Benutzerprofil

lindenbast

20.08.2016, 08:38 Uhr Thema: Anwalt für Schulrecht: "Eltern, die Lehrer für Schwachmaten halten, nehme ich nicht a Wunderbare Idee. Da kriegen Sie sich Kandidaten, deren fachliche Kompetenz alles in den Schatten stellt. Und ein weiterer Vorzug wäre, dass man bei Lehrern, die nur knapp über Hartz IV verdienen, [...] mehr

18.08.2016, 19:08 Uhr Thema: Luxuswohnheime für Studenten: Kreuzberg, 17 qm, 615 Euro O je, was machen denn dann die lieben Kinderlein, wenn sich das Gepampere vielleicht irgendwann nicht mehr finanzieren und/ oder organisieren lässt? Verlassen sich die Jungs darauf, dass Freundin [...] mehr

18.08.2016, 16:38 Uhr Thema: Würzburg-Hamburg: Bahn-Mitarbeiter können auch nett sein - und wie Bahnmitarbeiter sind meistens nett (womit nicht bestritten sei, dass die, von denen hier die Rede war, sich einfach großartig verhalten haben) - es ist die Institution Bahn, die problematisch ist. Das [...] mehr

17.08.2016, 10:48 Uhr Thema: Debatte über Burka-Verbot: Ideologischer Schleier Offengestanden, habe ich schon überhaupt keine Lust, mich mit dem Unterschied zwischen Burka und Niqab zu befassen. Beides entindividualisiert die Trägerinnen; beides schränkt die Trägerinnen in [...] mehr

17.08.2016, 10:33 Uhr Thema: Niedrige und mittlere Einkommen: SPD schlägt Freibeträge für Sozialabgaben vor Der Staat beeinflusst meine Verhandlungsposition gegenüber meinem Arbeitgeber allerdings ganz erheblich. "Mehr Geld oder ich kündige!" sagt sich leichter, wenn ein auskömmliches [...] mehr

17.08.2016, 10:24 Uhr Thema: Niedrige und mittlere Einkommen: SPD schlägt Freibeträge für Sozialabgaben vor Das stimmt so nicht; man muss schon Unterschiede machen zwischen den Versicherungen, die allen Beitragszahlern identische Leistungen garantieren wie der GKV (ärztliche Behandlung im Krankheitsfall) [...] mehr

16.08.2016, 16:46 Uhr Thema: Rauchen: Faulheit schlägt Sucht Im Übrigen entschuldige ich mich jetzt schon bei Rentenversicherung, mein sozialverträgliches Frühableben dnun doch noch sabotiert zu haben, obwohl ich doch auf so gutem Wege war. mehr

16.08.2016, 16:43 Uhr Thema: Rauchen: Faulheit schlägt Sucht Verstehe ich nicht. Als ich noch feraucht habe, habe ich immer dafür gesorgt, dass mir die Zigaretten nicht ausgehen. So weit konnte ich meinen Konsum durchaus vorplanen. mehr

14.08.2016, 18:07 Uhr Thema: Leben nach Amputationen: "Für einen Parkausweis müssen schon beide Beine fehlen" Das mit den Behindertenparkplätzen ist wirklich ein schlechter Witz. Mein Mann (steife Hüfte, Arthrose im Knie, nie schmerzfrei, jeder Schritt eine Tortur, GdB 60%) hat nicht den Hauch einer Chance [...] mehr

14.08.2016, 16:52 Uhr Thema: Gesellschaftskritik : "Lauter kleine Narzissten, die auf Wettbewerb getrimmt sind" Ganz richtig. Abgesehen davon beißt sich das mit Flexibilitätserfordernissen. mehr

14.08.2016, 16:49 Uhr Thema: Gesellschaftskritik : "Lauter kleine Narzissten, die auf Wettbewerb getrimmt sind" Ich wäre dafür, das leistungslose Einkommen par excellence erst einmal steuertechnisch wie ganz normales Arbeitseinkommen zu behandeln und nicht einfach mit lächerlichen 25% Abgeltungssteuer [...] mehr

14.08.2016, 16:42 Uhr Thema: Gesellschaftskritik : "Lauter kleine Narzissten, die auf Wettbewerb getrimmt sind" Mit *davongaloppierenden Immobilienpreisen, *stagnierenden Löhnen, *abnehmender Jobsicherheit und der Drohung, ziemlich schnell ziemlich weit nach unten durchgereicht zu werden, * [...] mehr

14.08.2016, 16:36 Uhr Thema: Gesellschaftskritik : "Lauter kleine Narzissten, die auf Wettbewerb getrimmt sind" Sie wollen jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, das Geld, das die arbeitende Bevölkerung nicht abbekommen hat, sei vorwiegend in den Taschen der Rentner gelandet? mehr

11.08.2016, 11:14 Uhr Thema: Arbeitgeber-Anwalt: "Bei Kündigungen müssen Chefs kreativ sein" Tja. Oft ist es so, dass man nach Arbeitsplatzverlust unur noch zu erheblich schlechteten Konditionen neue Arbeit findet - und die Drohkulisse Hartz IV ist immer präsent. Wäre es anders, würden [...] mehr

10.08.2016, 19:27 Uhr Thema: Kennzeichnung für Dieselautos: Umweltministerium zieht Pläne für blaue Plakette zurüc Mein Problem liegt darin, dass der Bus 35 Minuten länger braucht als das Fahrrad und 55 Minuten länger als das Auto. Damit ist er einfach keine Alternative. mehr

10.08.2016, 18:00 Uhr Thema: Kennzeichnung für Dieselautos: Umweltministerium zieht Pläne für blaue Plakette zurüc Ich: Mittelgroße Universitätsstadt. Um um 8:00 am Arbeitsplatz zu sein, muss ich mit dem Auto um 7:40 losfahren, mit dem Fahrrad (bei geeignetem Wetter bin ich da keineswegs abgeneigt, aber [...] mehr

10.08.2016, 17:54 Uhr Thema: Kennzeichnung für Dieselautos: Umweltministerium zieht Pläne für blaue Plakette zurüc Meine Erfahrung mit Parkraumbewirtschaftung (selbst in der Innenstadt einer süddeutschen Universitätsstadt gewohnt, Vater wohnt in der Innenstadt einer anderen süpddeutschen Universitätsstadt): [...] mehr

10.08.2016, 17:45 Uhr Thema: Kennzeichnung für Dieselautos: Umweltministerium zieht Pläne für blaue Plakette zurüc Sicher. Wenn man so unterbeschäftigt ist, dass man doch gerne mal anderthalb Stunden unterwegs ist, wo man mit dem Auto 20 Minuten brauchen würde, wenn einem Eis und Schnee und Regen nichts [...] mehr

10.08.2016, 17:41 Uhr Thema: Kennzeichnung für Dieselautos: Umweltministerium zieht Pläne für blaue Plakette zurüc Ganz genau. Man kann durchaus strengere Werte einführen, aber dann bitte mit entsprechender Vorlaufzeit. mehr

08.08.2016, 08:37 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Nach dem Infekt ist vor dem Infekt Ja, aber wenn schon die Großeltern Cousin und Cousine waren? mehr

Kartenbeiträge: 0