Benutzerprofil

jrcom

Seite 1 von 23
21.09.2018, 18:12 Uhr

Kaufprämien?! Als Lohn für die Betrügereien soll der Steuerzahler jetzt mit seinem Geld die Autoindustrie fördern? Geht's eigentlich noch?! Die sollen ihre Hardware nachrüsten und fertig. Und hoffentlich machen [...] mehr

21.09.2018, 16:53 Uhr

Warum nicht gleich so? Aber ist ja klar, dass man im Schneckentempo auf Sicht fährt. Seit so vielen Jahren schon. Die halbwegs richtigen Entscheidungen sind immer erst die Korrektur der [...] mehr

17.09.2018, 18:28 Uhr

"Die Zahl der Jugendlichen, die sich vergeblich um Lehrstellen bemühen, hat sich seit 2010 verdoppelt." ??? Dann muss man den Artikel vielleicht nochmal ganz neu schreiben. mehr

17.09.2018, 04:14 Uhr

Absurd. Kein Kläger weit und breit und trotzdem diese Verfolgung. Könnte man auch Schikane nennen. Wer den Tweet aus politischen Gründen nicht gut finden, möge sich gefälligst politisch äußern. mehr

08.09.2018, 19:02 Uhr

Überschrift Kretschmer besucht sogar einen geschädigten jüdischen Restaurant Besucher - und verbreitet gleichzeitig, es habe keine Übergriffe gegeben? Wieviel Widersprüche haben Platz in einem sächsischen [...] mehr

05.09.2018, 07:40 Uhr

Warum wird Trump als dumm dargestellt? Es stimmt, er hat erreicht, dass die anderen NATO-Mitglieder mehr zahlen. Und offenbar ist auch die Wirtschaft nicht eingebrochen, im Gegenteil. Die [...] mehr

01.09.2018, 08:04 Uhr

Was} man alles in saubere Daten fassen kann... So vieles bleibt dabei unberücksichtigt : v. a. Mischungen: Rauchen und Feinstaub. Alkohol und Infektionen. Alkohol und belastete Lebensmittel. Der [...] mehr

29.08.2018, 16:43 Uhr

"Auch Leroy Sané etc. sind wieder dabei." Das "wieder" müsste aber doch wohl etwas präzisiert werden. Nachdem Sané eben überraschend nicht zur WM berufen wurde. Was natürlich [...] mehr

16.08.2018, 08:54 Uhr

Facebook Heuchelei Ich stelle fest, dass eine Menge Medien, auch die scheinheilige Süddeutsche, die Leser-Kommentare auf Facebook outsourcen. Wehe aber, wenn dann der Privatier Zuckerman andere Standards als die [...] mehr

16.08.2018, 07:46 Uhr

Apropos Digitalabo Warum muss der Einstiegspreis für Spiegel Plus gleich so teuer sein? Ich mag das "duale System" sowieso nicht. Alles muss hier dual sein: offentlich-rechtlich/privat, Beamte/Angestellte, [...] mehr

11.08.2018, 09:10 Uhr

"Sie haben Angst vor Fremden" Nein. Sie haben Angst vor Armen! An dieser Einleitung des ansonsten guten Artikels sieht man wunderschön, dass die Debatte um Überfremdung den Verantwortlichen [...] mehr

11.08.2018, 09:02 Uhr

In Köln braucht fast die Hälfte der Einwohner mittlerweile einen Wohnberechtigungsschein. Vielleicht auch ein Zeichen, dass etwas sozial nicht hinhaut? Das Unter-sich-bleiben der Wohlhabenden wird [...] mehr

11.08.2018, 08:53 Uhr

Man kann die Einstellung der wohlhabenden Menschen natürlich bedenklich finden. Aber es wird auch sichtbar, dass die soziale Schere zu weit geht und zu viele Menschen betroffen sind. Wenn mehr als 30% [...] mehr

08.08.2018, 21:36 Uhr

"Doch alternative Ideen für eine Mehrheit jenseits der Union? Die gibt es derzeit eben auch nicht." Das heißt, Grüne und SPD konkurrieren offiziell nur noch darum, wer Merkel den [...] mehr

08.08.2018, 21:33 Uhr

"Da ein rot-rot-grünes Bündnis erst an der Linkspartei scheiterte und mittlerweile auch keine Mehrheit mehr hat" Wozu solche Lügen? Haben Grüne das nötig? Die Linke wurde damals zur Partei [...] mehr

07.08.2018, 07:46 Uhr

Anfangs sah es ja fast so aus, als könnte dieser Kronprinz eine kleine "Revolutiin von oben" initiieren und das Land in eine wenigstens halbdemokratische Moderne führen. Dem scheint ja nicht [...] mehr

05.08.2018, 08:09 Uhr

Klare Ansage Danke an Herrn Laschet. In diesem Fall hilft nur eine klare Haltung weiter. .Und: "Deutschland als Ganzes ist kein rassistisches Land", sagte Laschet. Aber die MeTwo-Debatte, bei der viele [...] mehr

04.08.2018, 23:42 Uhr

Danke. Ich bin regelrecht gerührt, dass es solche Menschen in der Politik noch gibt. Eine super Einführung in die Bewegung. Obwohl ich, wie bestimmt viele, noch Bedenken habe und die weitere Entwicklung [...] mehr

28.07.2018, 14:22 Uhr

Die Idee eines "Integrationsbambis" ist schon lustig. Um aber doch noch Wermut in die Freude über Özils Eroberung der eigenen Deutungshoheit in diesem Land zu gießen: Wird er in diesem Land [...] mehr

28.07.2018, 14:06 Uhr

Daumen hoch Kopfsenken und Assimilation haben noch nie zu einer intakten Gesellschaft geführt. Ich freu mich, wenn die 30% neueren Deutschen endlich aktiv werden. Das entlastet mich auch in meiner persönlichen [...] mehr

Seite 1 von 23