Benutzerprofil

robert.haube

03.08.2015, 14:48 Uhr Thema: Indonesien: Kim Jong Un soll Friedenspreis bekommen Sukarno war Mitgründer der Bewegung der Blockfreien Der Namensgeber Sukarno stützte seine Politik auf die drei Grundsäulen Nationalismus, Religion und Kommunismus. In der politischen Praxis war er vorwiegend Nationalist und Antikolonialist und [...] mehr

15.07.2015, 21:39 Uhr Thema: Erste westliche Band in Nordkorea: Laibach geben Konzerte in Pjöngjang Merkwürdige Obwohl wir in Pyongyang viel unterwegs waren, haben wir weder die von Ihnen beschriebenen Straßenjungs und Bettler noch andererseits die modernen SB-Tankstellen gesehen. Kann es sein, dass Ihre [...] mehr

15.07.2015, 20:29 Uhr Thema: Erste westliche Band in Nordkorea: Laibach geben Konzerte in Pjöngjang Sekundärmaterial nützt wenig Das von Ihnen zitierte Interview mit Bernd Göken stammt aus dem Jahre 2011. Damals war ich nicht in NK, sondern wie berichtet im Jahre 2014. Keine Ahnung, ob dessen Bericht übertrieben war; wir [...] mehr

15.07.2015, 16:20 Uhr Thema: Erste westliche Band in Nordkorea: Laibach geben Konzerte in Pjöngjang Experten mit Ferndiagnose Ich war nicht nur in Pyongyang, sondern habe den gesamten Südwesten des Landes bereist, also das Dreieck Pyongyang, Nampo, Kaesong. Am besten gegessen haben wir übrigens in der alten Königsstadt [...] mehr

15.07.2015, 11:29 Uhr Thema: Erste westliche Band in Nordkorea: Laibach geben Konzerte in Pjöngjang An alle Besserwisser, die aber noch nie dort waren : Glauben Sie bitte nicht, dass ich da naiv eingereist bin. Hinter die Kulissen schaut da keiner. Das geht als Tourist auch nicht. Um das Land zu verstehen, muss man dort eine Zeit lang leben, als [...] mehr

15.07.2015, 09:49 Uhr Thema: Erste westliche Band in Nordkorea: Laibach geben Konzerte in Pjöngjang Es gibt Tickets auch für Touristen Koryo Tours hat kurzfristig eine Sonderreise ins Programm genommen zu diesem Konzert. (Dies nur zur Info; ich habe in dieser Reiseagentur keine "Aktien") mehr

15.07.2015, 09:32 Uhr Thema: Erste westliche Band in Nordkorea: Laibach geben Konzerte in Pjöngjang Wenn einer eine Reise tut.... Ob das "Realsozialismus" ist, kann ich nicht beurteilen. Mir kam das Land eher tief konfuzianisch geprägt vor. Da die Rezeption im Westen offensichtlich aber mit der dortigen Realität [...] mehr

15.07.2015, 07:34 Uhr Thema: Erste westliche Band in Nordkorea: Laibach geben Konzerte in Pjöngjang Vielfältige Musikszene Das Konzert findet im großen Saal der Musikhochschule in Pyongyang statt. Dort (aber nicht nur dort) kann man auch z.B. in Beethoven-Konzerte oder in Aufführungen neuer Musik wie die von Stockhausen [...] mehr

30.05.2015, 06:49 Uhr Thema: Wiederwahl des Fifa-Chefs: Blatter 1, Fußball 0 Medien schießen mit Papierkügelchen Die "five eyes" haben es nicht geschafft, Blatter zu stürzen und ihre jordanische Marionette an die Spitze zu hieven. Und was den Medien mit einem schwachen Wulff geglückt ist, funktioniert [...] mehr

28.05.2015, 18:53 Uhr Thema: Blatters Rede beim Fifa-Kongress: "Ich kann nicht jeden kontrollieren" Wer ist dieser jordanische Prinz ? Sandhurst-Absolvent, Sohn des eng mit den USA verbündeten Jordanien. Riecht keiner den Braten ? mehr

28.05.2015, 08:08 Uhr Thema: Angriff auf US-Steuerbehörde: Cyberattacke soll aus Russland kommen Achse des Bösen Normalerweise beschuldigen die USA doch Nordkorea für sowas. mehr

11.05.2015, 12:14 Uhr Thema: Nordkorea: Seoul ist besorgt über Pjöngjangs neue U-Boot-Raketen Ziemlich gefährlich für die USA Die Rakete, vermutlich ein Nachbau der russischen R-27 SLMB, hat eine Reichweite von ca. 2.400 km und kann 1-3 nukleare Sprengköpfe tragen. Damit kann mittelfristig die gesamte USA von im Atlantik [...] mehr

30.04.2015, 07:12 Uhr Thema: Flügelkampf: Linke Grüne trommeln für die Öko-Revolution Tiefschlaf endlich vorbei ? Na endlich, die Grünen sind also vielleicht doch noch nicht mausetot. Bei uns im Kreistag beginnen sie auch aufzuwachen. mehr

18.04.2015, 16:05 Uhr Thema: Exklusiv aus dem neuen SPIEGEL: Geheimdokumente enthüllen IS-Strategie One meal a day Die Vorgehensweise ist doch uralt und vom ehemaligen US-Befehlshaber in Afghanistan (McChrystal) auch öffentlich dargelegt worden. Ob die IS die US-Strategie direkt oder indirekt erworben hat, ist [...] mehr

02.04.2015, 16:38 Uhr Thema: Entwicklungshilfe: Nordkorea wirft Landeschefin der Welthungerhilfe raus Nordkorea: Klischee und Wirklichkeit Ich war im September 2014 in Pyongyang und im Südwesten Nordkoreas (Nampo-Kaesong). Nach den beiden schwierigen Jahren 1994 und 1998 gibt es Hunger schon seit 1999, also seit über 15 Jahren nicht [...] mehr

22.02.2015, 10:55 Uhr Thema: Ukraine-Krise: Die fehlerhafte Revolution EU bekam den Hals nicht voll genug Die Illusion der Maidan-Revolutionäre war, die Ukraine könnte ihr Freihandelsabkommen mit Russland behalten und gleichzeitig ihr Zollregime zur EU abbauen. Damit wäre aber Russland in die Gefahr [...] mehr

19.02.2015, 09:00 Uhr Thema: Krieg in der Ostukraine: Poroschenko fordert Uno-Friedensmission Ausbruch endet mit Desaster Die NYTimes hat eine völlig andere Version des Rückzuges aus Debalzewo als der Oligarch Poroschenko. Danach haben von den 2.000 Offizieren und Soldaten, die den Ausbruch wagten, nur etwa ein Drittel [...] mehr

05.02.2015, 09:10 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Warum Kiew den Krieg nicht gewinnen kann Mobilmachung in Donetzk Ab Montag beginnt in der Volksrepublik Donetzk eine freiwillige Großmobilmachung. Die Armee dieser Republik soll auf 100.000 Mann aufgestockt werden. Die Volksrepublok Lugansk plant einen ähnlichen [...] mehr

27.01.2015, 19:33 Uhr Thema: Griechische Forderung nach Entschädigung: Syriza präsentiert Deutschland die Nazi-Rec Der Mann gefällt mir Gut, dass die deutsche Arroganz jetzt wieder einmal einen Nasenstüper bekommt. mehr

03.01.2015, 09:43 Uhr Thema: US-Sanktionen gegen Nordkorea: Obama straft und schweigt US-Warnschuss auch nach Südkorea Die Sanktionen gegen NK scheinen vor allem auch ein Warnschuss gegen die Südkoreanische Regierung und deren gewünschter Entspannungspolitik gegenüber dem Norden zu sein. Diese passt ihrem US-Herren [...] mehr

Kartenbeiträge: 0