Benutzerprofil

Eva K.

15.09.2014, 15:15 Uhr Thema: Hobby-Sammler: Zahl der Pilz-Vergiftungen steigt Das ist nicht ausreichend Sie sollten Knollenblätterpilze, Pantherpilze & Co. positiv kennen und sich nicht auf die Regel "im Zweifel nie" verlassen. Übrigens können Sie den Echten Pfifferling auch mit dem [...] mehr

15.09.2014, 14:59 Uhr Thema: Hobby-Sammler: Zahl der Pilz-Vergiftungen steigt Pilze sammeln nur mit Erfahrung oder erfahrener Begleitung Irgendwann bin ich das erste Mal zum Pilze sammeln mitgezogen und habe es gelernt. Ohne erfahrene Begleitung sollte man das nicht machen. Trotz meiner mit den Jahren gewachsenen Pilzkenntnisse nehme [...] mehr

10.09.2014, 11:18 Uhr Thema: Flucht aus Konzernjobs: "Das Leben ist kurz. Kündigen Sie." Es geht, auch mit Anfang 50 Nach 10 Jahren in der IT bei dr Tochter eines deutschen ITK-Konzerns - 3 Firmen, ohne das Büro und den Job zu wechseln; jedes Stück Aufbauarbeit von Managerpfeifen per Umstrukturierung als wertlos vom [...] mehr

25.08.2014, 16:08 Uhr Thema: Tier macht Sachen: Junger Elch verirrt sich in Dresdner Büro Das war eine feindliche Übernahme durch Ikea. mehr

19.08.2014, 12:33 Uhr Thema: Jagdsaison in Alabama: US-Familie fängt 450-Kilo-Alligator See you later, alligator! Wo wir doch schon Krokodile im Rhein hatten, die sich dort an der tiefsten Stelle im Sommerloch tummelten. Wann endlich kommt der Rheinalligator? Ach was! Es wird gegessen, was auf den Tisch [...] mehr

19.08.2014, 09:18 Uhr Thema: Umfrage : Das sind die Traumautos der Deutschen Alles Klischeedosen Das sind doch alles die üblichen kleinbürgerlichen Klischeedosen. Mein Traumauto ist nach ein richtiges Geschoß, der aus Südafrika stammende Paramount Marauder [...] mehr

19.08.2014, 07:07 Uhr Thema: Umfrage : Das sind die Traumautos der Deutschen Das ist mein Traumauto Der Alptraum für alle anderen Traumautos: The Marauder (https://www.youtube.com/watch?v=cDoRmT0iRic). Nur wie das leider mit Traumautos so ist, sind 340.000 Euronen ein klein wenig überteuert. mehr

15.08.2014, 11:07 Uhr Thema: Rebellion gegen Amazon: Die Autoren schreien - und wir sollten zuhören Die schöne Geschichte vom Buchhandel um die Ecke Tatsächlich haben wir noch einen Buchladen um die Ecke im Stadtteil, doch der strahlt samt Personal den Muff der 1950er aus und ist alles andere als einladend - im Ggs. zu den Buchkaufhäusern der [...] mehr

13.08.2014, 11:42 Uhr Thema: Brooklyn Bridge: Berliner Künstler bekennen sich zum Flaggentausch Meine Güte Wieviel dröge Humorlosigkeit ist nötig, um ein so verbohrtes Kunst(un)verständnis am den Tag zu legen, wie es manche hier tun? Tja, liebe Leute, Phantasielosigkeit ist die Ohnmacht der vertrockneten [...] mehr

11.08.2014, 20:52 Uhr Thema: Grillen: So bleibt das Steak frei von gefährlichen Keimen Wahnsinn Man liest umso mehr, q.e.d. Habt Mut und eßt mehr Fleisch (https://www.youtube.com/watch?v=vLasusO9hKQ) [url"https://www.youtube.com/watch?v=gzrASI_DGa8"]Max Raabe: Rinderwahn[/url]. mehr

11.08.2014, 12:08 Uhr Thema: Ritter Sport gegen Stiftung Warentest : Was wurde eigentlich aus... dem Schoko-Streit Neues von der Schokoladenfront Unbestätigten Gerüchten zufolge wurde in neuesten lebensmittel-technischen Analysen festgestellt, daß Ritter Sport Nußschokolade neben Spuren von Nüssen vor allem erhebliche Mengen Fett und Zucker [...] mehr

10.08.2014, 20:24 Uhr Thema: DDR-Geschichte: Nur jeder zweite Deutsche kennt Datum des Mauerbaus Zitat-Mythen Mit Sicherheit nicht, denn Chruchill kennt niemand, und Churchill hat es nicht gesagt, dem wird es nur untergeschoben (http://de.wikiquote.org/wiki/Winston_Churchill#F.C3.A4lschlich_zugeschrieben). mehr

10.08.2014, 14:24 Uhr Thema: DDR-Geschichte: Nur jeder zweite Deutsche kennt Datum des Mauerbaus Die Spaltung ist keine Frage des "Wer hat zuerst..." Das ist eine ebenso einfache wie unzutreffende Aussage. Die deutsche Teilung war de facto schon durch den beginnenden kalten Krieg festgeschrieben. Die treibende Kraft dahinter waren die Sieger- und [...] mehr

10.08.2014, 13:42 Uhr Thema: DDR-Geschichte: Nur jeder zweite Deutsche kennt Datum des Mauerbaus Wie es wirklich ist Hinter Staat fehlt ein Komma. Das habe ich auch nie verstanden, daß ausgerechnet Strauß der Zone unsere Steuergelder in den Rachen stopft. Ja, heute wissen wir auch, daß das alles eine [...] mehr

10.08.2014, 13:00 Uhr Thema: MRSA: Tester finden gefährliche Keime in Grillfleisch Wahrscheinlich ist der Bote schuld Ein Aufschrei geht durch die Nation: Deutsche, die Grünen wollen euch durch heraufbeschworene Bakterieninfektionen Fleisch und Wurst madig machen, den Grillsport verderben und euch zwangsweise zu [...] mehr

10.08.2014, 12:55 Uhr Thema: MRSA: Tester finden gefährliche Keime in Grillfleisch Wahrscheinlich ist der Bote ist schuld Ein Aufschrei geht durch die Nation: Deutsche, die Grünen wollen euch durch heraufbeschworene Bakterieninfektionen Fleisch und Wurst madig machen, den Grillsport verderben und euch zwangsweise zu [...] mehr

09.08.2014, 14:55 Uhr Thema: "Verzweiflungstat": 26-Jähriger überfuhr Ex-Freundin Gerichtliche Beschönigung von machistischem Frauenhaß Noch ein Artikel: http://www.fr-online.de/kriminalitaet/25733026,28047504.html Einem orientalischen Macho, der Frauen als Eigentum und nicht als eigenständige Persönlichkeit betrachtet, setzt [...] mehr

06.08.2014, 13:59 Uhr Thema: Statt Psychotest: Einzelne Frage verrät Narzissten Die Ein-Fragen-Diagnose und die Axt im Haus Wie kommen Sie darauf. Nach ICD-10 und DSM-IV wird der Narzißmus psychopathologisch bewertet und gilt als Persönlichkeitsstörung. Dabei kritisiere ich allerdings den Begriff der [...] mehr

06.08.2014, 13:15 Uhr Thema: Verkehrswege in Berlin: Kaum Platz für Radler Berlin - Frankfurt Und ich bin nicht nur einmal in Berlin mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, sondern mehrmals - mitten durch die Stadt und den Berufsverkehr. Ich bin auch schon öfter privat und beruflich mit der Dose [...] mehr

06.08.2014, 11:50 Uhr Thema: Verkehrswege in Berlin: Kaum Platz für Radler Kampffüßler in Aktion Sie sind weder mit dem Fahrrad noch zu Fuß viel unterwegs. Viele Zeitgenossen, die irgendwo nach langer Suche ihre Blechdose abstellen, meist irgendwo auf dem Gehweg oder Rad_weg!, mutieren dann [...] mehr