Benutzerprofil

milub

22.10.2014, 05:11 Uhr Thema: Porsche-Designer Erwin Komenda: Streit um eine Ikone an meine Erben... Für mich als Architekt gehört Gestaltung zu meinen Aufgaben. Sollte sich nach 60 Jahren herausstellen, dass dabei "Kunst" entstanden sein sollte, kann man es gerne auf meinem Grabstein [...] mehr

08.10.2014, 13:03 Uhr Thema: Achilles Verse': Hunde raus! Ein kleiner Tipp: Wir – ich und der Hund – wohnen im „sauberen Südwesten“ der Hauptstadt und haben selten Probleme. Weder mit liegengelassenen Kothaufen noch mit joggenden Kotzbrocken. Den Abroller mit den Kotbeuteln [...] mehr

31.01.2014, 21:47 Uhr Thema: Hauptstadtflughafen: Pannen-Airport sollte 2012 als Baustelle in Betrieb gehen Chapeau! @budbad hat Recht, wie ich meine. Warum kam es erst 3 Tage vor der Eröffnung zum Eklat? Weil die Verantwortlichen inclusive des „Regierenden“ meinten, man müsse nur genügend Druck aufbauen, dann könne [...] mehr

11.01.2014, 02:02 Uhr Thema: Flughafen Berlin Brandenburg: Mehdorn kündigt Testbetrieb ab Juli an Salamitaktik? Wie jetzt? Ist bei 10 Maschinen pro Tag der nicht funktionierende Brandschutz nur halb so schlimm? Mehdorn ist ja der Meinung, in einem Flughafengebäude könne sowieso nichts brennen. Auf Baustellen [...] mehr

22.11.2013, 20:19 Uhr Thema: Neuer Testzyklus: Endlich Verbrauchsangaben mit Gewähr Definitiv… … definitiv habe ich mit dem BMW320d auf den ersten 4500km 4,5 l/100km verbraucht. Die Angabe der Bordelektronik stimmt mit den getankten Mengen überein. Die Verbrauchsangabe des Herstellers ist wie [...] mehr

10.10.2013, 08:32 Uhr Thema: Limburger 31-Millionen-Residenz: Bischof Tebartz-van Elst verteidigt seinen Protzbau ...in den höchsten Tönen lobpreisen... Spekulationen über Geltungssucht hin oder her – ich finde das entstandene Ensemble beachtenswert. Im 14. Und 15. Jhd. gab es noch keine Boulevardpresse und noch keinen „Spiegel“, den Spiegel-Online [...] mehr

10.10.2013, 08:23 Uhr Thema: Limburger 31-Millionen-Residenz: Bischof Tebartz-van Elst verteidigt seinen Protzbau ...in den höchsten Tönen lobpreisen... Spekulationen über Geltungssucht hin oder her – ich finde das entstandene Ensemble beachtenswert. Im 14. Und 15. Jhd. gab es noch keine Boulevardpresse und noch keinen „Spiegel“, den Spiegel-Online [...] mehr

26.09.2013, 08:28 Uhr Thema: Medienbericht: CDU bringt Spitzensteuersatz von 49 Prozent ins Gespräch Ist Gier geil? Nicht noch einmal! Hatten wir das nicht schon? Eine Partei sagt vor der Wahl: Keine Steuererhöhung! Die andere sagt „2%“. Das Ergebnis „harter Verhandlungen“ waren dann 3% Mehrwertsteuererhöhungen. [...] mehr

23.09.2013, 06:28 Uhr Thema: Twitter-Reaktionen auf Wahldebakel: "Willkommen in der Apo, #FDP!" Wer mit Frau Dr.Merkel koaliert, wird offenbar kleingehäckselt… Wer mit Frau Dr.Merkel koaliert, wird offenbar kleingehäckselt… unter duldender Mitwirkung von Leuten wie Westerwelle. Es waren nicht nur die Steuergeschenke an die Hoteliers – es war das Abwerfen [...] mehr

29.07.2013, 18:56 Uhr Thema: Brandenburg: Platzecks Rücktritt hinterlässt märkische Ödnis Aber wen wähle ich jetzt? ich habe mich manchmal über ihn geärgert und ich habe ihn gewählt. Aber wen wähle ich jetzt? mehr

24.06.2013, 00:18 Uhr Thema: Großflughafen BER: Mehdorn verteidigt geplante Teileröffnung von Hauptstadt-Airport Typisch Mehdorn, irgendwie… Wozu Brandschutz? Es kann ja gar nichts brennen und wenn doch, dann duscht die Sprinkleranlage einen schön ordentlich! Fast schon ein Event? Solche Leute sind an der Spitze eines Unternehmens wie [...] mehr

28.04.2013, 09:40 Uhr Thema: Wachsende Kritik an Dieter Zetsche: Crashtest für den Daimler-Chef Wenn... ich bei Mercedes noch nach 2000 gesagt bekomme, es gäbe zwar jetzt für den Diesel einen Partikelfilter aber ich solle das Geld lieber in anderen Extras anlegen, wenn ich vom Verkaufsberater mitten im [...] mehr

25.03.2013, 11:41 Uhr Thema: Missachtung der Stallorder: Red Bull fordert Erklärung von Vettel Wettbetrug? Zitat: "Es ist ja nicht Marks Fehler, dass sich Sebastian nicht an einfache Anweisungen halten kann." Hier grenzt die "Stallorder" an Wettbetrug! Herr Staatsanwalt, übernehmen [...] mehr

25.03.2013, 11:39 Uhr Thema: Missachtung der Stallorder: Red Bull fordert Erklärung von Vettel Wettbetrug? Zitat: "Es ist ja nicht Marks Fehler, dass sich Sebastian nicht an einfache Anweisungen halten kann." Hier grenzt die "Stallorder" an Wettbetrug! Herr Staatsanwalt, übernehmen [...] mehr

25.03.2013, 11:36 Uhr Thema: Missachtung der Stallorder: Red Bull fordert Erklärung von Vettel Stallorder Web vor Seb? Bis vor kurzem war die "Stallorder" noch verboten! Und jetzt das? Alonso vor Massa, das kennen wir. Wieso jetzt auch noch Hamilton vor Rosberg und sogar Web vor Seb? Wenn das so [...] mehr

24.01.2013, 12:08 Uhr Thema: Neuer Ärger für BER: Gericht verbietet Flugroute über Wannsee Kein neuer Ärger! Hier geht es nicht um „neuen Ärger“ für BER. Nachdem über mehr als ein Jahrzehnt die Anwohner - auch die betroffenen Gemeinden - mit „gefakten Flugrouten“ hinters Licht geführt wurden, dann kurz [...] mehr

09.01.2013, 19:41 Uhr Thema: Makaberes Nummerschild: Letzte Grüße aus Pirna Kommt vor... Nö, das muß keinem auffallen. Als ich mir (in den 70ern) einmal das Auto meiner Schwester lieh, fiel mir (als erstem überhaupt) auf, daß an Bug und Heck vom Händler unterschiedliche Kennzeichen [...] mehr

24.11.2012, 16:32 Uhr Thema: Ottfried Fischer: Der "Schlachthof" schließt Ois Guade Oan mit so vui Gwicht find ma nimmer! Danke Ottfried Fischer! mehr

31.07.2012, 17:05 Uhr Thema: Kabarettsendung "Ottis Schlachthof": Ottfried Fischer hört auf Na, oan bessern find ma nimma und a ned oan mit so vui Gwicht. Ois Guade aus Berlin mehr

25.07.2012, 15:58 Uhr Thema: Verflixte Fahrprüfung: Aller guten Dinge sind zwei, drei, vier... Post vom potentiell überfahrenen Radfahrer Hallo, ich wäre der potentiell überfahrene Radfahrer. Bitte beim Rechtsabbiegen auch in Zukunft nach hinten schauen und bitte, bitte, auch rechtzeitig blinken. Danke! Das Fahrenlernen fängt jetzt [...] mehr

Kartenbeiträge: 0