Benutzerprofil

kurt-aus-kienitz

06.03.2015, 13:08 Uhr Thema: Influenza: Experten rechnen mit mehr Grippe-Toten als sonst Da ist ... ... es doch beruhigend, wenn die Menschen vernünftig und verantwortungsbewusst handeln, so wie die junge Frau die, wie heute Früh im Fernsehen zu erfahren, trotz 39,4 Fieber auf ein Nena-Konzert in [...] mehr

02.03.2015, 08:43 Uhr Thema: Mindestlohn-Talk bei Jauch: "Aber Sie haben das Gesetz doch mit uns gemacht" Dafür ... ... haben wir ja solche Experten wie Sie, die uns in den einschlägigen Foren mit ihren umfassenden Wissen erschlagen. mehr

27.02.2015, 14:06 Uhr Thema: Exklusiv im neuen SPIEGEL: Pkw-Maut verstößt gegen EU-Recht Genau ... ... das wird passieren, denn genau das war das Ziel. So wie die Griechen mit dem Finger auf uns zeigen kann Frau Merkel jetzt mit dem Finger auf die EU zeigen. mehr

25.02.2015, 08:16 Uhr Thema: Drohender neuer Gasstreit: Kiew soll russisches Gas für Rebellengebiete zahlen Solange ... ... Russland die Lieferverträge mit der Ukraine einhält und keine Gas-Mengen vorenthält, wir die Ukraine es nicht nötig haben "Gas zu klauen". Die Verteilung des Gases aus dem [...] mehr

24.02.2015, 08:02 Uhr Thema: Formel 1: Windböe soll schuld an Alonsos Unfall gewesen sein Das wird ... ... Alonso wohl bei schlechtem Wetter, aus Sicherheitsgründen, nicht mitfahren dürfen :-) mehr

19.02.2015, 10:26 Uhr Thema: Brief an Eurogruppe: Griechenland bittet um Verlängerung von Finanzhilfen Tsipras kommt ... ... Wahllügen an die Regierung und Deutschland ist dann wieder Schuld ... so wird es kommen ;-) mehr

18.02.2015, 12:14 Uhr Thema: Tarifkonflikt bei der Bahn: "Wir können das so nicht unterschreiben" Wie ich Typen ... ... hasse, die das Protokoll einer Verhandlung nicht unterschreiben wollen, an der sie selber teilgenommen haben. mehr

21.01.2015, 07:07 Uhr Thema: Surfen im Zug: Dobrindt fordert kostenloses W-Lan auch in S-Bahnen Bitte erst ... ... die Züge auf der RE3 modernisieren! In diesen versifften Wagen aus DDR-Beständen braucht kein Mensch WLAN. mehr

29.12.2014, 10:26 Uhr Thema: Verstoß gegen soziale Standards: Daimler trennt sich von Sarah Wiener Das sollte man ... ... alle Unternehmen in der Gastronomie anzeigen, denn im Arbeitszeitgesetzt steht: "...Dabei darf nicht vergessen werden, dass die Arbeitsschutzverwaltung empfindliche Bußgelder gegen [...] mehr

07.11.2014, 08:41 Uhr Thema: Erfolg für GDL: Gericht entscheidet - Bahnstreik geht weiter Da würde ... ... mich jetzt schon interessieren, auf welcher statistischen Auswertung Ihre Aussage beruht. Wahrscheinlich auf keiner! mehr

31.10.2014, 14:06 Uhr Thema: "Hayvan" gegen "Fappieren": Online-Trolle manipulieren Jugendwort-Abstimmung Natürlich ... ... ist so etwas technisch Lösbar! mehr

30.10.2014, 10:41 Uhr Thema: Arbeitskampf der Piloten: Streiks kosten Lufthansa 170 Millionen Euro Ich habe ... ... gerade nachgelesen. Die Piloten sollen 5 Jahre länger arbeiten bevor sie in Rente gehen können und die Lufthansa hat die Betriebsrente gekippt. Das sind in Ihren Augen also leichte [...] mehr

29.10.2014, 07:20 Uhr Thema: Gesetz zur Tarifeinheit: Nahles will Gewerkschaften zur Harmonie zwingen Wenn das ... ... nächste Mal die EVG einen Streik vom Zaun bricht, dann möchte ich Sie mal hören. Nur weil Frau Nahles die GDL verbieten möchte heißt es ja nicht, dass die Gewerkschaften dann nicht mehr zum [...] mehr

28.10.2014, 13:15 Uhr Thema: Handy am Steuer: Gericht erlaubt Telefonieren vor roter Ampel - bei Autos mit Start-S Das führt ... ... auf jeden Fall nicht zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr! mehr

28.10.2014, 12:44 Uhr Thema: Tarifeinheit: Nahles verspricht Streikrecht ohne Einschränkungen Weil ... ... alle Welt, so wie Sie, immer nur den eigenen Vorteil sieht, ist es mit der Solidarität in diesem Lande leider vorbei. Schade eigentlich, denn nur mit Verbundenheit und gegenseitiger [...] mehr

23.10.2014, 07:04 Uhr Thema: Anne-Will-Talk zum Streikchaos: Die Freiheit nehmen sie sich Na ja, ... ... wenn Frau Nahles die Sparten-Gewerkschaften verboten hat sind wie das Problem ja los. mehr

22.10.2014, 07:38 Uhr Thema: Belohnung fürs Anschwärzen: BSA zahlt Prämien für Hinweise auf illegale Software Was ... ... wenn der Mitarbeiter schon gekündigt ist? Ich meine so ein Konzern wie Karstadt, der setzt demnächst hunderte von Mitarbeitern vor die Tür. Die haben sicherlich keine Sperre vom Arbeitsamt zu [...] mehr

21.10.2014, 07:49 Uhr Thema: Rot-Rot-Grün in Thüringen: Die endgültige Niederlage der DDR Das ist die Quittung ... ... für die SPD und die Grünen, welche sich mittlerweile soweit nach rechts verlagert haben, dass sie im Dunst der CDU nicht mehr zu erkennen sind. Ich hoffe der Trend, der sich durch den Abgang der [...] mehr

10.10.2014, 06:54 Uhr Thema: Streit mit Frankreich: Russland pocht auf Auslieferung der Hubschrauberträger Frau von der Leyen ... ... sollte da in die Bresche springen und den Franzosen die beiden Kriegsschiffe abkaufen, dann hätten wir wenigstens 2 funktionstüchtige Kriegsgeräte im Arsenal :-) Und hey, 1,2 Mrd. Euro ist ja [...] mehr

30.09.2014, 07:34 Uhr Thema: Designierter EU-Digitalkommissar: Satiriker Sonneborn stellt Günther Oettinger bloß Die Cloud ... ... mit "dem Netz" gleichzusetzen ist doch in Ordnung, was bitte macht die Cloud denn aus? Und dass alles, was über "das Netz" erreichbar ist von Hackern angegriffen wird ist doch [...] mehr

Kartenbeiträge: 0