Benutzerprofil

soldev

17.08.2014, 20:18 Uhr Thema: Medienberichte über Hilfskonvoi: Erste russische Lastwagen sollen an Ukraines Grenze Haben Sie sich schon freiwillig zum Einsatz gemeldet? Ein Schande ist es, dass man hier so offen Kriegsgeilheit raushängen lassen kann. Sich an einen Tisch zu setzen, ist das einzige was in [...] mehr

17.08.2014, 14:27 Uhr Thema: Medienberichte über Hilfskonvoi: Erste russische Lastwagen sollen an Ukraines Grenze Ihnen ist aber bewusst, dass es in Russland auch noch andere LKWs gibt und die tagtäglich die Strassen befahren? Warum sollte also Moskau solche Transporte auf so einem weltweit bekannten und [...] mehr

16.08.2014, 13:32 Uhr Thema: Mögliche Grenzverletzungen: USA werfen Putin Militärintervention in der Ukraine vor Ach es wäre doch so einfach mit Fakten dagegen an zu gehen, aber da es sowas scheinbar nicht gibt, wird nach Zensur gerufen. Was widert mich so was an... mehr

15.08.2014, 18:54 Uhr Thema: Roboter-Flashmob: Tanzende Schwarmintelligenz Man müsste es mal so probieren, dass die Roboter, den für sie am wenigsten 'stressigen' Platz einnehmen. Liesse sich ja über einen Positionscode, der einem Roboter zugesand wird, ermitteln. Einer [...] mehr

13.08.2014, 09:56 Uhr Thema: Ruhestand mit 63: Regierung verwehrt Beamten die abschlagsfreie Rente Der Staat hat kein Geld sollte doch als Begründung reichen? Wenn jetzt die geburtenstarken Jahrgänge in Pension gehen (Briefträger, Schaffner usw) ist der Kollaps vorprogrammiert. Wer heute noch [...] mehr

10.08.2014, 13:06 Uhr Thema: Trotz Waffenstillstand-Angebots: Ukrainische Regierungstruppen nehmen Donezk unter Da Aehm - Sie haben aber schon mitbekommen, dass Kiew nie an Gesprächen, geschweige denn Verhandlungen mit den Separatisten interessiert war? Von daher ist das weiter draufhalten schon nachvollziehbar [...] mehr

10.08.2014, 08:45 Uhr Thema: Wirtschaftspolitik: Unions-Fraktionsvize Fuchs kritisiert fehlenden Mut Merkels Aber nicht nur wegen ihrer Unfähigkeit, sondern weil sie abgehört und ausspioniert wurde. Die Frau ist spätestens seit dem Bekanntwerden in keinster Weise mehr tragbar und jeder, aber wirklich JEDER [...] mehr

05.08.2014, 19:57 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Putin arbeitet an Sanktionen gegen den Westen Unfassbar ist, dass sie Beweise haben, wer die Maschine abgeschossen hat und Sie sie nicht offen legen. Dass die Ukraine mir russischen Waffen, ukrainische Landsleute bombardiert, ist [...] mehr

05.08.2014, 05:22 Uhr Thema: Wettstreit der Meistgereisten: Wer hat die meisten Stempel im Pass? Yepp - mit Flugzeug hin und her hüpfen ist nun wahrlich kein Reisen. Backpacker, Rad-, Motorrad- oder Autofahrer, die Länder selbst er'fahren', haben dann doch die besseren Geschichten zu erzählen [...] mehr

02.08.2014, 18:13 Uhr Thema: Bundesliga: Polizeigewerkschaft fordert 50 Millionen Euro für Fußball-Einsätze Ich finde die Forderungen voll und ganz gerechtfertigt. Warum soll die Masse REGELMÄSSIG für ein paar Kleingeister, die kommerzielle Veranstaltungen stören, zahlen? Damit die angeblich kleinen [...] mehr

02.08.2014, 18:05 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Seehofer stellt WM in Russland infrage In Kontakt bleiben, kommunizieren... ...sind das A&O für solche Krisen - nicht Sanktionen oder Boykotts. Wo haben wir bloss unsere Politiker augebuddelt.... :-( mehr

22.07.2014, 17:14 Uhr Thema: Ukraine-Krise: Putin verbittet sich Drohungen des Westens Und die EU wird noch mehr zur Ader gelassen. Zwischen Georgien und Mongolei gibts übrigens noch ein paar Länder: Tadschikistan, Turkmenistan, Usbekistan und Kirgisien (letzteres übrigens [...] mehr

06.07.2014, 22:30 Uhr Thema: Angst vor Anschlägen: USA verbieten ungeladene Handys im Flugzeug Da ja unsere lieben Regierungsvertreter lange Zeit abgehört wurden, haben die Amis sicherlich genug Material in der Hand um Druck auszuüben. Für mich sind Merkel und Konsorten nach Bekanntwerden [...] mehr

03.07.2014, 09:11 Uhr Thema: Forderung nach Ausnahmeregel: DGB für Frauenquote light in Männerbetrieben Punkt1: Es geht nicht um Frauen in den entsprechenden Berufen, sondern nur um die besser bezahlten Topjobs. Punkt2: Wenn Frauen aufgrund ihres Geschlechts bevorzugt werden, widerspricht das dem [...] mehr

01.07.2014, 09:23 Uhr Thema: Konflikt in der Ostukraine: Poroschenko beendet Waffenruhe Im grossen und Ganzen ein netter Vergleich - mit dem Unterschied, dass da kein Wildfremder plötzlich aufbegehrte, sondern ein langjähriger Mieter, der ihnen immer mal was zusteckt, weil sie [...] mehr

25.06.2014, 07:30 Uhr Thema: Erfolg bei Ukraine-Gesprächen: Ein ganz klein bisschen Frieden Gibt es irgendwo irgendwelche Beweise für diesen Fakt? Im Grunde hat der Kreml einen Krieg verhindert, als er die Krim vereinnahmte. Wenn ich mir vorstelle, dass das, was jetzt im Osten [...] mehr

21.06.2014, 16:06 Uhr Thema: Als Frau allein unterwegs: "Iran ist das gastfreundlichste Land, das ich kenne" Respekt! Als Frau hätte ich wohl einige Bedenken gehabt und wäre nicht hin gefahren. Meine Erfahrungen im Iran decken sich aber wirklich mit dem Geschrieben. "Sprich ja keine Kinder oder [...] mehr

21.06.2014, 06:12 Uhr Thema: Ukraine-Krise: Russland versorgt Separatisten offenbar weiter mit Waffen Nunja - wenn vor der eigenen Grenze massive militärische Aktionen vom Nachbarn durchgeführt werden, wird es wohl nicht ein Land auf der Welt geben, das keine eigenen Truppen an die Grenze [...] mehr

15.06.2014, 19:49 Uhr Thema: Demografie: Die Rente mit 76 wird kommen Das wird auf Dauer auch nichts bringen, der Weg zur Einheitsrente auf Existenzminmum ist doch schon vorgezeichnet. Wer im Alter mehr haben will, muss selbst vorsorgen. Die Pensionen werden den [...] mehr

09.06.2014, 09:58 Uhr Thema: NSA-Affäre: Maas fordert Snowden zu voller Kooperation in Moskau auf Wahrscheinlich so einiges - mir ist es immer noch ein Rätsel, wieso die Merkel noch nicht zurückgetreten ist oder zumindest ein Misstrauensvotum angeleiert wird (was zwar bei der GroKo nichts [...] mehr

Kartenbeiträge: 0