Benutzerprofil

osis1980

25.07.2014, 18:40 Uhr Thema: Rekord-Dürre: Grundwasser-Verlust in USA schockiert Forscher Klar. Märchenstunde? Indigene Völker haben auch schon Arten ausgerottet und Kulturlandschaften erzeugt, z.B. im Amazonasbecken... mehr

23.07.2014, 14:23 Uhr Thema: Windows-Smartphone: Was Android- und iPhone-Nutzer über das neue Nokia wissen müssen Als Nutzer vonb iOS und Windowsphone 8.1 muss ich sagen, dass mich lediglich die Appqualität bei iOS hält. Preis-Leistung stimmt, dienstlich ist das Ding super angenehm. Aber eini paar Spielereien, [...] mehr

16.07.2014, 22:17 Uhr Thema: Neue Smarts: In Kürze mehr Großstadtauto? Hab mich soeben für ein schickes Lastenrad entschieden... Ist das gruselig... Nicht das es vorher schon unpraktisch war,... Aber jetzt auch noch richtig häßlich... mehr

04.07.2014, 13:55 Uhr Thema: W-Lan vor dem Abflug: An diesen Flughäfen kann man lange kostenlos surfen Als Deutscher schäme ich mich dafür, dass Gäste so empfangen werden. Das ist 2014 mehr als peinlich. Aber ein typisch deutsches Problem mit der Störerhaftung... mehr

26.06.2014, 19:09 Uhr Thema: Billigmodekette Primark: Rätselhafte Hilferufe in Jeans und Kleidern Selbts wenn es falsch ist, so erzeugt es doch Aufmerksamkeit an der richtigen Stelle... ;-) mehr

12.06.2014, 22:10 Uhr Thema: Eskalation im Irak: Feindliche Übernahme Wenn die Medien jetzt den Unterschied von ISIS und ISIL raffen würden... Letztere werden von unsere "Verbündeten" am Golf ja gestützt... mehr

03.05.2014, 20:08 Uhr Thema: Freigelassene OSZE-Beobachter: Lawrow lobt Menschlichkeit der Separatisten in Slowjan optional Kann mir mal wer erklären, welche Aufgabe die Soldaten hatten? Und wie der Auftrag lautete? Andere Qulennen sprechen ja längst nicht mehr von der OSZE. mehr

21.04.2014, 22:16 Uhr Thema: Maut-Idee aus der SPD: Albigs Schlagloch-Soli verärgert die Koalition Wenn die echten Kosten durch den Autoverkehr grechnet würden hätten wir längst eine Mobilitätswende, weg vom Auto. Weder Sonderabgaben noch KFZ-Steuer reichen aus um die Kosten zu decken.... [...] mehr

12.04.2014, 10:59 Uhr Thema: Rotlichtverstöße: Bundesrat beschließt höheres Bußgeld für Radler optional Kontrolliert eh keiner. Und mal abgesehen davon ist es eigentliche eine bizarre juristische Blüte einer technischen Entwicklung, die nur für die Kontrolle der lebensgefährlichen Autos erfunden wurde: [...] mehr

21.03.2014, 15:27 Uhr Thema: Induktives Laden für Elektroautos: Rumms und rein mit dem Strom optional Im Schnitt ist mir das immernoch zu teuer und nicht Alltagstauglich. Naja. Mit oder ohne Kabel ist egal, wenn keine Station in der Nähe ist und "tanken" 6 Stunden dauert. Wir müssen weg von [...] mehr

11.03.2014, 22:36 Uhr Thema: Falträder im Test: Das klappt ja bestens Hab ich auf dem Birdy... 12-16 Kassette hinten. Ist ein großer Spaß an der Ampel, der 29er Schnitt sehe ich zweifelhaft, aber ich fliege durchaus mit 25 km/h Schnitt gelegentlich durch die Gegend. [...] mehr

28.02.2014, 15:10 Uhr Thema: Übergriffe auf der Krim: Rätselhafte Besatzer in Tarnkleidung optional Auf den Bildern sehe ich keine "AS WAL" Sturmgewehre... mehr

02.02.2014, 00:02 Uhr Thema: Vorstandsklausur: SPD will sich zur neuen Netzpartei aufschwingen Die Nachricht ist doch vom Postillion oder? mehr

22.01.2014, 19:49 Uhr Thema: Forderung nach mehr Transparenz: Piraten veröffentlichen Telefonliste von Jobcenter-M Sehr gute Aktion. Jeder der mal mit dem ALden zwangsweise zu tun hatte, weiß wie ätzend es sein kann. Und wie teuer, wenn man vertröstet wird und hingehalten wird. Ich hab drei Wochen gebraucht um [...] mehr

21.01.2014, 20:19 Uhr Thema: Verbrechen in Syrien: Assads Register der Grausamkeiten Kann die Readktion bitte die nachvollziehnamre Quellen für diese Behauptungen nennen? Ansonsten bitte den Artikel als Kommentar kennzeichnen. mehr

06.01.2014, 21:55 Uhr Thema: Bewerberprosa: Die schrägsten Anschreiben 2013 optional Man wird nicht wegen, sondern trotz seiner Bewerbung eingeladen. Soll auch Leute geben die Arial nicht mögen, andere stehen nicht auf Serifen. Viel Mumpitz und Blendere, spätestens wenn man als [...] mehr

31.12.2013, 19:02 Uhr Thema: Rohstoffspekulation: Geheime Schattenlager bedrohen den Metallmarkt Was soll daran neu sein? Konnte mans chon vor zwei Jahren auf besseren Nachrichtenseiten lesen... Wenig üebrraschend. mehr

30.12.2013, 12:05 Uhr Thema: Vegetarische Ernährung: So werden Kinder fleischlos glücklich optional Erinnert mich ande Kollegen der nach veganer Fehlernährung und Sport seinen Zusammenbruch hatte. Und es gibt halt essentielle Fettsäuren die ein Lebewesen mit Allesfressergebiss nicht selbst für den [...] mehr

13.12.2013, 00:05 Uhr Thema: Online-Angebot: "RuhrNachrichten.de" führt Bezahlschranke ein optional Mal wieder aus der Ecke der Leute die immernoch nicht das Internet verstanden haben. Das letzte aufbäumen. Heute Abend gab es in Essen auf dem Weihanchtsmarkt mal wieder den verzweifelten Versuch die [...] mehr

08.12.2013, 18:50 Uhr Thema: Zukunft der Mobilität: Der PS-Skeptiker optional Ich bin nochmal Popkorn holen. Irgendwie lesen sich die meisten Kommentare wie aus der Zeit, als sich Menschen nicht den (kurzzeitigen) Siegeszug des Autos vorstellen konnten. Ein Großteil der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0