Benutzerprofil

silberstern

04.03.2015, 07:24 Uhr Thema: Kommentar zur EU-Flüchtlingspolitik: Die Boote sind voll Müssen Man muss den Flüchtlingen vor allem klar machen, dass man sie nicht aufnehmen wird. Auf das EU-Territorium schaffen es nur diejenigen, die für dortige Verhältnisse reich sind. Die Legion derjenigen, [...] mehr

03.03.2015, 07:01 Uhr Thema: Gleichberechtigung: Koalition bessert Gesetzentwurf zur Frauenquote nach Minderheit noch keine Benachteiligung Lustig, bei der Frauenquote ist die Minderheit der Besetzung das Argument für die Benachteiligung, bei Männern zählt das nicht. Wie soll man das noch ernst nehmen? mehr

01.03.2015, 13:31 Uhr Thema: Nemzow-Mord: Russischer TV-Sender zeigt Überwachungsvideo vom Tatort Spannend! Sehr interessant finde ich, warum der/die Begleiterin nicht mit erschossen wurde. Nur wer keine Angst vor Identifizierung haben muss, beseitigt keine Mitwisser. mehr

28.02.2015, 09:48 Uhr Thema: Lohnunterschiede von Männern und Frauen: Schwesig plant Gesetz für transparente Gehäl interessant Zwar hätte ich auch erwartet, dass einige Kommentatoren öffentliche Gehaltslisten doof finden, weil sie kleine selbstständige Feudalkrauter oder selbsternannte Leistungsträger sind und einfach blanke [...] mehr

26.02.2015, 18:57 Uhr Thema: Sinkender Ölpreis: USA schlittern in die Deflation Nee... "Die Preise sinken und sie können sich vom Geld in ihrer Tasche mehr leisten. Allerdings können dauerhaft sinkende Preise auch dazu führen, dass Verbraucher Ausgaben immer weiter in die Zukunft [...] mehr

26.02.2015, 17:18 Uhr Thema: Dekra Report 2015: Das sind die zuverlässigsten Gebrauchten Das ging hier ganz einfach, in dem man alle Modelle unter Stückzahl 1000 / Jahr heraus nahm (und Dekra prüft weniger als 1/4 des Fahrzeugbestandes) und schon hat man den größten Teil der Japaner [...] mehr

25.02.2015, 13:17 Uhr Thema: Reform der Erbschaftsteuer: Schäuble eckt als Unternehmerschreck an Unternehmen sollten grundsätzlich an den Staat fallen statt vererbt zu werden. Der Unternehmer hat sein ganzes Leben Zeit, genug zu verdienen, dass seine Kinder genug zu essen haben. Halt, das [...] mehr

23.02.2015, 07:17 Uhr Thema: Merkel in Griechenland- und Ukraine-Krise: Härte hilft nicht genug Härte Beide Fälle ähneln sich tatsächlich stark. Merkel hat in der Griechenlandkrise versäumt, den Griechen von Anfang an kompromisslos klar zu machen, was passiert, wenn die Verträge nicht eingehalten [...] mehr

22.02.2015, 23:06 Uhr Thema: Smartphone Neptune Duo: 20-Jähriger fordert Apple und Samsung heraus Natürlich können sie mehr Risiko gehen - kommt das Geld zusammen können sie das Projekt auf jeden Fall durchführen - egal ob letztendlich sogar Gewinn herauskommt oder eben nicht. Selbst im [...] mehr

22.02.2015, 19:56 Uhr Thema: Smartphone Neptune Duo: 20-Jähriger fordert Apple und Samsung heraus Stand der Technik.... Nach einigen Abenteuern auf kickstarter & Co. Bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es immer besser ist, auf die Tech-Firmen ohne crowdfunding zu warten. 1. Die selbstgestellten deadlines [...] mehr

21.02.2015, 07:28 Uhr Thema: Einigung mit Griechenland: Vertrauensvorschuss aus Brüssel Ich halte das für einen Fehler. Gut, man konnte sicherlich nicht den Geldhahn abdrehen, nach dem sich GR *erstmal* bereit erklärt hatte doch wieder die Abmachungen einzuhalten. Wir werden aber [...] mehr

20.02.2015, 15:36 Uhr Thema: Persönliche Fehden im Griechenland-Streit: Stolz und Vorurteil Ist Euch mal aufgefallen, dass sich Mutti komplett bedeckt hält und Griechenland noch nicht das Vertrauen ausgesprochen hatte. Wenn die Regierungschefs wirklich zusammentreten, befürchte ich [...] mehr

20.02.2015, 06:55 Uhr Thema: Kommentar zum griechischen Hilfsantrag: Einmal noch und dann nie wieder Die 60 bis 80 Mrd. EUR sind so oder so weg, das Land mit 11 Mio Einwohnern wird diese Schulden nicht zurück zahlen können bevor die normale Inflation die Kredite ohnehin vollkommen wertlos gemacht [...] mehr

19.02.2015, 17:22 Uhr Thema: Superfish: Lenovo verkauft Laptops mit gefährlicher Software ist doch kein Problem Wenn ich mir einen Rechner mit vorinstallierter bloatware kaufen würde, wäre das ganz simpel und sauber zu lösen. Windows von Microsoft runterladen und auf USB stick ziehen, booten, alle Partitionen [...] mehr

19.02.2015, 12:55 Uhr Thema: Varoufakis-Brief an Brüssel: Griechenland akzeptiert Bedingungen der Euro-Partner Ich weiß nicht, wo der Autor eine Akzeptanz aller Bedingungen herausgelesen hat. Ich sehe nur Allgemeinsätze die bei Bedarf in jede Richtung ausgelegt werden können. Aber vielleicht ist das ja im [...] mehr

19.02.2015, 08:55 Uhr Thema: Neue Erkenntnisse über IS-Chef Baghdadi: Der kurzsichtige Kalif Wieder zeigt sich, dass nur das Vorhandensein religiöser Institutionen die Radikalisierung verursacht hat. Wenn wir zukünftig andere Länder befreien, sollte auch auf eine Zwangssäkularisierung [...] mehr

17.02.2015, 19:35 Uhr Thema: Autogramm Volvo XC90: Thor, fahr den Wagen vor Wenn man mit dem Teil 80 über die Landstraßen, 70 durch die Dörfer und 120 auf der Mittelspur der Bahn segelt, braucht man aber auch keine 20k EUR extra auszugeben. Oder eben doch "just [...] mehr

16.02.2015, 12:21 Uhr Thema: Pressekompass: Der FDP-Erfolg in Hamburg - das sagen die Medien Die Frage stellt sich gar nict Zur Bestimmung des Kanzlers muss man schon die stärkste Fraktion in der Regierungskoalition stellen. Die SPD wird dort nie wieder hinkommen. mehr

16.02.2015, 09:30 Uhr Thema: Kommentar zur Hamburg-Wahl: Fifty Shades of Grau Wenn man mal ehrlich ist, ist das Wahlergebnis dasselbe wie das vorherige. Bei der geringen Wahlbeteiligung sagt das nur eins aus. Diejenigen die sonst Veränderung herbei führen würden, wählen gar [...] mehr

15.02.2015, 08:35 Uhr Thema: Wahl am Sonntag: Hamburg sieht rot und vielleicht ein bisschen gelb Die Wahlwerbung für die FDP und die ständigen Wiederbelebungsversuche bei SPON nerven. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass auch die "neue" FDP keinesfalls zu den tatsächlich altliberalen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0