Benutzerprofil

Ostwestfale

18.08.2014, 12:46 Uhr Thema: Zerstörung im Gaza-Streifen: Leben in Ruinen Ein Satz der verdammt viel aussagt "Da jedoch israelische Soldaten hin und wieder Bauern in Gaza erschossen, die eigentlich noch weit genug weg waren, hielten es viele Palästinenser mit dem Abstand lieber großzügig" Der [...] mehr

17.08.2014, 23:41 Uhr Thema: EM-Gold für Möldner-Schmidt: Ein Märchen zum Abschluss Holland? War ein super Lauf von Möldner-Schmidt. Da kann man nur den Hut ziehen, wie sie sich nach dieser Leidensgeschichte wieder zurückgekämpft hat Sie können ist einer Momentaufnahme nichts [...] mehr

13.08.2014, 14:16 Uhr Thema: Matrose auf der Donau: Adieu, Schreibtischjob Ist doch mutig, wenn jemand seinen ursprünglichen Ausbildungsplan nochmal über den Haufen wirft. Und bitte sparen Sie sich das Geschwätz vom Leben "auf Kosten des Steuerzahlers". Wenn [...] mehr

06.08.2014, 12:40 Uhr Thema: Bundesliga: NRW reduziert Polizeipräsenz in Fußballstadien Die Zahl der Strafverfahren hält sich in engen Grenzen.Auf dem Oktoberfest gibt es z.B. mehr Straftaten als in einer gesamten Bundesligasaison. mehr

06.08.2014, 12:37 Uhr Thema: Gerücht um Ausstiegsklausel: Watzke und Rummenigge zoffen sich um Reus Letztes Jahr hat der BVB 50 Mio Gewinn gemacht, ein Rekordwert in der BuLI.Der Umsatz liegt bei über 300 Mio. Aber es stimmt natürlich, dass es in Europa etliche Vereine gibt, die mehr Geld [...] mehr

04.08.2014, 14:44 Uhr Thema: Bundesliga: NRW reduziert Polizeipräsenz in Fußballstadien keine Fußballfans Ich glaube die meisten in diesen Threads um das Thema Polizei und Fußball sind fast nie bei Fußballspielen.Statt die Folgen der Maßnahmen zu diskutieren geht es wieder mal nur ums liebe Geld. [...] mehr

02.08.2014, 19:49 Uhr Thema: Bundesliga: Polizeigewerkschaft fordert 50 Millionen Euro für Fußball-Einsätze Die Polizei könnte viel Geld sparen Bei normalen spielen könnte viel geld gespart werden. Besondersd bei den spielen, wo fast keine Auswärtsfans anwesend sind. Hoffenheim z.B. bringt fast keine Auswärtsfans mit, trotzdem wird das [...] mehr

02.08.2014, 19:18 Uhr Thema: Bundesliga: Polizeigewerkschaft fordert 50 Millionen Euro für Fußball-Einsätze Es passiert aber doch kaum was bei den Spielen.Von denn Quoten an Straftaten pro Besucher, die es beim Fußball gibt, träumt die Polizei bei jeder anderen Massenveranstaltung. Und Ihr Beispiel [...] mehr

02.08.2014, 19:00 Uhr Thema: Bundesliga: Polizeigewerkschaft fordert 50 Millionen Euro für Fußball-Einsätze Der DFB hat mit der Fußball-Bundesliga NICHTS zu tun. Der Dachverband ist die DFL. mehr

02.08.2014, 18:58 Uhr Thema: Bundesliga: Polizeigewerkschaft fordert 50 Millionen Euro für Fußball-Einsätze Es geht der Polizei nicht um die Einsätze in den Stadien. Diese halten sich in engen Grenzen. Dort werden sie nur bei Straftaten gebraucht, den Rest ertledigen die Stadionordner. Der kritischste [...] mehr

02.08.2014, 18:42 Uhr Thema: Bundesliga: Polizeigewerkschaft fordert 50 Millionen Euro für Fußball-Einsätze Unterschied Ich sehe hier einen Unterschied.Der Schwertransport pofitiert von der Absicherung, ohne die er nicht verkehrssicher durch die Gegend fahren könnte.Die Absischerung ist sozusagen das [...] mehr

02.08.2014, 18:38 Uhr Thema: Bundesliga: Polizeigewerkschaft fordert 50 Millionen Euro für Fußball-Einsätze Auf dem Münchener Oktoberfest gibt es mehr Straftaten als in einer Bundesligasaison in erster und zweiter Liga zusammen. mehr

01.08.2014, 17:44 Uhr Thema: Angriffe auf Schulen: Israel bringt Uno gegen sich auf Nun machen Sie aber mal einen Punkt. ich habe inzwischen ein sehr schlechtes Bild von der israelischen Regierung (das war mal anders) und schreibe z.B. hier bei SPON fast ausschließlich [...] mehr

01.08.2014, 17:36 Uhr Thema: Angriffe auf Schulen: Israel bringt Uno gegen sich auf Das sehe ich genauso. Ich habe mit meinem Posting nur darauf reagiert, weil jemand geschrieben hat "die Palästinenser" würden die Hamas wählen. Ich glaube die Meisten haben keinen [...] mehr

01.08.2014, 17:22 Uhr Thema: Angriffe auf Schulen: Israel bringt Uno gegen sich auf Von wem sollten Sie sich einschüchtern lassen? Angesichts der Feuerkraft der Armee kann das zum Glück niemand. Es ist die israelische Armee, die die Bevölkerung in den besetzten Gebieten [...] mehr

01.08.2014, 15:31 Uhr Thema: Angriffe auf Schulen: Israel bringt Uno gegen sich auf Korrektur Hier muss ich mich korrigieren. Die Hamas hat bei den Wahlen 2006 etwas mehr als 50% der Stimmen erreicht. Nach internationaler Isolierung war die Hamas dann gezwungen mit der Fatah [...] mehr

01.08.2014, 15:26 Uhr Thema: Angriffe auf Schulen: Israel bringt Uno gegen sich auf Das ist falsch.Denn "die Palästinenser" impliziert, dass es alle waren. Die Wahrheit ist, dass sich die Hamas mit Waffengewalt an die Macht geputscht hat. mehr

01.08.2014, 14:45 Uhr Thema: Studentenumfrage zur Studienbelastung: Uns ist das alles ein bisschen viel Das überrascht mich, weil ich das aus meiner Studienzeit (Magister, vor knapp zehn Jahren abgeschlossen) anders kenne.Da waren die Vorlesungen und auch Seminare ohne Anwesenheitsüpflicht fast immer [...] mehr

01.08.2014, 14:07 Uhr Thema: Angriffe auf Schulen: Israel bringt Uno gegen sich auf Seit wann halten sich Partisanen an "Spielregeln"? Das war nie so und wird nie so sein, das bringen asymmetrische Kriege leider so mit sich. mehr

01.08.2014, 13:46 Uhr Thema: Dreitägige Waffenruhe: Feuerpause in Gaza nach wenigen Stunden gebrochen Für einen Teil gilt das mit Sicherheit. Aber es gibt auch dort schwere Mißstände. Wegen immer neuer Siedlungen ist z.B. die ehemals pulsierende Stadt Hebron zu einer Geisterstadt verkommen, wo [...] mehr

Kartenbeiträge: 0