Benutzerprofil

stonecold

20.07.2016, 15:36 Uhr Thema: Wahrnehmung von Attentaten: Wir sind Terroregozentriker In Bezug auf schärfere oder laschere Waffengesetze bin ich unschlüssig (Vergleich USA-Schweiz zeigt, dass es nicht allein an der Verfügbarkeit von Waffen liegt, was damit getan wird), aber dieser [...] mehr

14.07.2016, 18:57 Uhr Thema: Bundeswehr in Incirlik: Grünen-Politiker warnt vor Eskalation des deutsch-türkischen "Der Grünen-Politiker Omnid Nouripour plädiert dafür, den deutschtürkischen Konflikt um das Besuchsverbot für deutsche Abgeordnete auf dem Stützpunkt Incirlik nicht zu einem Problem der Nato zu [...] mehr

14.07.2016, 17:41 Uhr Thema: Inferno in der Bronzezeit: Der nullte Weltkrieg "Reliefs auf einer Tempelwand im heutigen Medinet Habu in Ägypten erklären immerhin, wie das Desaster ablief. Fremdlinge, heißt es dort, hätten das Reich der Urtürken zertrümmert." Die [...] mehr

13.07.2016, 22:02 Uhr Thema: Nach Schiedsspruch: China droht im Inselstreit mit Luftverteidigungszone Ich versuche nicht, "verzweifelt das Thema umzulenken", meine (negative) Meinung zum chinesischen Vorgehen habe ich bereits dargelegt. USA, die Sanktionen und Strafmaßnahmen? Na sowas, [...] mehr

13.07.2016, 21:57 Uhr Thema: Nach Schiedsspruch: China droht im Inselstreit mit Luftverteidigungszone Wie gesagt, mehr hatte ich von Ihnen auch nicht erwartet ;) Lesen Sie gaaanz langsam, vielleicht verstehen Sie es dann: 1) Bezog sich auf die unterschiedliche Vehemenz, mit der das doch [...] mehr

13.07.2016, 20:00 Uhr Thema: Nach Schiedsspruch: China droht im Inselstreit mit Luftverteidigungszone Ich fasse zusammen, dass Sie auf meine Fragen nicht antworten möchten, sondern sich wieder mal in Ihrer gewohnt elaborierten Rabulistik ergehen, gewürzt mit der einen oder anderen Unterstellung. [...] mehr

13.07.2016, 19:08 Uhr Thema: Nach Schiedsspruch: China droht im Inselstreit mit Luftverteidigungszone Sie sind heute wieder ziemlich gut im Unbedarfttun ;) Es geht weniger um SPON, das ist eher Symptom, es geht um die Weltpolitik insgesamt. Völkerrechtsverstöße der USA aus den letzten Jahren mit [...] mehr

13.07.2016, 18:37 Uhr Thema: Nach Schiedsspruch: China droht im Inselstreit mit Luftverteidigungszone Genau, weil die UNO sich als tragfähiges Konfliktlösungsinstrument erwiesen hat. Wir wissen alle, dass es einzig und allein um den Sicherheitsrat geht. Und dort eben so gut wie nie um [...] mehr

13.07.2016, 18:35 Uhr Thema: Nach Schiedsspruch: China droht im Inselstreit mit Luftverteidigungszone Wie ich jowitt bereits antwortete- ungeachtet dessen, dass die Auswirkungen der US-Politik ungleich größer und schwerwiegender sind, als alles, was die "anderen Kandidaten" in den [...] mehr

13.07.2016, 18:15 Uhr Thema: Nach Schiedsspruch: China droht im Inselstreit mit Luftverteidigungszone Tja- Artikel darüber, wie man denn nun mit den USA als Völkerrechtsverletzer umgehen soll, werden wohl eher selten hier auftauchen, meinen Sie nicht? Also- wann ist es denn mal Thema (nicht nur [...] mehr

13.07.2016, 17:54 Uhr Thema: Nach Schiedsspruch: China droht im Inselstreit mit Luftverteidigungszone Vielleicht weil die Mauer nicht so viel gebracht hat, und die Mongolen China trotzdem eroberten, somit die Gebiete nördlich und südlich der Mauer dann im selben Staat lagen? mehr

13.07.2016, 17:51 Uhr Thema: Nach Schiedsspruch: China droht im Inselstreit mit Luftverteidigungszone Genau das meinte ich: http://www.spiegel.de/forum/politik/nach-schiedsspruch-china-droht-im-inselstreit-mit-luftverteidigungszone-thread-486914-10.html#postbit_45844576 Das Eingestehen der [...] mehr

13.07.2016, 17:17 Uhr Thema: Nach Schiedsspruch: China droht im Inselstreit mit Luftverteidigungszone https://de.wikipedia.org/wiki/USS_Maddox_(DD-731) https://de.wikipedia.org/wiki/Tonkin-Zwischenfall Das Tragische ist, dass bei solchen Zwischenfällen immer offenkundig militärisch weit [...] mehr

13.07.2016, 14:17 Uhr Thema: Nach Schiedsspruch: China droht im Inselstreit mit Luftverteidigungszone Und Amerikas Verhalten der letzten Jahrzehnte erklärt sich genauso einfach- sie wollen Supermacht bleiben. Sicher kommt wieder der Vorwurf des "Whataboutism" und des Antiamerikanismus [...] mehr

13.07.2016, 13:09 Uhr Thema: Schiedshof in Den Haag rügt China im Inselstreit Wer also in der UNO ist und zur Weltgemeinschaft gehören will, muss die internationalen Gerichtshöfe und deren Urteile also anerkennen? mehr

13.07.2016, 12:42 Uhr Thema: Nach Schiedsspruch: China droht im Inselstreit mit Luftverteidigungszone Ich meinte jetzt eher den Seehandel, den der Forist wohl bedroht sieht, hab mich undeutlich ausgedrückt, sorry. Die Fischereikonflikte fallen jedoch meiner Meinung nach eher in die Kategorie [...] mehr

13.07.2016, 12:28 Uhr Thema: Nach Schiedsspruch: China droht im Inselstreit mit Luftverteidigungszone Was hat bitte Tannu Tuwa, nördlich der Mongolei gelegen, mit China zu tun? https://de.wikipedia.org/wiki/Tuwinische_Volksrepublik mehr

13.07.2016, 12:26 Uhr Thema: Nach Schiedsspruch: China droht im Inselstreit mit Luftverteidigungszone Gibt es irgendwelche Anzeichen dafür, dass die Chinesen vorhaben, den Seeverkehr in diesem Gebiet einzuschränken oder gar Zölle zu erheben? Geht es nicht viel eher um Rohstoffvorkommen und [...] mehr

13.07.2016, 12:23 Uhr Thema: Nach Schiedsspruch: China droht im Inselstreit mit Luftverteidigungszone Im Falle Russland erlauben wir das ja gerade nicht- auf Betreiben der Weltmacht, die für sich in Anspruch nimmt, "Präzedenzen" am laufenden Band schaffen zu dürfen. mehr

13.07.2016, 12:21 Uhr Thema: Nach Schiedsspruch: China droht im Inselstreit mit Luftverteidigungszone Ich fasse mal zusammen: wir sollen also das Vorgehen der USA verachten und ablehnen. Wenn selbige USA aber unter fadenscheiniger Berufung auf Völkerrecht etc. dann aber Länder, die eine [...] mehr

Kartenbeiträge: 0