Benutzerprofil

dosmundos

01.09.2014, 21:05 Uhr Thema: Analyse der militärischen Lage: Nato sieht Ukraine bereits als Verlierer des Konfikts Tja, NATO, und jetzt? Militärisches Eingreifen ist nicht drin. Unser Super-Konfliktanheizer Steinmeier hat ja schon verkündet, dass noch nicht mal Waffen geliefert werden. Das heisst, letztlich lässt [...] mehr

31.08.2014, 11:30 Uhr Thema: Fehlende Schulleiter: "Den Stress tue ich mir nicht an" Mal eine naive Frage eines völlig Fachfremden: Warum bekommen denn die Schulleitenden (habe ich das jetzt korrekt gesagt?) als "ChefIn von dat Janze" nicht mehr Kohle als die anderen? [...] mehr

30.08.2014, 21:30 Uhr Thema: Schulweg-Unfälle: Natürlich mit dem Auto, am liebsten bis ins Klassenzimmer Viele Schulen befinden sich seit mehr als 20-30 Jahren an ihrem heutigen Platz (ggf. mit Neu- oder Umbau). Während die Verkehrssituation sich geändert hat, ist die Straße vor der Schule noch immer die [...] mehr

30.08.2014, 20:56 Uhr Thema: Arbil im Nordirak: Kurdistans Dream City in Angst vor den IS-Milizen Nein, nicht wirklich, die EU ist auf Seiten der Ukraine, nicht der Separatisten und ihren Herren aus Moskau! mehr

26.08.2014, 17:27 Uhr Thema: Dumm gelaufen: Ice-Bucket-Video überführt flüchtigen Gewalttäter Na also! Soll noch mal einer über die Ice Bucket Challenge meckern! Ist doch völlig egal, wie viele da tatsächlich etwas spenden, wie viele Promis sich da nur wichtig machen und ob das jetzt [...] mehr

26.08.2014, 17:17 Uhr Thema: IS-Selbstmordattentäter aus Deutschland: "Sie haben nur ihr Leben zu geben" Wollen Sie uns veralbern? Das glauben Sie doch wohl selbst nicht wirklich! So ein gestandener Islamist wird ja wohl sehr gerne die Kohle vom Staat nehmen und sich noch drüber schlapp lachen, [...] mehr

26.08.2014, 17:01 Uhr Thema: Ostukraine: Russische Soldaten kämpfen an der Seite der Separatisten Auch solche grammatikalischen Griffelspitzereien können nicht verhindern, dass jeder halbwegs klar denkende Mensch (und, ja, auch solche, die nicht jede NATO-Nachricht oder jubelnde Verkündigung [...] mehr

24.08.2014, 14:55 Uhr Thema: Verschandelung der Stadtsilhoutte: Gericht in Istanbul verfügt Abriss von Luxus-Wohnt Abwarten und Tee trinken... Mal sehen, ob die Dinger wirklich abgerissen werden, oder ob das nicht mit einem Kniefall vor dem "enttäuschten Freund" Erdogan, verbunden mit ein paar freiwilligen SPENDEN AN REGIERUNGSNAHE [...] mehr

14.08.2014, 10:04 Uhr Thema: S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Wie es mit dieser Kolumne weitergehen soll: ein Werks Ich lese jede Kolumne äußerst gerne! Wenn ich das Thema einmal nicht kapieren sollte (bin klassischer User, da ist man schnell mal überfordert), dann erfreue ich mich eben nur am Sprachwitz... mehr

14.08.2014, 09:55 Uhr Thema: Aubameyangs Masken-Jubel: Der spinnt doch! Eigentlich lächerlich. Aber wenn zukünftig jedes Tor gegen die Bayern vom Schützen auf diese Weise gefeiert würde, könnte ich gar nicht genug bekommen vom Anblick von Spiderman :-) ! mehr

13.08.2014, 12:31 Uhr Thema: Lehrergeständnisse über Eltern: "Unsere Tochter kann leider nicht kommen" Kann ich nur ein kleines Stück weit nachvollziehen. Bei mir damals galt sowohl in der Theater-AG als auch im Musical-Projekt, dass die Rolle an den Ersatzmann bzw. -frau ging, wenn man "in der [...] mehr

11.08.2014, 10:49 Uhr Thema: Syrien-Politik: Clinton macht Obama für Erfolge der IS-Miliz mitverantwortlich Zuerst lesen, dann keifen! Clinton hat Obamas Zögerlichkeit im Nachgang als Fehler bezeichnet. Nicht seine gegenwärtige Haltung. Allerdings lässt sie ein wenig die diplomatischen Schwierigkeiten [...] mehr

07.08.2014, 21:05 Uhr Thema: Jesiden auf der Flucht: Obama erwägt offenbar Luftschläge im Irak Es gibt Leute, die würden seelenruhig zuschauen, wie man ihre eigenen Kinder abschlachtet, aber Zeter und Mordio schreien, wenn die USA es wagen würden, einzugreifen, um das zu verhindern. Bei [...] mehr

04.08.2014, 22:44 Uhr Thema: Muslimischer Schützenkönig: "Er muss nicht zurücktreten" Ich hatte das schon einmal zu diesem Thema geschrieben: offensichtlich wird die Konfession als Voraussetzung zur Mitgliedschaft in diesem Verein bei der Anmeldung nicht routinemäßig überprüft. Das [...] mehr

03.08.2014, 21:01 Uhr Thema: Ärger im Schützenverein: Nur ein Christ darf König sein Was hat das mit Integration zu tun? Offensichtlich hat im Schützenverein selbst niemand den uralten Passus vom "christlichen Menschen" noch so wörtlich genommen, als dass man bei jedem Mitglied die Konfessionszugehörigkeit [...] mehr

02.08.2014, 19:18 Uhr Thema: Bundesliga: Polizeigewerkschaft fordert 50 Millionen Euro für Fußball-Einsätze Der Fußball hat doch eigentlich genug Geld, um seine eigene Ordnungstruppe aufstellen zu können. Wäre mittelfristig sicherlich günstiger, als Polizeieinsätze bezahlen zu müssen. So ein bisschen [...] mehr

02.08.2014, 19:13 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Seehofer stellt WM in Russland infrage Seehofer kann viel fordern, aber über die Vergabe der Fussball-WM entscheidet noch immer eine höhere Instanz, nämlich die MaFIFA. Und dieser ehrenwerten Gesellschaft steht ein "lupenreiner [...] mehr

02.08.2014, 16:11 Uhr Thema: Rezept für veredelte Königsberger Klopse: Machen Sie sich bereit zu Kapern! Gaaanz ruhig, Brauner! Nein, man muss die nicht auf "fancy" trimmen. Sie dürfen das gerne so kochen, wie Sie, oder Ihre Oma, oder Tante Gerda vom Vertriebenenverein das schon immer gekocht haben. Herr [...] mehr

25.07.2014, 10:28 Uhr Thema: Russland ohne Fußball-WM 2018?: Wohlfeile Forderungen ohne Folgen Der wichtigste Satz steht am Ende: Eine Sportmesse wird nach Sotschi vergeben, während der Finanzchef des Veranstalters auf Sanktionslisten steht. Damit ist doch, völlig unabhängig vom [...] mehr

21.07.2014, 15:16 Uhr Thema: Illegale Immigranten zurück in Mexiko: Abgeschoben und aufgestiegen Interessant, dass die (illegalen) Kinder illegaler Einwanderer eine komplette Schulausbildung bis hin zum Collegeabschluss durchlaufen können, nur um dann bei der Festanstellung an fehlenden Papieren [...] mehr

Kartenbeiträge: 0