Benutzerprofil

hador2

25.07.2016, 20:49 Uhr Thema: Attentäter von Ansbach: "Ich habe Mohammad niemals beten sehen" @Camper Ich halte das zwar auch nicht für wahrscheinlich, aber sinnvoller als die These, dass sich Täter in 2 Tagen derart radikalisieren erscheint es mir schon. Wobei die wahrscheinlichsten 2 [...] mehr

21.06.2016, 15:09 Uhr Thema: Leben mit Trisomie: "Ich bin anders, aber es stört mich nicht" Beeindruckend, aber... ...bei aller Hochachtung für Frau Kühne, das Interview wirkt doch sehr pauschalierend. So ist Förderschule nicht gleich Förderschule und Down Syndrom Patient nicht gleich Down Syndrom Patient. Das [...] mehr

10.06.2016, 20:56 Uhr Thema: Morgan Freemans Theorie: Warum "Die Verurteilten" an der Kinokasse floppten Einer meiner absoluten Lieblingsfilme... ...aber ich verstehe den Artikel dennoch nicht ganz. Das solch ein Film nicht der Megakassenschlager ist dürfte nicht überraschen. Gerade wenn man sich die kommerziell erfolgreichen Filme des Jahres [...] mehr

08.06.2016, 06:42 Uhr Thema: 50 Euro für drei Aufkleber: Schulen verbieten das Tauschen von Panini-Bildchen Nix Neues... ...zu meiner Grundschulzeit vor 30 Jahren wurden die Bildchen auch immer mal wieder verboten weil es deswegen auf dem Schulhof zu Schlägereien kam oder Bilder geklaut wurden. Wirklich neu ist das also [...] mehr

06.06.2016, 18:59 Uhr Thema: Gauck-Nachfolge: Steinmeier schließt nichts aus Steinmeier... ...ist wenn überhaupt dann nur das kleinste Übel. In der Forsa Umfrage bekommt er 37% aber wohl auch nur weil die Konkurrenz noch weniger beliebt ist. Ein überparteilicher Kandidat wäre sicher [...] mehr

31.05.2016, 23:20 Uhr Thema: Flüchtlingsdrama im Mittelmeer: Abgestumpft Nicht ganz... ...es berührt schon, sehr sogar...aber niemand hat einen Lösungsansatz. Und Betroffenheit alleine löst die Probleme der Welt halt auch nicht. Es ist also weniger Gleichgültigkeit als vielmehr [...] mehr

18.05.2016, 20:15 Uhr Thema: Projekt "Hifire": Erfolgreicher Test für Überschalltriebwerk Kraut und Rüben In diesem Artikel geht es doch arg durcheinander...Scramjet und die Concorde haben so erstmal nichts miteinander zu tun. Auch die Versuche wieder zivile Überschallflugzeuge zu bauen sind von der [...] mehr

16.05.2016, 10:05 Uhr Thema: Präsidentenwahl in Österreich: TV-Duell endet im Desaster Eine Demokratie schafft sich ab... Ich arbeite seit 6 Jahren in Österreich und kann nur sagen: Die Demokratie dort schafft sich gerade selber ab. Einerseits der verfilzte Klüngel der Volksparteien...ohne Parteibuch geht hier immer [...] mehr

19.04.2016, 12:54 Uhr Thema: Aktie eingebrochen: Ein Kartenhaus namens Netflix Angebot Netflix kann bei aktuellen Serien oft nur mit Verzögerung neue Staffeln liefern weil Fernsehsender teilweise Erstausstrahlungsrechte besitzen. Das ist einer der Gründe warum sie soviel in eigene [...] mehr

19.04.2016, 12:52 Uhr Thema: Aktie eingebrochen: Ein Kartenhaus namens Netflix Amazon... ...solange sich Amazon weigert Android Nutzern vernünftige Apps zur Nutzung von Amazon Video zur Verfügung zu stellen haben sie ein großes Problem. Kaum jemand wird ein Fire Tablet oder Handy nur [...] mehr

12.04.2016, 11:17 Uhr Thema: Neue Umfrage: SPD rutscht unter 20 Prozent In einem Staat der auf den Grundsätzen der sozialen Marktwirtschaft basiert sind ca. 100.000€ Steuern bei einem Einkommen von über 250.000€ durchaus in Ordnung. Bei den Sozialabgaben profitieren [...] mehr

12.04.2016, 07:35 Uhr Thema: Neue Umfrage: SPD rutscht unter 20 Prozent Das Problem der SPD... ...heißt letztlich auch Globalisierung: Die SPD stand mal für soziale Themen und soziale Gerechtigkeit. Viele dieser Themen sind aber inzwischen auf dem Level eines Nationalstaates kaum noch zu [...] mehr

30.03.2016, 17:40 Uhr Thema: Pannen der Terrorermittler: Polizei kommunizierte mit Whatsapp, Abdeslam "zu müde" fü Ich bezog mich auf den Vorwurf im Artikel, dass in Belgien der BOS Funk zusammengebrochen war und die Polizei daher mittels WhatsApp kommunizierte. Das aber kann hierzulande genauso passieren ist [...] mehr

30.03.2016, 16:36 Uhr Thema: Pannen der Terrorermittler: Polizei kommunizierte mit Whatsapp, Abdeslam "zu müde" fü Na, das hört sich (leider) eher nach dem Deutschen BOS System an das ich kenne ;) mehr

30.03.2016, 16:24 Uhr Thema: Pannen der Terrorermittler: Polizei kommunizierte mit Whatsapp, Abdeslam "zu müde" fü Wieso komisch? Habe ja geschrieben, dass der inzwischen eingeführt ist und meine Erfahrung 8 Jahre alt ist. Flächendeckend gibt es den Digitalfunk seit ca. 2010 Lustigerweise gibt es aber bis [...] mehr

30.03.2016, 15:17 Uhr Thema: Pannen der Terrorermittler: Polizei kommunizierte mit Whatsapp, Abdeslam "zu müde" fü Wer im Glashaus sitzt... Ich war bis vor ca. 8 Jahren selbst im deutschen Katastrophenschutz tätig. Wer meint sich über die belgischen Zustände echauffieren zu müssen sollte mal schauen wie es hierzulande aussieht bzw. bis [...] mehr

14.03.2016, 18:00 Uhr Thema: CDU in Baden-Württemberg: Grün vor Streit Wolf und Mappus... ...sind aktuell zwei der unbeliebtesten Politiker in Baden-Württemberg. Der eine hat die CDU und fast das ganze Land gegen die Wand gefahren, der andere hat es seither nicht geschafft den Karren [...] mehr

01.03.2016, 19:16 Uhr Thema: Wahlkampfhilfe: Grüne kassieren Rekordspende von 300.000 Euro Mlpd... Wirklich interessant finde ich ja etwas ganz anderes: Laut dieser Infografik hat in 4 der vergangenen 5 Jahre (2016 rechne ich mal noch nicht mit) die eigentlich völlig belanglose Kleinstpartei [...] mehr

29.02.2016, 11:51 Uhr Thema: Deal mit Supermarkt-Kette: Amazon will erstmals in Europa frische Lebensmittel liefer Naja, das Konzept haben ja schon fast alle Supermärkte in Deutschland ausprobiert. Allerdings wirklich akzeptiert wurde es vom Kunden bisher kaum. Ob das jetzt immer am Vorstand liegt wage ich zu [...] mehr

21.02.2016, 20:48 Uhr Thema: Galaxy S7 und Gear 360: Das können Samsungs neue Topgeräte Heat Pipes? Kann es sein, dass hier einfach ein Missverständnis gibt und statt Wasserkühlung sind Heat Pipes gemeint? Das würde wesentlich mehr Sinn ergeben... mehr

Kartenbeiträge: 0