Benutzerprofil

cato.

25.04.2015, 11:34 Uhr Thema: Zwangsüberweisung für Kommunen: Griechenland kratzt die letzten Reserven zusammen Dieses Schreiben spricht aber auch davon, dass der Kredit nicht verzinst wird... Insofern wenn man daran glaubt, dass der Kredit nach wie vor gültig ist, dann reden wir über erheblich niedrigere [...] mehr

25.04.2015, 10:37 Uhr Thema: Internat in Not: Odenwaldschule droht Insolvenz Der Trägerverein ist die Odenwaldschule e.V. wer sich dahinter verbirgt ist allerdings tatsächlich nicht auf die schnelle rauszukriegen, nur hat die Reformpädagogik nie etwas mit der Katholischen [...] mehr

25.04.2015, 09:15 Uhr Thema: Zwangsüberweisung für Kommunen: Griechenland kratzt die letzten Reserven zusammen Der Endsieg kommt ganz sicher, die griechische Regierung muss nur lange genug liquide bleiben, dann werden sich die Allierten aus den zahlreichen EU Staaten, EZB und IWF schon zerstreiten und [...] mehr

24.04.2015, 02:47 Uhr Thema: Hilfe für Flüchtlinge: Trauen wir uns! Das Schlimmste ist das verlogene Argument der Verantwortung: Wer Flüchtlingen über das Meer hilft, unterstützt die Schlepper und lockt nur noch mehr Menschen ins Verderben. Es ist ein verdrehtes [...] mehr

23.04.2015, 14:54 Uhr Thema: Transgender-Komödie in der ARD: Heino Ferch hat 'n Mädchen als Sohn Das ändert sich an der Schule, wo Helen ebenso selbstbewusst auftritt und vor eine Wand aus Häme läuft: "Ist jetzt Halloween, oder was?" Gerade die gröberen Mitschüler nehmen Helen wahlweise [...] mehr

20.04.2015, 10:14 Uhr Thema: Umgang mit Bootsflüchtlingen: Das trügerische Vorbild Australien Irgendwie vermag ich nicht zu erkennen, warum Europäische Staaten unterschiedliche Interessen bei der Bekämpfung illegaler Einwanderung haben sollten, Länder wie Spanien die auf einfache Arbeiter [...] mehr

20.04.2015, 08:36 Uhr Thema: Europa und die Einwanderung: Legalize it! Selbst wenn ich ihrer These zustimmen würde (was ich nicht tue der europäische Reichtum basiert auf anderen Faktoren), richtet sich die Kritik wenn sie Deutschland mit einschließen an die falsche [...] mehr

20.04.2015, 08:27 Uhr Thema: Verhandlungen mit Griechenland: Ein kleines bisschen Schwung Der Leiter der IWF-Europaabteilung sagte dem "Handelsblatt", besonders wichtig sei es, längerfristige Risiken zu verringern, beispielsweise "die Gefahr, dass die Euro-Zone als Klub [...] mehr

19.04.2015, 20:44 Uhr Thema: Neonazi-Partei in Griechenland: Prozess gegen "Goldene Morgenröte"-Anführer beginnt Da wir noch keine Einblicke in den Prozess haben, kann man weder sagen ob es ein rechtsstaatliches Verfahren, ein Schauprozess oder gar die Bühne für die Angeklagten wird. Abwarten. PS: Mit [...] mehr

18.04.2015, 22:22 Uhr Thema: Parteitage der AfD: Gauland will "scharfkantigen" Kurs in der Asylpolitik Beschäftigen sie sich bitte ersteinmal mit dem Thema bevor sie hohle Sprechblasen absondern. Die AfD setzt dafür ein, dass berechtigte Asylanten hier dann auch integriert werden, inklusive der [...] mehr

18.04.2015, 18:46 Uhr Thema: Koalitionszoff: CSU rüttelt an Bundesförderung für Kitas Das BVerfG überprüft die Rechtmäßigkeit eines Gesetzes nur, wenn es angerufen wird, in diesem Fall von der (Hamburger?) SPD. Insofern würde es das Verfahren ohne die SPD nicht geben. mehr

18.04.2015, 16:57 Uhr Thema: Koalitionszoff: CSU rüttelt an Bundesförderung für Kitas Meinen sie jetzt die SPD oder CSU, bisher war es die SPD die das Projekt Betreuungsgeld zu Lasten vieler Familien kippen wollte. Die CSU weist lediglich darauf hin, dass Betreuungsgeld und [...] mehr

18.04.2015, 16:27 Uhr Thema: Todesstrafe in den USA: Oklahoma darf ab sofort mit Stickstoff töten Nur ist ihre Argumentation kein Argument gegen die Todesstrafe, sondern ein Argument für die sicherere Prüfung der Schuld, vor Vollzug der Todesstrafe. Ansonsten müssten sie auch Haftstrafen [...] mehr

16.04.2015, 21:46 Uhr Thema: Europa und die Mittelmeer-Flüchtlinge: Hilflos Die Hauptschuld trägt die Fraktion der "kein Mensch ist illegal" Parolengröler, die Menschen dazu ermutigen einen solchen Schritt zu wagen und illegal in die EU einzureisen. Wer [...] mehr

16.04.2015, 13:38 Uhr Thema: Frankreichs Konservative benennen sich um: Republikaner klingt einfach besser Da die gewitzten Gegner sich entweder Nationalisten oder Sozialisten nennen, wäre eine solche Gleichsetzung wohl eher ein Rohrkrepierer. Ansonsten gilt ein neuer Name ist der Offenbarungseid [...] mehr

15.04.2015, 22:03 Uhr Thema: Kirchenaustritt nach 84 Jahren: Oma Marie kämpft für ihre schwulen Enkel Aber natürlich bin ich schockiert, liegt mir doch das Wohl der evangelischen Kirche so sehr am Herzen, dass ich dieser Kirche mit 16 den Rücken gekehrt hab und seitdem in meinem persönlichen [...] mehr

15.04.2015, 20:58 Uhr Thema: Griechenland und der Euro: Rausschmiss ist keine Lösung Nein die Deutschen leben unter ihren Verhältnissen, weil sie seit Jahrzehnten mehr Waren ausführen als sie dafür von ihren Handelspartnern zurückbekommen. Und warum sollte irgendein [...] mehr

15.04.2015, 20:44 Uhr Thema: Kirchenaustritt nach 84 Jahren: Oma Marie kämpft für ihre schwulen Enkel 70 Jahre seit der Religionsmündigkeit und einen ehrlichen Pastor hat es also gebraucht um zu merken in was für einem Verein sie ist. Und dann kam der Austritt auch nicht weil man mit der Einstellung [...] mehr

15.04.2015, 19:29 Uhr Thema: Griechenland und der Euro: Rausschmiss ist keine Lösung Es gab kluge Ratschläge, den Austritt von Beginn der Eurokrise an. Ja es wäre früher günstiger gewesen, aber diesen Notwendigen Schritt muss man jetzt trotzdem gehen, weil es sonst noch viel teurer [...] mehr

14.04.2015, 21:48 Uhr Thema: Kabinetts-Krisensitzung: Athen will Syrien-Flüchtlingen sofort Asyl gewähren "In der EU gilt nach der sogenannten Dublin-II-Verordnung, dass jeweils das Land zuständig ist, über das der Asylbewerber in die EU eingereist ist. Das soll verhindern, dass Asylsuchende in [...] mehr

Kartenbeiträge: 0