Benutzerprofil

khaja

12.03.2016, 20:31 Uhr Thema: Warschau: Zehntausende Polen demonstrieren gegen Regierung Ah, ein Auftragsschreiber. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass sie überhaupt nicht verstehen wollen, warum die Beschneidung des Verfassungsgerichtes von ihnen als "einigen Juristen [...] mehr

24.01.2016, 12:48 Uhr Thema: Rätsel der Woche: Zwei Ruderer und eine Mütze Es ist noch viel einfacher. Den ganzen Kram mit den Ruderern brauchen wir nicht. Sie verlieren die Mütze ein(1) Kilometer flussaufwärts ihrer Startposition und finden die Mütze nach 10 Minuten an ihrer Startposition. Also [...] mehr

04.12.2015, 20:46 Uhr Thema: Eifeldorf Eisenschmitt: So lebt es sich im Funkloch Ja. Eigeninitiative für Mobilfunk. Is' klar. Den Genies hier, die "Eigeninitiative" vorschlagen ist hoffentlich klar, dass für Mobilfunk-Frequenzen Lizenzen vergeben worden sind, die [...] mehr

11.11.2015, 19:04 Uhr Thema: Vorrichtung gegen lärmende Kinder: Teenietus Jaja, der Lärmterror durch Kinder... ... wohne in der Mitte eines Miethauses und seit kurzem wohnt eine Familie mit einem Baby über mir. Das brüllt dann halt manchmal. Ist auch komplett okay. Nur letztens hatten sie scheinbar eine [...] mehr

11.11.2015, 14:30 Uhr Thema: iPad Pro im Test: Das kann Apples Riesen-Tablet Da hinken sie MS hinterher... ... und bauen das Surface RT nach, welches Microsoft nun just eingestampft hat. mehr

10.11.2015, 19:55 Uhr Thema: Teenager-Soldaten in der Ukraine: "Oft rieche ich Blut und verglühtes Metall" Ist ja fast schon ein Pawlowscher Reflex hier - kaum wird auch nur der Hauch von etwas negativem über die Separatisten berichtet, schon wird wieder von der "Lügenpresse" schwadroniert. [...] mehr

10.11.2015, 19:09 Uhr Thema: Teenager-Soldaten in der Ukraine: "Oft rieche ich Blut und verglühtes Metall" Was soll der Quatsch? Im Artikel wird glasklar gesagt und auch anhand von Beispielen belegt, dass BEIDE Seiten Kindersoldaten einsetzen. Meine Fresse. Aber Hauptsache man liest nur das, was man lesen möchte. mehr

10.11.2015, 17:53 Uhr Thema: Recht auf Geld fürs Studium: Studenten, die ihre Eltern verklagen Und da ich nicht will, dass mich meine Eltern später erpressen, wenn ich deren Demenz-bedingte Unterbringung im Heim bezahlen muss, dann... ... äh. Mein Vater musste übrigens jahrelang für [...] mehr

06.10.2015, 20:47 Uhr Thema: Surface Book: Microsoft stellt erstes Notebook vor Und wie genau wollen sie diesen Highend Rechner tragbar machen? Zumal ein Touchscreen in 6K der auch noch mit Stift bedienbar ist nicht so wirklich billig ist. mehr

05.10.2015, 20:06 Uhr Thema: Energiewende: Seehofers Extrawunsch kostet Stromkunden Milliarden Äh, nö. "Einfach einschießen" geht schon wegen des Kabeldurchmessers und des damit verbundenen Gewichts eben mal gar nicht. Und natürlich werden dann ca. 30 Meter breite Trassen [...] mehr

05.09.2015, 19:23 Uhr Thema: Mangelnde Leistung: Darf der Chef das Gehalt kürzen? Setzen, 6. Da hat das jemand nicht ganz verstanden. Hier geht es um _Kündigungsgründe_. Und Sie hier kolportieren, dass Deutschland arm dran ist, nur weil man halt nicht 100% sondern nur 70% gibt (der Job [...] mehr

31.08.2015, 13:46 Uhr Thema: Rat vom WG-Psychologen: Er dreht durch, weil wir sein verschimmeltes Gemüse wegwerfen Schwachsinn. Schon mal was von "Sporen" gehört? Verschimmelte Lebensmittel sind nämlich "ansteckend" - oder was meinen Sie, woher bei größerem Befall diese schwarzen Flecken [...] mehr

30.08.2015, 15:31 Uhr Thema: Rat vom WG-Psychologen: Er dreht durch, weil wir sein verschimmeltes Gemüse wegwerfen Äh. "Nur" eine verschimmelte Stelle? Sie wissen aber schon, dass es sich um Schimmel_pilze_ handelt, deren Mycel sich auch durchaus unsichtbar durch das _gesamte_ Lebensmittel ziehen [...] mehr

30.08.2015, 12:46 Uhr Thema: Quecksilber und Blei: Frau durch Ayurveda-Medikamente vergiftet Lassen Sie es mich so sagen: Packen Sie Ihre Kinder in Schutzfolien-Blisterpacks, wenn sie draußen spielen, weil ja auch Sandkörner, Erde oder Felsgestein in die Blutbahn gelangen könnte, wenn sie [...] mehr

15.08.2015, 21:40 Uhr Thema: Straßen aus Kunststoff: Diese hohlen Gassen müssen kommen Ein Liter Wasser besitzt ungefähr eine Masse von 1 kg. Und so stark ändert sich die Dichte durch das Gefrieren nun wieder auch nicht - ein Liter Eis bei 0 °C hat eine Masse von 918 Gramm. Sind [...] mehr

15.08.2015, 13:15 Uhr Thema: Straßen aus Kunststoff: Diese hohlen Gassen müssen kommen Ist der gleiche spinnerte Kram Diese Solarstraßen werden aus mehreren Gründen nicht funktionieren: a) Der Wirkungsgrad ist schon von Haus aus unterirdisch, da der Anstellwinkel gegen die Sonnenstrahlung grottig ist. Es gibt [...] mehr

30.07.2015, 16:44 Uhr Thema: Unfallgefahr: Wenn die Drohne dem Hubschrauber in die Quere kommt Äh, sie wissen schon, dass Flugzeuge und Hubschrauber gerne mal wegen Vogelschlags notlanden müssen? Und Drohnen sind gerne mal etwas schwerer und stabiler als Vögel. mehr

25.07.2015, 13:14 Uhr Thema: Rassistischer Facebook-Post: Wer pöbelt, der fliegt Jaja, die Meinungsfreiheit. Genauso frei wie der Kerl seine Meinung geäußert hat, ist auch jeder Arbeitgeber frei seine Meinung zu äußern, dass so jemand bei ihm nicht arbeitet. Denn das wird oft [...] mehr

17.06.2015, 12:32 Uhr Thema: "Minecraft" mit Microsofts Hololens: Wie ein Besuch im Miniaturwunderland Nun, dafür ist die Technologie hinter Kinect verantwortlich, die natürlich weiter entwickelt wurde. Damit wird der Raum gescannt und laut Aussagen der testenden Journalisten (dürften mittlerweile [...] mehr

07.06.2015, 12:59 Uhr Thema: Bundesweit unfaire Noten: Schluss mit dem Abi-Irrsinn! Noten sind generell schwachsinnig Noten versuchen etwas zu quantifizieren, was nun einmal nicht so einfach zu quantifizieren ist. Jeder normale Mensch würde sich dagegen wehren, wenn z.B. sein Gesundheitsgeschichte (was hatte man [...] mehr

Kartenbeiträge: 0