Benutzerprofil

dborrmann

28.02.2015, 00:38 Uhr Thema: Russland: Oppositionspolitiker Nemzow in Moskau erschossen Das ist sehr traurig Ich möchte hier mein Mitgefühl für Herrn Nemzow, seine Verwandten und Freunde äußern. Aber auch ganz Russland hat auch mein Mitgefühl. Es versinkt zunehmend in innerer und äußerer Aggression. mehr

26.02.2015, 16:37 Uhr Thema: Terroristen im Irak: IS-Fanatiker verwüsten Mossuls Museen Erinnerung an Nalanda Ich möchte hier an die Zerstörung der seinerzeit weltgrößten Universität und Bibliothek in Nalanda/Indien durch die Moguln (muslimische Eroberer Nordindiens) erinnern. Auch der Verlust der Statuen von [...] mehr

26.02.2015, 09:23 Uhr Thema: Igel-Leistungen beim Arzt: Wir müssen reden! Leider hat der Autor in Teilen recht---- In unserer Gemeinschaftspraxis igeln wir nicht. Wir nehmen uns auch für die Kassenpatienten Zeit und besprechen die Diagnostik, die Ergebnisse und die Therapie. Das geht aber nur, weil wir eine [...] mehr

22.02.2015, 18:30 Uhr Thema: Anti-Maidan-Protest: Demonstranten in Moskau wurden bezahlt Schon wieder sind die Putin-Trolls am Werk... Auf dem Maidan wurde auch gezahlt (Jens.kramer, viceman). Es hat aber keinen Sinn. Das Putin-Regime ist aber ungeheuer einfach zu durchschauen. Das eigentliche Problem ist die ungeheure nukleare [...] mehr

09.02.2015, 15:12 Uhr Thema: Merkels Außenpolitik: Die entzauberte Strategin Ich bin wirklich kein Merkel-Fan.... Aber sie macht den Job verdammt gut. Sie macht ihn sogar so gut, dass ich sie erstmalig wählen werde, wenn sie sich noch einmal zur Wahl stellt. mehr

06.02.2015, 19:03 Uhr Thema: Münchhausen-Check: Was darf ein lebensrettendes Medikament kosten? Hilft ein Arzt in einer Notsituation nicht, auch unentgeltlich... dann ist das unterlassene Hilfeleistung. Dies wird angemessen bestraft. Und bei Pharmafirmen soll das nicht gelten? Das kann nicht stimmen. Die Firma Gilead, die das Medikament ja nicht einmal selbst [...] mehr

06.02.2015, 14:25 Uhr Thema: Äußerungen zu Erziehung: Der Papst hat einen Hau Der Bock als Gärtner.... Päpste sind nun mal keine Väter, auch wenn der Titel "Papa" etwas anderes signalisiert. Von einem Vater oder von Eltern erwarte ich Geduld, Liebe, Mitgefühl und Schutz für das Kind und nicht [...] mehr

06.02.2015, 14:19 Uhr Thema: Air Berlin will Input von Mitarbeitern: Kummer-Airline führt Kummerkästen ein Ich bin vor Jahren bei AB als Kunde ausgestiegen In der A330 über den Atlantik mit AB war eine absolute Zumutung betreffend Sitzqualität, Sitzabstand und Service. Nun nutze ich seit 5 Jahren Delta ab Düsseldorf. Gute Abflugzeiten, bester Service, [...] mehr

05.02.2015, 19:00 Uhr Thema: Strafbefehl wegen Verkehrsgefährdung: Notarzt soll für Rettungseinsatz 4500 Euro zahl Abgeschleppt im Einsatz Mein Auto, deutlich gekennzeichnet als Arzt im Notdienst, wurde von einem Abschleppunternehmer auf Geheiß einer Politesse bereits angehoben, als ich vom Einsatz (Herzinfarkt) aus der Wohnung des [...] mehr

01.02.2015, 16:02 Uhr Thema: Flüchtlingsheim im Nobelviertel: Unfeine Gesellschaft Es wäre schön, wenn das Projekt funktionierte.... Die Flüchtlinge sind Menschen wie Du und ich, mit Hoffnungen, Wünschen und sicher mit ungeheurem Mut. Das könnte für ein solches Viertel, dessen Bewohnern oft der Kontakt zur Realität verloren [...] mehr

30.01.2015, 22:53 Uhr Thema: Flüchtlinge in Deutschland: De Maizière rügt Kirchenasyl Nicht unbedingt ein Freund der Kirche... aber Kirchenasyl, das ist richtig gut. Dafür lohnt es sich zu geben. Herr de Maizière ist von der CDU. Er sollte als Christ das Kirchenasyl respektieren. Sein Haltung in Sachen Kirchenasyl spricht er [...] mehr

24.01.2015, 13:12 Uhr Thema: Einladung nach Dresden: SPD-Chef Gabriel diskutiert mit Anhängern von Pegida Bitte nicht mit H. Grönemeyer.... Nach seinem Auftritt am Kölner Flughafen finde ich ihn nicht mehr präsentabel auf der Bühne der Demokratie. mehr

20.01.2015, 07:15 Uhr Thema: Mit Baby in Burma: Wo Kinder alles dürfen 5 Kinder? 7 Kinder? Da braucht man keine Grenzen durch Eltern. Das sind sich selbst regulierende, soziale Gruppen. Ich erinnere mich als Nr. 5 von insgesamt 7 noch sehr gut daran. Nie ein böses Wort. Nie Schläge. Immer [...] mehr

18.01.2015, 16:13 Uhr Thema: Cannabis in den USA: Wenn die Drogen-Labore explodieren Die Preise für medizinisches Cannabis sind in Deutschland exorbitant hoch. Es ist ist zigfach teurer als Cannabis auf dem Schwarzmarkt oder in NL. Insofern sollte Cannabis nun wirklich freigegeben werden, zumal die erheblich schädlichere [...] mehr

17.01.2015, 18:49 Uhr Thema: Streit um teure Hepatitis-C-Pille: Der Preis fürs Überleben Immer teurer.... Das kann so nicht weitergehen. Zumal die Ausgaben für den Erwerb des Patents an dem Medikament bekannt sind: 11 Milliarden US$. Neben Produktion und Vertrieb und einem angemessenen Gewinn muss diese [...] mehr

12.01.2015, 05:38 Uhr Thema: Vor Organspende: Schwerer Fehler bei Hirntod-Diagnose Es gibt auch einen Einen solchen trägt jeder in unserer Familie mit sich herum. Selbstverständlich haben wir auch in den Vorsorgevollmachten entsprechende Absicherungen festgelegt. Und selbstverständlich gilt dies für [...] mehr

11.01.2015, 22:12 Uhr Thema: Vor Organspende: Schwerer Fehler bei Hirntod-Diagnose Welch ein Unsinn: "Organe an noch Lebenden wurden aber nach DSO-Angaben nicht entnommen." Organe müssen aber an Lebenden entnommen werden, sonst wären die Organe kaputt. Die Diagnose Hirntod ist eben nicht [...] mehr

31.12.2014, 09:31 Uhr Thema: Aktionen gegen Gläubige: Chinas Führung will Weihnachten abschaffen Die PRC ist sehr angstgesteuert.... Sie fürchtet sich vor den großen Weltreligionen wie Buddhismus, Islam und Christentum. Sie erkennt nicht, dass diese Religionen sehr alt und überlebensfähig sind. Hingegen ist der Kommunismus in der [...] mehr

23.12.2014, 12:59 Uhr Thema: Anti-Pegida-Demos: Der Widerstand wächst Danke für jeden, der sich gegen pegida stellt. Wir müssen uns über jeden Einwanderer freuen. Wir müssen für eine pluralistische Gesellschaft so dankbar sein. Das dumpfe nationalistische Geschrei der Pepita-Anhänger ist ein hässlicher Nachhall [...] mehr

22.10.2014, 08:44 Uhr Thema: Hygiene-Skandal an Uniklinik Mannheim: Totes Insekt im OP-Besteck Zu wenig Geld im System DRGs, EBM, QM, CME usw. sind alles Instrumente zur Qualitätssicherung und Geldverteilung in der Medizin. Dabei wird immer mehr Wirtschaftlichkeit auf Kosten der Qualiät, die dem WANZ-Kriterium des [...] mehr

Kartenbeiträge: 0