Benutzerprofil

roostercockburn

04.09.2014, 12:52 Uhr Thema: Weltpremiere Mazda MX-5: Hoffnungsträger oben ohne Richtig! ... und nicht zu vergessen, kein Gramm Fett zu viel und das macht den Unterschied ( ca. 300 Kg zu SLK, Z4, usw.) aus. Der MX5 ist kein Wagen für die Autobahn und taugt auch nicht als Imageträger [...] mehr

02.09.2014, 18:42 Uhr Thema: Ästhetik und Politik: In der Begonien-Welt der AfD Erklärbär Seit wann wird im schönen Sachsen über den Euro oder Rettungsschirme entschieden? Hier geht es um Landespolitik und sicher auch am Rande um Einflussnahme über den Bundesrat. Hatte der Bundesrat [...] mehr

02.09.2014, 18:01 Uhr Thema: Ästhetik und Politik: In der Begonien-Welt der AfD Alles (fast) richtig, was Sie hier schreiben. Bis auf eines. Wo bitte in Herrgottsnamen verorten Sie bei unserer Kanzlerin konservative Wurzeln? Die Dame hat bisher alles plattgemacht, was auch nur den Anschein von unionistischem Tafelsilber [...] mehr

02.09.2014, 16:28 Uhr Thema: Ästhetik und Politik: In der Begonien-Welt der AfD Nach den eher schwachen Beiträgen der letzten Wochen, ist JF endlich mal wieder eine Kolumne gelungen. Dank an die AfD, hat diese doch offensichtlich die geistige Windstille beendet. Bleibt nur noch zu hoffen, dass mein Lieblingskolumnist dafür sorgt, [...] mehr

16.08.2014, 08:25 Uhr Thema: Neuer Besitzer René Benko: Karstadts letzte Chance Wer glaubt, dass Herr Benko sich Karstadt gekrallt hat um den Laden wieder auf Vordermann zu bringen, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Wie einer meiner Vorposter schon richtig bemerkte, es [...] mehr

11.08.2014, 17:34 Uhr Thema: Irans Vize-Außenminister:: "Die nächsten Opfer sind Saudi-Arabien und Katar" Selten habe ich ein... so schlecht geschriebenes Interview gelesen, wie das hier vorliegende. Fehler über Fehler. Beispiele gefällig: Bildunterschrift: Irans Vize-Außenminister Amir Abdollahian: "Die Extremisten [...] mehr

11.08.2014, 17:08 Uhr Thema: Künftiger türkischer Premier: Auf der Suche nach Erdogans Marionette You made my day Der Schenkelklopfer des Tages ist Ihnen wohl nicht mehr zu nehmen, Respekt! mehr

11.08.2014, 16:33 Uhr Thema: Künftiger türkischer Premier: Auf der Suche nach Erdogans Marionette Zustimmung Offensichtlich hat das türkische Volk genau den Präsidenten und in Kürze die Regierung, die sie sich mit großer Mehrheit gewünscht hat. Wir wären gut beraten, den demokratisch ermittelten [...] mehr

11.08.2014, 15:54 Uhr Thema: Fußball-Weltmeister: Klose beendet Nationalmannschafts-Karriere Wieso das denn? Das Trikot mit den 3 Sternen in dem der Titel erkämpft wurde, halte ich für authentischer. Zumal Herr Klose niemals mit 4 Sternen gespielt hat oder jemals damit spielen wird. Danke Miro! mehr

07.08.2014, 17:15 Uhr Thema: Radtour mit der AfD in Sachsen: Viel Deutschland, wenig Alternativen So, so, Sie aber ganz offensichtlich auch nicht. Macht aber nichts, denn inhaltlich hat die AfD eine Menge zu bieten und der interessierte Bürger versteht dies von Tag zu Tag besser. Mir ist nicht [...] mehr

07.07.2014, 11:53 Uhr Thema: Angeschlagener Warenhauskonzern: Karstadt-Chefin Sjöstedt verlässt das Unternehmen Karstadt ist nicht Ikea Das war abzusehen, Berggruen will nicht und Sjöstedt kann es nicht. Die notwendigen Strukturreformen sind in dieser Beamtenbude nicht umsetzbar. Schon gar nicht mit Verdi. Schade, Karstadt wird in [...] mehr

02.07.2014, 18:36 Uhr Thema: Probleme mit Bundeswehr-Standardwaffe: Bundestag stoppt Beschaffung von G36-Gewehr Ich habe einige Jahre die zivile Version des G36, die SL-8, zum sportlichen Schießen genutzt. Die zivile Version hat einen etwas längeren, dickeren Lauf und die "Vollerntefunktion" fehlt. [...] mehr

23.05.2014, 07:49 Uhr Thema: Deutsches Engagement in der Welt: Raushalten, Herr Steinmeier! Selektive Legitimation In der Tat, Herr Augstein, wir sollten uns mit außenpolitischen Engagement zurückhalten. Tun Sie mir nur den Gefallen und berufen sich nicht auf den Willen des Volkes. Was der Plebs will, interessiert [...] mehr

17.02.2014, 07:54 Uhr Thema: Streit um Kooperation mit Kroatien: EU setzt Verhandlungen mit der Schweiz aus Nichts ist offensichtlich zu billig, um die Schweiz zu diskreditieren. So so, das Abkommen mit Kroatien hätte also in 10 JAHREN (!!) für volle Freizügigkeit gesorgt und liegt nun erst einmal auf Eis. Daraus ergeben sich natürlich im Moment gravierende Konsequenzen, [...] mehr

17.02.2014, 07:44 Uhr Thema: Edathy-Affäre bei Jauch: Die entfremdete Republik Irgendwie erinnert mich... das alles an die Umstände im Mordfall Uwe Barschel. Herr Kubicki gestern im O-Ton:"...... Herrn Edathys Leben ist zu Ende." Leider könnte er damit recht behalten, Unschuldsvermutung hin [...] mehr

10.02.2014, 14:07 Uhr Thema: Kritik aus Berlin: Merkel erwartet "erhebliche Probleme" nach Schweizer Votum Genau! Volkes Wille ist für diese Regierung kein Thema. Mal sehen, wie die Bürger das am 25. Mai beurteilen. In einigen bedeutenden Mitgliedsländern ( Deutschland, Frankreich und Niederlande) stehen ja [...] mehr

10.02.2014, 07:35 Uhr Thema: Hamburger SV : HSV-Krisensitzung ohne Ergebnis beendet Nur aufgeschoben. Nach der zu erwartenden Klatsche gegen die Bayern, rückt das Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten in den Fokus. Braunschweig wird sich diese Chance nicht entgehen lassen. Das war`s dann zunächst [...] mehr

13.01.2014, 12:19 Uhr Thema: Schokoladenstreit: Ritter Sport siegt gegen Stiftung Warentest Die zu erwartenden... Umsatz-/Ertragsrückgänge und den eingetretenen Imageschaden stellt Ritter Sport diesen StiWa-Dilletanten hoffentlich in Rechnung und setzt diese berechtigte Forderung dann auch möglichst medienwirksam [...] mehr

10.01.2014, 07:31 Uhr Thema: Einschätzung der EU-Kommission: Arbeitslose Ausländer haben Anspruch auf Hartz IV Es ist an der Zeit, dass sich endlich eine politische Kraft in unseren Parlamenten etabliert, die dem EU-Wahnsinn und dem Ausverkauf Deutschlands ein Ende bereitet. Ich bin froh, dass es mit der AfD endlich eine [...] mehr

28.12.2013, 07:05 Uhr Thema: Debatte um Ausnahmen: Genossen verteidigen Mindestlohn für fast alle Ich bin doch nicht blöde! Und was wird aus dem Mindestlohn für Auszubildende? Wenn ja, wird das duale Ausbildungssystem damit vernichtet und meine 2 geplanten Azubis für 2014 werden NICHT eingestellt. Leider konnte ich hierzu [...] mehr

Kartenbeiträge: 0