Benutzerprofil

susanb

20.05.2015, 14:43 Uhr Thema: Tiere und Pflanzen: Jede dritte Art in Deutschland ist bedroht Nicht zu vergessen ist, neben den Biogasanlagen und Billigslebensmitteln im Supermarkt, der Faktor Nahrungsmittelexporte. Wozu eigentlich ist es notwendig, dass Deutschland massiv industriellen [...] mehr

20.05.2015, 14:24 Uhr Thema: Folgen des Lokführer-Ausstands: Mega-Bahnstreik - Mietwagen werden knapp Aha... Aha. ja, sicher. Ich habe meinen Zug schon vor sechs Wochen gebucht um in den Genuss des günstigeren Tickets zu kommen. Da war von Streik zu Pfingsten noch nichts zu ahnen. Und es ist [...] mehr

19.05.2015, 23:28 Uhr Thema: Exklusiv-Studie: Deutschlands Alptraum-Projekte Naja, ob das mit den Top Ten so stimmt...? Ich wage es zu bezweifeln. Ich weiß von einem Projekt, das in der Tat sowohl im Zeit- als auch im Kostenplan vollendet wurde. Was jedoch der Öffentlichkeit verschwiegen wurde war, dass gepfuscht [...] mehr

25.03.2015, 08:55 Uhr Thema: Vorratsdatenspeicherung: Lassen Sie sich nicht für dumm abspeichern! Ein ganz irrer Vorschlag Wieso nicht einfach die VDS ad acta legen und das Geld, das das gekostet hätte, in unsere Polizei stecken, statt dort ständig zu kürzen. Total irrer Vorschlag, oder? Gut, das verhindert auch [...] mehr

22.03.2015, 21:10 Uhr Thema: Clarksons gegen BBC: "Wir sind Plankton, und die Welt wird von Walen regiert" Ja, er ist... ...ein selbstzufriedenes Großmaul. Aber wenigstens herrlich politisch inkorrekt. Wo sonst überall gähnende korrekte Langeweile oder strunzdämliches Prollgehabe herrscht, rotzt er mit markigen Sprüchen [...] mehr

20.03.2015, 19:12 Uhr Thema: "Fast Fashion": Shoppen und Jagen Es sind aber nicht nur die Billigmarken Es sind aber nicht nur die Billigmarken, die billigst produzieren lassen, sondern auch die teuren. Das Beschämende daran: Wer Addidas und Nike, Benetton, Gerry Weber und Esprit kauft (bzw. so ziemlich [...] mehr

27.02.2015, 21:00 Uhr Thema: Die besten Fototipps für Städtereisen: "Sonnenschein? Kann ja jeder" Mir gefällts Gut, der Stil ist nicht jedermanns Sache, aber wenigstens sind die Bilder wohltuend un-perfekt. Mir hängen diese ganzen geleckten und ewig gleich aussehenden perfekten Reisebilder, die in jedem [...] mehr

23.02.2015, 22:39 Uhr Thema: Infektionskrankheit: Kleinkind in Berlin an Masern gestorben Unverständlich... ... dass es immer noch Leute gibt, die vor der rein hypothetischen Gefahr des Auftretens von Autismus nach einer Impfung mehr Angst haben als vor einer tatsächlichen Krankheit und deren Folgen. [...] mehr

10.02.2015, 17:03 Uhr Thema: Wirtschaft für Schüler: Sigmar Gabriel fordert Ökonomie in Lehrplänen Was hat denn Wirtschaft mit Alltagstauglichkeit zu tun? Wozu soll das gut sein, was der gute Gabriel dort ausbrütet? Hätte er mal besser im Ethik- oder Philosophiunterricht aufgepasst, dann hätte er vielleicht auch einen Überblick über die die Frage nach [...] mehr

15.12.2014, 16:56 Uhr Thema: Job als Selbstverwirklichung: Arbeit, einfach supergeil Ab, zurück ins Mittelalter! Na dann, zack, zack, dann gehen wir zurück ins Mittelalter, wo Muddi am Herd schuftet und Vaddi 80 Stunden außer Haus ist und schuftet. Bloß keine Freude am Job haben, Kreativität ist doof und [...] mehr

11.12.2014, 09:38 Uhr Thema: Studie zu Chancengleichheit: So ungerecht ist Bildung in Deutschland Was für eine Überraschung! Ich sehe es jetzt bei meinem Sohn in der Klasse: Klasse ist komplett überfüllt und müsste eigentlich geteilt werden, viel zu straffer Lehrplan, das keine Zeit lässt, Stoff noch mal durchzugehen, [...] mehr

07.12.2014, 17:39 Uhr Thema: Ernährung: Wie sieht das optimale Frühstück aus? zu stark verallgemeinernd Diese Empfehlungen sogenannter "Experten" sind zu stark verallgemeinernd. Nicht jeder kann morgens frühstücken, nicht jeder hat Hunger. Nicht jeder verträgt das, was hier aufgelistet ist, so [...] mehr

05.12.2014, 09:32 Uhr Thema: Refluxkrankheit: Sodbrennen ist auf Dauer gefährlich Undifferenziert Sodbrennen ist übel, ich weiß wovon ich rede, denn ich habe jahrelang täglich darunter gelitten. Mit Säurehemmern etc. erreicht man gar nichts, damit bekämpft man lediglich die Folge der [...] mehr

14.11.2014, 17:03 Uhr Thema: Sterbehilfe: Verschont den Tod! Ich stelle mir das gerade vor. Wie ich in einem Jahr, in zehn, in zwanzig, in vierzig Jahren an krebs, an Alter, an Verfall in einem Krankenbett liege. Schmerzen, die durch nichts mehr zu lindern [...] mehr

11.10.2014, 19:04 Uhr Thema: Gleichberechtigung: Feminismus? Nichts für süße Mädchen Also, liebe Frau Berg, ich lese Ihre Artikel wirklich gerne, so schön spitzfedrig, wie Sie manchmal daherschreiben. Aber dieser Artikel ist unrund. Was ist denn gegen Stangentanzen, Moderatorinnen und [...] mehr

11.10.2014, 16:35 Uhr Thema: Spitzengehälter: Was Chefs verdienen - und was sie wert sind Wozu? Wozu braucht jemand 14,5 Millionen im Jahr? Das ist komplett unverhältnismäßig - demnach müsste Frau Merkel doch mindestens 200 Millionen verdienen, wenn man der Argumentation über die [...] mehr

21.07.2014, 16:57 Uhr Thema: Bildgestaltung: So verhindern Sie verrauschte Fotos Klasse! Den Tipp habe ich gesucht. Mit der doppelten Entwicklung kriegt man das Rauschen wirklich gut in den Griff, auch wenn ich jetzt ein wenig herumprobieren musste. Danke! mehr

10.07.2014, 20:57 Uhr Thema: Gluten, Laktose, Histamin: Fast jeder Vierte meidet bestimmte Lebensmittel Schön für Sie. Doch Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind kein Pillepalle. Ich bin überzeugt, dass Sie ganz anders denken würden, wären Sie betroffen: permanente Bauchschmerzen, Bluthochdruck, [...] mehr

27.06.2014, 15:35 Uhr Thema: Discounter: Aldi eröffnet Filiale auf der Düsseldorfer Kö Tja Die Kö ist doch schon lange nicht mehr das, was sie mal war. In den Geschäften dort findet man eh nur noch den Einheitsbrei der Modeketten, den es eh überall auf der Welt gibt - da ist ein Aldi ja nur [...] mehr

09.06.2014, 15:49 Uhr Thema: Immunsystem: Botenstoffe machen Fettspeicher zu Kalorienfressern Aber was ist denn "richtig"? Aber was ist denn "richtig"? Was ist, wenn man trotz gesunder Ernährung mit wenig Kalorien zunimmt, weil der Stoffwechsel spinnt? Oder auch: was für den einen richtig ist, ist für den [...] mehr

Kartenbeiträge: 0