Benutzerprofil

maryrose

25.07.2014, 11:39 Uhr Thema: Grafik des Tages: So viel bringt das Mammografie-Screening Ich weiss nur soviel. Einer Bekannten von mir hat dieses scheinbar so ueberfluessige Diagnoseverfahren hoffentlich das Leben gerettet. Bei ihr wurde ein Brustkrebs diagnostiziert, sie wurde letzte Woche operiert und [...] mehr

10.06.2014, 22:40 Uhr Thema: Uno-Menschenrechtskommissarin: Pillay beklagt Fremdenhass in Europa Dem Beitrag von Sachsen kann ich voll und ganz zustimmen. Ich lebe seit zehn Jahren im UK und erlebe diese "Toleranz" der Intoleranz und auch der Arroganz gegenueber jeden Tag. Keiner traut sich, was zu sagen, da [...] mehr

21.03.2014, 21:01 Uhr Thema: Metal-Band Atlantean Kodex: "Es muss ja nicht immer Satan sein" Ein Tip von mir bezueglich neuer heavy metal CDs. "Dreams of Reality" von Spectral Pain. Brandneu und supergut. Die Songs sind alle online. mehr

07.09.2013, 18:42 Uhr Thema: Ärzte aus dem Ausland: Herr Doktor, können Sie mal herkommen? dem Beitrag von Susi Sorglos kann ich nur zustimmen. Ich denke, dass es viele junge Leute gibt mit durchschnittlichen Abituren, die hervorragende Aerzte abgeben wuerden. Ich habe und hatte immer Probleme mit diesen hochnaesigen [...] mehr

20.08.2013, 21:52 Uhr Thema: Neun-Stunden-Verhör in London: Miranda klagt gegen britische Behörden optional Ich weiss gar nicht, was dieses Theater soll. Entweder ein Land schuetzt sich gegen vermeintlichen Terrorismus oder nicht. Wenn ja, dann muss auch ein Unschuldiger unter Umstaenden sowas ueber sich [...] mehr

31.07.2013, 21:07 Uhr Thema: ADHS: Hamburger Kinder bekommen am meisten Methylphenidat Das ADHS Syndrom ist bei einigen Kindern sicher vorhanden und ich denke, dass Ritalin diesen Kindern sehr wohl helfen kann. Ich denke aber auch, dass elterliche Erziehung, ein geregelter Alltag und [...] mehr

23.07.2013, 18:25 Uhr Thema: William und Kate als Eltern: "Normal, nur mit ein bisschen mehr Magie" Mir tut das Kind jetzt schon Leid mit all dem Tamtam, das die Leute und vor allem die Presse macht. Wie soll denn ein Kind noch "normal" aufwachsen, wenn die Familie dauernd in der [...] mehr

02.07.2013, 21:25 Uhr Thema: Arbeitslose junge Südeuropäer: "Für die Gesellschaft ein Tod auf Raten" Schoene Zustaende, auch hier in GB Ich lebe in Grossbritannien und meine beiden erwachsenen Kinder leben noch zu Hause, weil sie, obwohl mit Abitur und Degrees ausgestattet, nur Jobs finden koennen, die das Minimum Wage zahlen. Beide [...] mehr

14.06.2013, 20:55 Uhr Thema: Ostwestfalen: 14-Jähriger an Spätfolgen von Masern gestorben Ich weiss nicht, warum immer wieder diese Diskussionen um Impfungen gefuehrt werden. Impfungen sind eine Errungenschaft, die Menschen annehmen sollten, um sich die Gesundheit zu erhalten und um sich [...] mehr

06.05.2013, 15:25 Uhr Thema: Erfolgsmodell soziale Marktwirtschaft: Briten entdecken Deutschland als Vorbild zu Olino Ich kann Ihnen nur voll und ganz zustimmen. Ich lebe zwar in Grossbritannien, bin aber der Meinung, dass Deutschland ein solide gefuehrter Staat ist. Kritisieren kann man immer... mehr

28.04.2013, 18:00 Uhr Thema: Bill Gates zur Ausrottung von Polio: "Es ist eine historische Chance" zu dongerdo Ich stimme Ihnen voll und ganz zu. Ich selber habe schwere Schaeden von einer Mumpserkrankung davongetragen, die ich als ungeimpftes Kind durchlebt habe und ich denke, dass jeder die Gelegenheit [...] mehr

22.04.2013, 17:29 Uhr Thema: Kinderkrankheit: Deutsche sind zu wenig gegen Masern geimpft optional Ich denke, wenn es Impfungen gibt, sollte man sich impfen lassen. Mein Partner bekam Masern als Erwachsener und hat bis heute mit den Folgen zu kaempfen. Ich selber hatte das Pech, schwerwiegende [...] mehr

18.03.2013, 21:03 Uhr Thema: Hausärztemangel: Fehlender Nachwuchs gefährdet Grundversorgung optional Ich lebe seit neun Jahren in England und bin ziemlich geschockt ueber das, was ich hier lese. Ich kann nur hoffen, dass sich eine akzeptable Loesung finden wird fuer das Hausarztproblem und dass sich [...] mehr

17.03.2013, 17:25 Uhr Thema: Erstes Angelus-Gebet in Rom: Franziskus predigt Barmherzigkeit Dem kann ich nur zustimmen Dem Kommentar von koelnrio kann ich nur voll und ganz zustimmen. Eine Kirche sollte sich um ALLE kuemmern, nicht nur um ein paar Ausgewaehlte. Von daher kann ich diesen Papst nicht ernst nehmen und [...] mehr

17.03.2013, 17:15 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Der Scheuklappen-Blick Wenn das hier in Grossbritannien statt gefunden hat, wundert mich das nicht. Wie Marshmallowman ganz richtig sagt, keine Privatpatientin, nicht die grosse Kohle also kein Interesse. mehr

16.03.2013, 16:06 Uhr Thema: Kostenlose Rechtsberatung: Die drei §§§ Maryrose Es wurde mal Zeit, dass sich jemand sowas einfallen liess. Die Rechtsanwalthonorare sind eine einzige Abzocke. Hier in England bezahlt man mal eben £180 fuer eine Stunde Rechtsberatung und fuer jeden [...] mehr

16.03.2013, 15:49 Uhr Thema: Audienz von Franziskus: Papst wünscht sich "arme Kirche für die Armen" Ein Haufen alter Maenner Ich denke, dass die katholische Kirche in ihrer Altmodischkeit nicht mehr zu retten ist. Eine Kirche sollte ALLE einschliessen, egal ob maennlich oder weiblich, schwul, jung oder alt etc. Alles,was [...] mehr

05.03.2013, 21:07 Uhr Thema: Mobbing: Wer andere ausschließt, leidet auch selbst zaphod 1965 Ich kann Ihrem Kommentar nur voll und ganz zustimmen. mehr

22.02.2013, 17:35 Uhr Thema: Mobbing mit Langzeitfolgen: Die seelischen Wunden der Schulzeit Das Ergebnis dieser Studie ist fuer mich nicht ueberraschend. Nach einer schweren Erkrankung wurde ich als Zehnjaehrige zwei Jahre lang jeden beschissenen Tag von Lehrern und meinen lieben [...] mehr

06.09.2012, 16:32 Uhr Thema: Eltern gegen das Turbo-Abi: Lasst meinem Kind mehr Zeit optional Es wuerde helfen, wenn die Herren und Damen Politiker vielleicht einfach mal solche Studien ernst naehmen und beherzigten, was die Eltern und Schueler eigentlich wollen. Seit vierzig Jahren wird [...] mehr

Kartenbeiträge: 0