Benutzerprofil

carlaponti

07.12.2014, 09:56 Uhr Thema: Ein Loch in der Welt: Umarmt die, die noch da sind Sehr treffende Überlegungen! Frau Sybille gibt hier einen sehr sinnvollen Ratschlag: Nutze den Tag. Warte nicht, bis es zu spät ist. Kümmere dich um die Menschen, die dir wichtig sind, solange es geht. Was man versäumt, kann man [...] mehr

11.10.2014, 04:11 Uhr Thema: Zum Tod von Udo Reiter: Ein heiterer Kämpfer Ein mutiger Mann Dieser mutige, geradlinige Mann verdient unsere Hochachtung. Möge er in Frieden ruhen - und möge sein Engagement für das Recht eines jeden Menschen auf einen selbstbestimmten Tod weiterwirken. mehr

03.08.2014, 12:41 Uhr Thema: Zivilcourage: Morgen kann es Sie treffen War es je anders? Das ist leider eine zutreffende Feststellung. Aber war es je anders? Tatsächlich haben die Deutschen, die Mehrheit der Deutschen, ihren latenten Antisemitismus nie abgelegt, sondern lediglich [...] mehr

26.07.2014, 06:26 Uhr Thema: Flüchtlingsstrom aus Mittelamerika: Obama droht mit Abschiebung von Kindern Was sind das für Eltern... ...die ihre minderjährigen Kinder einem gefährlichen und völlig ungewissen Schicksal überlassen?! Auch Armut ist dafür keine Rechtfertigung. mehr

12.07.2014, 11:48 Uhr Thema: Kaufhaus-Krise: Warum ich ein Karstadt-Fan bin Würde Karstadt sehr vermissen! Auch ich würde Karstadt (und Kaufhäuser generell) sehr vermissen. Ich verstehe nicht, wieso ihr Konzept von "vorgestern" sein soll. Es war und ist praktisch, "alles unter einem [...] mehr

12.07.2014, 05:54 Uhr Thema: US-Reaktion auf Spionage-Affäre: Jetzt ist auch Obama verstimmt Wieso verstehen sie die Aufregung nicht?? Genau hier liegt das Problem: Das Nicht-Verstehen der Reaktionen auf das, was man, d.h. die gesamte politische Klasse der USA, seinen Verbündeten angetan hat und weiterhin antut. Wir, die Deutschen, [...] mehr

06.07.2014, 12:52 Uhr Thema: Vernichtungslager: Fahnder haben 17 mutmaßliche KZ-Aufseher im Visier Warum so spät? Solche Meldungen machen einen ziemlich ratlos, um nicht zu sagen ärgerlich. Den Tätern auf der Spur, nach 70 Jahren... Wieso nicht viel früher? Die Menschenschinder haben sich bestimmt nicht auf dem [...] mehr

22.06.2014, 09:54 Uhr Thema: Als Frau allein unterwegs: "Iran ist das gastfreundlichste Land, das ich kenne" Mag ja sein,... dass die Menschen im Iran gastfreundlich sind. Das glaube ich ohne Weiteres. Allerdings ist das iranische Regime auch eines der frauenfeindlichsten dieser Erde, und eines, das Menschenrechte mit Füßen [...] mehr

22.06.2014, 06:33 Uhr Thema: Gefängnisbesuch: Papst prangert Kinderleid durch Mafia an Endlich! Schon immer frage ich mich, warum zwar Frauen, die abtreiben, exkommuniziert sind, nicht aber Massenmörder und Menschenschinder wie Hitler u.v.a. Endlich reagiert die Kirche angemessen gegenüber [...] mehr

24.05.2014, 11:06 Uhr Thema: Auftritt in Deutschland: Kölner OB nennt Erdogan-Besuch "Provokation" @ wenn Nein, ein Bürgermeister hat nicht das Recht, den öffentlichen Auftritt von Erdogan zu verhindern. Deutschland ist schließlich ein demokratischer Rechtsstaat, der Versammlungs- und Meinungsfreiheit [...] mehr

10.05.2014, 16:10 Uhr Thema: Iran ohne Schleier: Frauen widersetzen sich der Kopftuch-Pflicht Traurig, traurig... ...traurig, dass Frauen in Systemen leben müssen, in denen Mut dazugehört, diese vermaledeiten Tücher, Schleier, Umhüllungen abzulegen. Es ist eine Schande, wie vielen Menschen auch heute noch ihre [...] mehr

03.11.2013, 10:59 Uhr Thema: Päpstlich verordnete Auszeit: Tebartz-van Elst will nach Limburg zurückkehren Das ist ja der Witz des Jahrzehnts (mindestens)! *Er* ist bereit zur Versöhnung. Er?! Dieser Mann leidet unter galoppierender Realitätsverdrängung, blickt offensichtlich überhaupt nicht durch, was [...] mehr

10.02.2013, 16:52 Uhr Thema: Kruppstahl-Zitat: Heinos neue Härte Mir auch nicht. Natürlich wusste er, von wem dieser - absolut dämliche - Spruch kommt, zumindest aus welcher Ecke. Und nun kann man sich wieder mal fragen, was in diesem blonden Hirni eigentlich vor [...] mehr

10.01.2013, 11:13 Uhr Thema: Katholische Missbrauchsstudie: Vernichtetes Vertrauen Tretet endlich alle aus! Ach ja... zu dieser Kirche erübrigt sich jedes weitere Wort. Ich frage mich bloß: Wann kapieren die treuen Schäflein endlich, dass es nur eine Konsequenz geben kann - den AUSTRITT ?! mehr

09.01.2013, 10:07 Uhr Thema: Katholische Bischofskonferenz: Missbrauchs-Studie der Kirche vor dem Aus Wen wundert's? Völlig richtig. Als ich die Nachricht las, dachte ich mir bloß: Wen wundert's? mehr

08.01.2013, 10:21 Uhr Thema: Ex-Glamour-Paar Wulff: Das Ende einer RTL-2-Ehe Plötzlich Outcasts Bei den Wulffens kam es nicht nur zum plötzlichen Amt- und Statusverlust, sondern zusätzlich zum Verlust des Ansehens, das normalerweise jeder Bürger genießt. Bettina Wulff und die Wulff-Kinder [...] mehr

01.01.2013, 18:01 Uhr Thema: Tod von Inderin: Sprengsatz nahe Wohnung von mutmaßlichem Vergewaltiger gefunden Das geht nur in einem langen Prozess. Aber er muss zumindest einmal in Gang kommen. Die Menschen, jede und jeder Einzelne, müssen erkennen, dass sie sich ändern müssen. Ich bin keine Freundin [...] mehr

01.01.2013, 17:23 Uhr Thema: Tod von Inderin: Sprengsatz nahe Wohnung von mutmaßlichem Vergewaltiger gefunden Es muss ein gesellschaftlicher Diskussionsprozess in Gang kommen, an dem so viele Akteure wie nur möglich teilnehmen sollen, Medien, Politiker, Wissenschaft, Vertreter verschiedenster Gruppen bis [...] mehr

01.01.2013, 17:01 Uhr Thema: Tod von Inderin: Sprengsatz nahe Wohnung von mutmaßlichem Vergewaltiger gefunden Ich weiß ganz bestimmt nicht genug über die indische Gesellschaft, aber doch so viel, dass sie mit ihrer Sicht auf Frauen - ganz offensichtlich - große Probleme hat und erzeugt. Natürlich [...] mehr

01.01.2013, 16:49 Uhr Thema: Tod von Inderin: Sprengsatz nahe Wohnung von mutmaßlichem Vergewaltiger gefunden Ihre Zeilen machen mich betroffen. Ich wünsche Ihnen alles Gute, bei der Verarbeitung Ihrer Vergangenheit wie auch für den neuen Weg, den Sie beschreiten wollen - hoffentlich in eine bessere [...] mehr

Kartenbeiträge: 0