Benutzerprofil

ichbinsdiesusi

16.09.2014, 19:04 Uhr Thema: Abgehört: Die wichtigste Musik der Woche ... Egal, was Kritiker sagen: Für mich macht die Aura eines Leonard Cohen eben das "Nicht-Singen" aus. Für mich ist er ein Poet, der genau das tut ...seine "Gedichte" vertonen - und [...] mehr

15.09.2014, 06:49 Uhr Thema: Schul-Umfrage: Deutsche wollen Leistung sehen ... Ich werde mein persönliches Leistungsanspruchsdenken immer weiter "raufschrauben", solange bis der letzte Schüler kapiert hat, dass Unterricht nicht bedeutet, pausenlos dazwischenzulabern, [...] mehr

08.09.2014, 14:46 Uhr Thema: Wolfgang Herrndorfs Bestseller: "Tschick" meistgespieltes Stück auf deutschen Bühnen ... Ich habe noch keine Inszenierung gesehen, kann mir das Buch aber schlecht auf einer Bühne vorstellen. Ein Roadtrip - großartig was anderes ist es ja nicht. Ich habe das Buch immer als billige Kopie [...] mehr

25.08.2014, 12:54 Uhr Thema: Studie zur Kaufkraft: Großstädter besonders von Armut bedroht Arktuss Sie finden keine Putzfrau? Putzen Sie doch einfach selbst! mehr

24.07.2014, 08:10 Uhr Thema: Wir machen uns mal frei: Das große Geschäft mit der Toilette Peinlich! Ganz ehrlich: Was soll bitte dieser peinliche DDR-Vergleich? Hätte nicht auch der Hinweis auf gängige allgemeine Geschäftsmodelle gereicht? zum Beispiel: Wer 10 Packungen Kaffee kauft, bekommt dafür [...] mehr

01.06.2014, 13:47 Uhr Thema: Besondere WM-Momente: Bier statt Kaká 2006 Halbfinale Italien-Deutschland: In der Nachspielzeit gegen Italien verloren aber an dem Abend den Mann fürs Leben kennengelernt... :-) mehr

03.04.2014, 17:49 Uhr Thema: Widerwillen gegen Technik: Wir Offline-Profs .... 1. Ja, habe ich erlebt. Na und? Ist eben so. Wenn ich studiere, muss ich eben auch in Kauf nehmen, dass Materialien beschafft werden müssen und mir nicht - wie in der Schule - der Hintern [...] mehr

03.04.2014, 10:03 Uhr Thema: Widerwillen gegen Technik: Wir Offline-Profs ...und am Ende des Tages sieht es meist so aus: "Herr/Frau XY, können Sie die Texte, die wir lesen sollen, nicht online stellen? Jetzt muss ich extra dafür in die Bibliothek." Tausend Mal [...] mehr

28.02.2014, 15:21 Uhr Thema: Kritik an G8: Turboabi bleibt unbeliebt .... 7.55 Uhr finde ich total gnädig...Ich kenn Schulen, die um 7.30 Uhr beginnen. Tja, Sport ist eben nicht nur Bewegung sondern auch Theorie. In der Oberstufe werden in Sport sogar Klausuern [...] mehr

27.02.2014, 15:21 Uhr Thema: Kritik an G8: Turboabi bleibt unbeliebt .... Mein alter Stundenplan der Klasse 9: Wir waren 27 Schülerinnen und Schüler. Montag: 10 Stunden Dienstag: 7 Stunden Mittwoch: 8 Stunden Donnerstag: 8 Stunden Freitag: 6 Stunden Mittwoch [...] mehr

27.02.2014, 09:40 Uhr Thema: Kritik an G8: Turboabi bleibt unbeliebt Talentlosigkeit Zunächst möchte ich etwas am Artikel verbessern: Das Abitur war auch in Brandenburg nach 13 Schuljahren zu erreichen. Der Begriff G8/G9 passt hier allerdings nicht, denn die weiterführende Schule [...] mehr

11.06.2013, 19:15 Uhr Thema: Hochwasser in Sachsen-Anhalt: Letzte Rettung Luftbrücke Genauso ist es, anstatt einzusehen, dass es allen gleich "besch*****" geht, werden auch noch Unterschiede gemacht, wo gern gespendet wird, zumal so viele Menschen mehr oder weniger an [...] mehr

11.06.2013, 18:15 Uhr Thema: Hochwasser in Sachsen-Anhalt: Letzte Rettung Luftbrücke Jeder kann spenden wie er will, es ist doch nur erstaunlich, mit welchem Nachdruck das formuliert wurde. Ich halte es für sinnvoll, generell zu spenden und den Organisationen die Verteilung zu [...] mehr

11.06.2013, 18:09 Uhr Thema: Hochwasser in Sachsen-Anhalt: Letzte Rettung Luftbrücke 1. Zum einen gibt es meines Wissens keine Hexenverbrennung mehr! 2. Natürlich haben Seedeiche eine andere Bestimmung - insbesonderen halten sie die Fluten aus den Siedlungen und sind dafür da, [...] mehr

11.06.2013, 16:50 Uhr Thema: Hochwasser in Sachsen-Anhalt: Letzte Rettung Luftbrücke Warum eigentlich? Sind die Ostdeutschen für Sie Menschen zweiter Klasse? mehr

11.06.2013, 16:10 Uhr Thema: Hochwasser in Sachsen-Anhalt: Letzte Rettung Luftbrücke Vermustlich sind Sie auch nicht ganz im Bilde. Zum einen sollten Sie berücksichtigen, dass Deichbau ein sehr altes Phänomen ist. Stellen Sie auch sämtliche Seedeiche in Frage, oder haben die [...] mehr

04.06.2013, 16:39 Uhr Thema: Sprachreform an der Uni Leipzig: Guten Tag, Herr Professorin Also im Referendariat musste in den Unterrichtsentwürfen immer von SuS geschrieben werden ( Schülerinnen und Schüler), wohingehen ich "leider" nie die Abkürzung LuL (Lehrerinnen und [...] mehr

21.05.2013, 15:04 Uhr Thema: Spätfolgen der Impfangst: Masern weltweit auf dem Vormarsch ja klar, natürlich ist das eine "normale" kinderkrankheit. so wie viele andere kinderkrankheiten schon scharen von kindern dahingerafft haben und "profitgeile" ärzte in unserer [...] mehr

20.05.2013, 21:27 Uhr Thema: Spätfolgen der Impfangst: Masern weltweit auf dem Vormarsch Wer steckt bitteschön sein Kind absichtlich an und macht es absichtlich krank? Ist sowas nicht Misshandlung? Eltern sollen doch froh sein, wenn ihre Kinder nicht krank sind. Außerdem kann jede [...] mehr

04.05.2013, 17:32 Uhr Thema: "Polizeiruf" aus Brandenburg: Das Messer fliegt - oder du Ich verstehe Ihre Argumente nicht. Es ist doch wohl legitim zu sagen, dass man einen seichten Polizeiruf eher dem Ballerbummbummkrimi aus den USA vorzieht. Das ist schlichtweg Geschmackssache. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0