Benutzerprofil

infoseek

22.02.2017, 18:26 Uhr

Schon klar. Hartz IV hat die "Massenarbeitslosigkeit" beseitigt. Indem es die "Massen" an stinkfaulen Sozialschmarotzern vom Sofa getrieben hat. War es nicht so? Laut Seehofer, [...] mehr

21.02.2017, 17:42 Uhr

Feinstaub = Stickoxid? Da sollte man doch etwas differenzieren. Zumal der größte Teil des Feinstaubs gar nicht aus dem Auspuff kommt, sondern Abrieb ist (Asphalt, Bremsen, Reifen usw.) und damit ALLE Kfz massiv daran [...] mehr

20.01.2017, 11:52 Uhr

Und überhaupt ... ... was gibt es da opernballmäßig zu feiern, wenn ein Präsident in einem demokratisch verfassten Staat sein Amt antritt? Das Präsidentenamt ist eine Dienstleistung gegenüber dem Bürger, die weder [...] mehr

06.01.2017, 09:29 Uhr

Konsequent Bei den Erneuerbaren war Deutschland mal führend. Das wurde durch Kurzsichtigkeit, Fehleinschätzungen und Dummheit verspielt. Die nächste Branche, die dieses Schicksal ereilen wird, ist die [...] mehr

18.12.2016, 15:37 Uhr

Irgendwie seltsam Mag sein, dass Hörig krassen Unsinn verbreitet, keine Ahnung, ich habe weder seine Sendungen gehört noch verfolge ich seine aktuellen Ergüsse - aber das inkriminierte Foto allein ist nicht zu [...] mehr

09.12.2016, 13:46 Uhr

Was hat Pofalla da in seinem Aktenköfferchen? Geballte Kompetenz? Hm. Sieht mir - nach Anwendung von Ockhams Razor - eher nach einer wirkungsvollen Mischung aus Kompromat und Seilschaft aus. Und immerhin hat er ja schon als Politiker bewiesen, [...] mehr

08.12.2016, 09:40 Uhr

Böser Irrtum Eben das ist der Irrtum. Bildung ist unabdingbare Voraussetzung für Problemlösungskompetenz. Zur Anwendung von fertigen Rezepten hingegen braucht man keine Bildung. Leider verwechseln allzu [...] mehr

07.12.2016, 17:20 Uhr

Einspruch, Euer Ehren. Musk ist hier ein ganz schlechtes Beispiel. Denn er ist - ganz im Sinne des Artikels - auf genau dem richtigen Weg, wenn er sagt: "Lernen muss sich um Problemlösung drehen". Niemandem ist [...] mehr

23.11.2016, 11:00 Uhr

Dumme Ausrede "Der Grund dafür sind die gesetzlichen Rahmenbedingungen", aha. Natürlich sind die bösen Politiker/Umweltschützer/Gesundheitsapostel (you name it) schuld, die diese Gesetze erlassen haben - [...] mehr

15.10.2016, 15:49 Uhr

Selektiv? Man müsste das ganze Buch lesen. Grundsätzlich ist mir aber jemand lieber, der Klartext redet, anstatt aalglatt lächelnd ein falsches Bild von sich zu verkaufen. Dann weiß man, woran man ist - und [...] mehr

28.09.2016, 17:22 Uhr

Absurd Natürlich gibt es Veganer, die allein deshalb komplett auf tierische Produkte verzichten, weil sie das Töten von Tieren ablehnen. Das ist völlig ok, solange sich die Attitüde im Rahmen hält und nicht [...] mehr

01.09.2016, 11:19 Uhr

Die Arroganz der Macht ... ... eines US-amerikanischen(!!!) hochprofitablen(!) Global Players(!) wurde Ihnen präsentiert von Tim Cook himself. Da braucht man keinen existierenden Antiamerikanismus. Der bildet sich auf diese [...] mehr

25.08.2016, 14:32 Uhr

Kapseln! Die Rezeptsteuerung ist ja nett und es ist auch sinnvoll, das als App auf dem Smartphone zu haben - Stichwort einfaches Update. Aber Kapseln? Never. Kaffee zu Abzockpreisen und eine Müllschleuder par [...] mehr

25.08.2016, 14:24 Uhr

Sorry liebe Kölner und Düsseldorfer, aber beides ist nun mal dünne Plörre, die nach fast nichts schmeckt, Farbe hin oder her. Ich dachte immer, diese mir durchaus geläufige Ununterscheidbarkeit läge an meinem verdorbenen süddeutschen [...] mehr

19.08.2016, 19:41 Uhr

Nicht ablehnbare Angebote "Schönen Konzern haben Sie da. Wäre doch schade, wenn der wegen fehlender Zulieferteile Probleme bekäme ..." Jaja, das ist auch ein Geschäftsmodell, sogar ein bewährtes. Warum sollte das [...] mehr

15.08.2016, 16:11 Uhr

Passgenaue Meldung dazu "NSA-Skandal: PRISM gegen neuseeländische Demokratie-Aktivisten eingesetzt" (heise.de) Nicht der Umgang mit den Geheimdiensten ist bigott - es sind die Geheimdienste selbst und die von [...] mehr

25.05.2016, 15:58 Uhr

Der Sündenfall ... ... waren die Notstandsgesetze. Die Väter des Grundgesetzes hatten aufgrund der Erfahrungen mit der Weimarer Republik ausdrücklich auf dergleichen verzichtet. Befeuert wurde die Verabschiedung durch [...] mehr

09.05.2016, 18:05 Uhr

Wirklich intelligent Da muss Bayern dann wohl schnell neue Kohlekraftwerke bauen, denn die Überlandleitungen für den Offshore-Windstrom aus dem Norden wollen sie ja auch nicht. Fragt sich dann allerdings, wie die [...] mehr

09.05.2016, 15:12 Uhr

Überforderung Der A400 war von Anfang an ein POLITISCHES Projekt. Airbus war in weiten Teilen nur Befehlsempfänger. So wurde auch die Entscheidung, wer die Triebwerke liefern darf, auf politischer Ebene gefällt. [...] mehr

27.04.2016, 19:00 Uhr

Der Atomausstieg ... ... ist keineswegs die Ursache der Malaise. 1. war die gesamte Atomwirtschaft von Anfang an hoch subventioniert. 2. haben die Energiekonzerne all die Jahre nur lobbyiert statt neue [...] mehr