentwicklung in Deutschland angepasst werden. Das macht die Sache ein Stück [...] mehr

29.06.2014, 12:21 Uhr Thema: Glaubensstreit in der Türkei: "Die Hagia Sophia muss wieder eine Moschee werden" Demokratie Zitata aus dem Interview: "Wir Muslime stellen in diesem Land heute die Mehrheit, also haben wir das Recht zu bestimmen. Das ist doch demokratisch, oder?" - Dann sollte der Herr Bulut [...] mehr

17.05.2014, 22:46 Uhr Thema: Finale gegen Dortmund: Robben und Müller schießen Bayern zum Pokal-Sieg So Herr Müller und jetzt am 13. Juli bitte wiederholen. 2:0 Siegtreffer in der 122. Minute! mehr

Kartenbeiträge: 0