Benutzerprofil

Katzenliebhaber

21.01.2014, 20:33 Uhr Thema: AOK-Krankenhausreport: Mehr Tote durch Behandlungsfehler als im Straßenverkehr Er nannte ja nicht den veröffentlichen Jahresdurchschnitt einer Krankenkasse. Tatsächlich gibt es einzelne Patienten, die bezogen auf alle Arzttermine locker auf diese Zahl kommen. Und die kriegen [...] mehr

28.12.2013, 00:18 Uhr Thema: Neue Gesetze und Verordnungen: Was sich 2014 bei Gesundheit, Rente und Steuern ändert Und genau diese Versichertenkarte ohne Foto ist ab Januar 2014 in den Arztpraxen nicht mehr gültig (Gesetz)! Ganz einfach, dann gibt es eben eine Privatrechnung oder schlimmstenfalls keine [...] mehr

26.12.2013, 21:11 Uhr Thema: CSU-Forderung: Grüne und ADAC vereint gegen die PKW-Maut Vor allem die Orte mit den Durchgangsstraßen. Parken wir halt vor jedem Nest und überlegen uns, wie wir auf dem Land von A nach B kommen. Ich habe übrigens auch keine Lust meine Einkäufe vom [...] mehr

02.12.2013, 20:05 Uhr Thema: Nach Gerichtsurteil: Telekom verzichtet vorerst auf Mogel-Flatrate Internetfernsehen (Mediatheken), Internetradio? Traffic Internetradio bei 8 Stunden/täglich je nach Bitrate zw. 3,4 und 13,6 GB. Traffic Internetfernsehen ab 1 GB/Stunde, je nach Qualität. [...] mehr

28.11.2013, 22:25 Uhr Thema: Bonusheft: Ärzte dürfen keine Gebühr mehr für den Stempel nehmen Leider bürokratiebedingt zeitverzögert. Gebühr gibt es nicht, habe ich noch nie gehört. Wir stempeln auch zuvor nicht vorgelegte Bonushefte nach, soweit die Untersuchungen auch tatsächlich [...] mehr

25.11.2013, 23:50 Uhr Thema: Teure Koalitionsvorhaben: Streichen oder Steuererhöhungen Haben Sie auch mal die Kinder befragt? Eine Uniform braucht kein Mensch, denn die Menschen sind nicht uniform. Vielleicht wünschen Sie noch eine Einheitsfrisur? Identische Schultaschen etc. ... [...] mehr

23.11.2013, 18:23 Uhr Thema: Einigung bei Kassenfinanzierung: Der Überraschungserfolg Was mich wundert Alle Betroffenen, deren Kassen einen Zusatzbeitrag erheben musste, haben sich aufgeregt. Gewechselt haben die wenigsten Versicherten. Vor allem ältere Versicherte bleiben ihrer Kasse treu, selbst [...] mehr

23.11.2013, 00:31 Uhr Thema: Einigung bei Kassenfinanzierung: Der Überraschungserfolg Passiert doch auch. Aber wenn eine Krankenkasse, aus welchen Gründen auch immer, Zusatzbeiträge erheben muss, eine andere Kasse aber nicht, dann ist dafür nicht mehr der Arbeitgeber verantworlich. [...] mehr

22.11.2013, 21:11 Uhr Thema: Einigung bei Kassenfinanzierung: Der Überraschungserfolg Finde diese Entscheidung völlig ok. Wenn eine Kasse den Beitrag erhöhen muss, dann ist es doch sinnvoll, diesen einkommensabhängig zu erheben. Und jeder Versicherte kann sofort in eine andere [...] mehr

15.11.2013, 21:51 Uhr Thema: Kfz-Police mit Blackbox: Autoversicherer führt Überwachungs-Tarife ein Andere Frage Was passiert eigentlich, wenn sich ein Autofahrer mal nicht regelkonform -> Blackbox - verhält? Verliert er dann den Versicherungsschutz? Würde mich nicht wundern. mehr

15.11.2013, 20:46 Uhr Thema: Kfz-Police mit Blackbox: Autoversicherer führt Überwachungs-Tarife ein Darf ich fragen was dieser Kommentar soll? Halten Sie Assistenzsysteme für überflüssig? ESP ist heute in jedem Neuwagen verbaut. Musste man vor ein paar Jahren noch zusätzlich bezahlen. In grauer [...] mehr

14.11.2013, 20:19 Uhr Thema: Kfz-Police mit Blackbox: Autoversicherer führt Überwachungs-Tarife ein Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern. Mein Auto fährt auch heute schon fast von alleine, wenn ich ACC aktiviere. Völlig entspanntes Fahren hinter dem Vordermann. Leider fährt das Auto genauso [...] mehr

13.11.2013, 18:50 Uhr Thema: Kfz-Police mit Blackbox: Autoversicherer führt Überwachungs-Tarife ein Off topic: Es war nicht von 80 die Rede, sondern von: "Wer mit 50 oder 60 km/h auf einer gut ausgebauten! Landstraße fährt, muss sich auch schon mal von einem großen Laster überholen [...] mehr

12.11.2013, 22:36 Uhr Thema: Kfz-Police mit Blackbox: Autoversicherer führt Überwachungs-Tarife ein Punkt an Sie. Hier auf dem Land sieht es etwas anders aus. Auswärtige, die den Weg nicht kennen, werden auf gut ausgebauten Landstaßen mit langen und übersichtlichen Geraden (ich rede nicht von [...] mehr

12.11.2013, 20:51 Uhr Thema: Kfz-Police mit Blackbox: Autoversicherer führt Überwachungs-Tarife ein Wer mit 50 oder 60 km/h auf einer gut ausgebauten! Landstraße fährt, muss sich auch schon mal von einem großen Laster überholen lassen. Kann man hier bei uns regelmäßig auf den langen Geraden [...] mehr

08.11.2013, 19:48 Uhr Thema: Medizin: Jeder fünfte Patient ist in der Notaufnahme falsch Bei uns stellt die KV derzeit den ärztlichen Notdienst um. Gebiete werden zusammengefasst, ein Krankenhaus stellt Räumlichkeiten, der Notdienst durch die niedergelassenen Ärzte findet dann in diesen [...] mehr

07.11.2013, 22:06 Uhr Thema: Koalitionsgespräche: Patienten sollen schneller Facharzttermin bekommen Ich warte nur noch drauf, bis die Hausärzte von Politik, KV und natürlich den Kassen dazu verpflichtet werden, allen Patienten sämtliche Facharzttermine zu vereinbaren. Wohlbemerkt die Ärzte, nicht [...] mehr

07.11.2013, 21:59 Uhr Thema: Koalitionsgespräche: Patienten sollen schneller Facharzttermin bekommen Wo ist mein Beitrag? Nochmal: der Artikel passt zu Höchstzahl erreicht: Unimedizin Mainz behandelt weniger Kassenpatienten - Nachrichten :: Rheinland-Pfalz | SWR.de [...] mehr

06.11.2013, 21:26 Uhr Thema: Expertengutachten: Ganztagsschulen verfehlen Zielgruppe Sehe ich genau so. Verpflichtende Ganztagesschulen mit einem entsprechend entzerrten! Unterricht. Ruhephasen müssen angeboten werden, die, passend für manche Kinder auch Sportangebote beinhalten [...] mehr

31.10.2013, 23:14 Uhr Thema: Arzneimittelpreise: Gesundheitspolitiker stellen Zwangsrabatte in Frage Birgit Fischer war bis Mai 2011 stellvertretendende Vorstandsvorsitzende der Barmer GEK.... mehr

Kartenbeiträge: 0