Benutzerprofil

pjgudelius

02.11.2014, 15:51 Uhr Thema: Kritik an Gauck wächst: "Als Bundespräsident muss er neutral agieren" Zum Teufel mit Herrn Gauck? Nein, auf keinen Fall. Aber zunächst einmal. Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Giftigkeit bis hin zur Unflätigkeit im Schutz der Anonymität geschrieben wird. Von Anstand keine Spur. Jetzt [...] mehr

28.10.2014, 18:05 Uhr Thema: Mein Datenschatten als Grafik: So durchschaubar sind wir Hier zeigt sich etwas Grundlegendes: Die Allmacht des Geldes und die Ohnmacht der Politik. Frau Merkel - die mächtigste Frau der Welt? Kriecht vor der deutschen Automobilindustrie zu Kreuze. Die [...] mehr

26.10.2014, 17:03 Uhr Thema: Fernseh-Dino von der Lippe: "Diese Gender-Scheiße macht mich fertig!" Bravo! Allen, die nach einem ganz besonderen Gender-Wahnsinn-Schmankerl suchen, empfehle ich die Arbeit der AG Feministisch Sprachhandeln der Humboldt-Universität in Berlin. Die Damen finden Wörter [...] mehr

05.10.2014, 17:28 Uhr Thema: Schwerer Fornmel-1-Unfall: Bianchi wird am Kopf operiert Schlimm für den Jungen. Aber er hat doch gewusst, worauf er sich einlässt. Wie irre anderthalb Stunden im Kreis herumfahren und dann mit 1000stel Sekunden gewinnen oder verlieren - ist das [...] mehr

31.05.2014, 16:39 Uhr Thema: Warnung von Rüstungsexperten: Nordkorea verkauft weltweit Waffen an Tyrannen und Desp Nein, ich finde das nicht in Ordnung. Aber genau so wenig in Ordnung sind doch die Waffenlieferungen unserer Republik und die der USA, Frankreichs, Englands, Russlands. Ob Menschen mit einer [...] mehr

07.01.2014, 17:12 Uhr Thema: Pofalla-Posten: Grube will Aufsichtsrat bis Ende März einen Vorschlag machen Offensichtlich sind einige Politiker mal wieder entgleist, nicht nur Herr Pofalla. Und die Bahn weiß anscheinend nicht, wie man die Weichen richtig stellt. Peter Gudelius mehr

07.01.2014, 17:05 Uhr Thema: Angriff auf Hamburger Davidwache: Augenzeugen widersprechen Darstellung der Polizei Wer klärt denn nun auf, was wann wo passiert ist? Peter Gudelius mehr

05.01.2014, 18:11 Uhr Thema: Fuhrpark-Umstellung: Bundesregierung will eigene Elektroautos Die reine Augenwischerei Das Kabinett A. Merkel will uns wieder etwas vormachen. Mit gutem Beispiel vorangehen? Puste-co2-Kuchen. Regenerativ erzeugter Strom wäre die Voraussetzung für die Überlegenheit der Elektromobile. [...] mehr

03.11.2013, 23:30 Uhr Thema: NSA-Affäre : US-Politiker wollen Snowden keine Gnade gewähren optional Lasst uns mal halblang machen. Was ist passiert? Herr Snowden hat uns gesagt, wie die USA spionieren. Dass sie spionieren, sollten wir schon vorher gewusst haben. Schließlich spionieren wir auch, [...] mehr

22.10.2013, 21:57 Uhr Thema: Verheizte Lehrlinge: "Bist du Kazubi oder Packesel?" optional Komisch, meine Lehrzeit in einem Wuppertaler Zeitungsverlag lief ganz anders (1949/1952). Ich bin in allen Abteilungen ausgebildet worden einschließlich Setzerei und Druckerei. Ich habe überall das [...] mehr

14.10.2013, 23:26 Uhr Thema: EU-Energiekommissar: Oettinger schönte Subventionsbericht zu Energiepolitik Schmier(en)komödie Es läuft alles wie geschmiert. Politik - der Hampelmann der Wirtschaft. Peter Gudelius mehr

10.09.2013, 19:19 Uhr Thema: Niederlage für Ulla Unseld-Berkéwicz: Gericht stoppt Suhrkamp-Sanierung Nun aber Schluss! Du lieber Himmel! Worüber streiten die Dame und der Herr? Um den Suhrkamp-Verlag wohl kaum. Eher um das eigene Ego. Wäre es denn so schlimm, wenn es Suhrkamp nicht mehr gäbe? Sind da nicht noch ein [...] mehr

03.09.2013, 18:39 Uhr Thema: Intervention gegen Assad: Republikaner Boehner stützt Obamas Syrien-Kurs optional Strafexpedition? Seit wann leben wir wieder im Kolonialzeitalter? Die "guten" US-Raketen werden wie alle anderen nur Syrische Bürger töten, nicht aber Herrn Assad. Der soll ja auch für [...] mehr

17.08.2013, 22:39 Uhr Thema: Stabhochsprung-Weltmeisterin Issinbajewa: "Ich bin gegen jede Diskriminierung" optional Die erste Überraschung: "Wir sind Russen, wir sind vielleicht anders als die Europäer." Ich dachte, Russland gehört zu Europa. Zweite Überraschung: Die Sportorganisationen verbieten den [...] mehr

16.08.2013, 23:31 Uhr Thema: Boeing: Dreamliner-Kunden sollen Löschsystem überprüfen optional Du lieber Himmel! Es ist alles, um nicht in die Luft zu gehen. Offensichtlich können wir alles, nur nichts richtig.Sollte es daran liegen, dass wir für den Einsatz von ein paar Cent eine [...] mehr

15.08.2013, 19:51 Uhr Thema: Stabhochsprung-Weltmeisterin: Issinbajewa verteidigt Putins Anti-Homosexuellen-Gesetz Ach, liebe Frau, ich wusste gar nicht, dass die Russen keine Europäer sind. Was sind sie denn? Gruß Peter Gudelius mehr

14.08.2013, 21:19 Uhr Thema: Wahlkampfstart der Kanzlerin: Merkel will Träume der Deutschen erfüllen optional "Wachstum auf Pump - das geht nicht", sagt Frau Merkel und schämt sich nicht. Sie macht Schulden über beide Ohren - nicht über die eigenen, sondern über unsere. So viel Unverfrorenheit ist [...] mehr

01.06.2013, 19:35 Uhr Thema: "Euro Hawk": Ministerium wusste schon Anfang 2012 von Drohnen-Debakel optional Frau Angela Merkel ist ohne Frage eine ehrenwerte Frau. Deshalb wird sie als "Bundesmutti" wohl auch so geliebt. Aber sie ist eine miserable Bundeskanzlerin. Ihr Kabinett ist eine [...] mehr

25.05.2013, 16:57 Uhr Thema: Weltatlas der Vorurteile: Hoch im Norden, wo die Perversen wohnen optional Ich fürchte, jetzt melden sich alle, die keine Vorurteile haben. Lasst den Jungen doch machen! Mindestens für einen Augenblick macht er bewusst, wie viele Vorurteile durch die Gegend schwirren und [...] mehr

06.05.2013, 20:59 Uhr Thema: EU-Verordnung: Kampf um die Saat optional Es geht hier wieder um wirtschaftliche Interessen, es geht um Monsanto & Co. Mit den "großzügigen" Korrekturen des Entwurfs zugunsten von Kleinbauern und Schrebergärtnern soll uns Sand [...] mehr

Kartenbeiträge: 0