Benutzerprofil

schwarzeruhu

02.09.2014, 14:14 Uhr Thema: Neue Umfrage zur Unabhängigkeit: Schotten auf Spaltungskurs Quittung Downing Street bekommt jetzt die Quittung für das immerwährende Verschonen und Verteidigen des Westend während auf der anderen Seite Kürzungen und unwahrscheinliche Gebührenerhöhungen diejenigen [...] mehr

01.09.2014, 11:28 Uhr Thema: BMW M4 Cabrio im Test: Offen für Krawall Hmmm ... Also, dass ein Motor immer noch grollen, kreischen und brüllen muss, um einem Autofahrer sogenannte Sportlichkeit zu suggerieren, ist ja etwas bizarr, aber meinetwegen zu tolerieren. Aber künstliche [...] mehr

25.07.2014, 18:07 Uhr Thema: "Fifty Shades of Grey"-Filmtrailer: Pack die Reitgerte aus, Darling Das war das erste Buch Das war das erste Buch, bei dem ich als Fremdsprachler sogar die englische Version sprachlich so schlecht fand, dass ich nach etwa 30 Seiten aufgehört habe, den Strunz zu lesen. mehr

19.07.2014, 09:07 Uhr Thema: Obamas Kritik an Putin: Der Taktiker Defensivwaffen? Was genau soll das denn sein? Es gibt keine Waffen, die sich nicht auch für einen Angriff eignen. Waffen in eine Konfliktregion zu liefern, um Ruhe zu schaffen, hat, soweit ich weiß, noch nie [...] mehr

04.07.2014, 18:01 Uhr Thema: Spionageverdacht gegen BND-Mitarbeiter: Der Maulwurf Vs?? Der Verfassungsschutz hat also eine Email von einem Deutschen abgefangen. Interessant... mehr

04.07.2014, 13:45 Uhr Thema: Ermittlungen des Generalbundesanwalts: BND-Mitarbeiter soll für die USA spioniert hab Hä? Wenn ich das richtig verstanden habe, spioniert der ganze Dienst für die USA. Oder hat sich da irgendwas verändert? mehr

18.06.2014, 11:21 Uhr Thema: Nordwestpazifik: Japan tötet 30 Wale Sea Sheperd Da die internationale Gemeinschaft ja offenbar nicht gewillt ist, wirkungsvolle Maßnahmen gegen die Walschlachtung zu erwägen: Sea Sheperd akzeptiert Spenden in allem möglichen Zahlungsweisen. mehr

18.06.2014, 11:05 Uhr Thema: EasyPass-System : Fluggäste können elektronische Grenzkontrolle nutzen Letzter Satz Und das ist der Teil, den man schwerlich glauben kann. mehr

18.06.2014, 10:18 Uhr Thema: Umstrittenes Waffengeschäft: Rheinmetall will Panzer für Algerien bauen Kopfschmerzen Mehr Waffen nach Nordafrika verkloppen, und sich dann wundern, wenn Flüchtlingsströme kommen. Waffenexporte verbieten! mehr

14.06.2014, 12:14 Uhr Thema: Außenpolitik: Gauck warnt vor pauschalem Nein zu Militär-Einsätzen Falsche Idee Die Nato oder die EU sind genauso wenig geeignete Weltpolizeien wie die USA. Ich sehe ein, dass es offenbar notwendig ist, eine schlagkräftige Weltpolizei zu haben. Das könnte beispielsweise eine [...] mehr

11.06.2014, 10:01 Uhr Thema: Langstreckenflieger A350: Emirates storniert Airbus-Großbestellung Na toll Emirates (bzw deren früherer Chef) war es doch, die die Entwicklung der XWB so dringend gefordert hatten, den ursprünglichen Entwurf für die 350 hart kritisiert haben und auf die Notwendigkeit einer [...] mehr

03.06.2014, 10:39 Uhr Thema: Uno-Resolutionsentwurf zur Ostukraine: USA werfen Russland Heuchelei vor Heuchler werfen Heuchlern Heuchelei vor. mehr

22.05.2014, 12:43 Uhr Thema: Streit über Sozialmissbrauch: Grüne werfen Merkel Rechtspopulismus vor Grüne .. würden aber trotzdem koalieren. Das ist ja klar. mehr

08.04.2014, 06:06 Uhr Thema: Grundgesetzänderung: Bundesregierung will Abschuss von Terrorflugzeugen erleichtern Unfug Ich glaube, dass man sich damit keinen Gefallen tut, für eine so dermaßen seltene Extremsituation ein Gesetz zu schaffen, das am Ende immer mit dem Artikel 1 kollidieren wird und damit entweder [...] mehr

12.03.2014, 09:20 Uhr Thema: Kinderbuch-Verfilmung "Die Bücherdiebin": Bomben für die ganze Familie Kinderbuch? Ich hab das Buch im englischen Original gelesen, dabei ist mir vielleicht was entgangen, aber ist das ein Kinderbuch? mehr

26.02.2014, 09:32 Uhr Thema: Prostitutionsgegner Hans Broich: "Was Freier tun, ähnelt einer Vergewaltigung" Schwierigkeiten -Schwarzer und Broich billigen dern SexarbeiterInnen die Mündigkeit für eine eigene Position nicht zu. Gegenteilige und ablehnende Äusserungen von Verbänden wischen sie vom Tisch. -Menschenhandel [...] mehr

26.02.2014, 09:26 Uhr Thema: Erneuerbare-Energien-Gesetz: Regierungsberater wollen Ökostromförderung abschaffen Keine Wirkung? "Lediglich bei der Windenergie" - das ist ja auch gar nicht der größte Jobmotor in der Energiewende und der größte ökologische Stromerzeuger. In Deutschland wird nicht Gigawattweise [...] mehr

07.02.2014, 15:05 Uhr Thema: "Fuck the EU"-Ausrutscher: Entspann dich, Europa! Das sind Freunde Wir wollen unbedingt ein Freihandelsabkommen mit denen. Wir warten doch schon so lange auf Monsantomaten und Kartoffelchips mit Marshmallowgeschmack. Die muessen uns doch nicht mögen oder oder [...] mehr

06.02.2014, 10:51 Uhr Thema: Kritik von US-Senator: Joghurt-Engpass vermiest Olympische Winterspiele Verhaeltnismaessigkeit? @SPON Als der deutsche IOC Chef Athleten die Disqualifizierung angedroht hat, wenn sie auf dem Podium oder in den Arenen politische Statements abliefern, war das keine Zeile wert - aber wenn die [...] mehr

06.02.2014, 10:43 Uhr Thema: Steuermoral: "Kleine Vergehen werden sofort streng bestraft" Kommunikation Freundliche, leicht verständliche Anschreiben, sinnvolle elektronische Implementierung (zum Beispiel mit einem Sicherheitssystem wie beim Onlinebanking und nicht mit einem umständlichen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0