Benutzerprofil

Dumb Bunny

21.09.2014, 12:43 Uhr Thema: Berliner Posse: Justiz ignoriert Beweise in fremder Sprache Lesen bildet Es geht um Ermittlungen, nicht um einen Prozess. Seit wann hat die Sprache eines Beweises Einfluss auf die Verfolgung einer Straftat? Außerdem empfehle ich Tucholskys "Tatsachenidiot" [...] mehr

18.09.2014, 13:22 Uhr Thema: TV der Zukunft: Wie das deutsche Fernsehen hip werden will +1 Oh ja, da sprechen Sie einen weiteren Missstand an. Das einst ehrbare Handwerk der Filmübersetzung wird nun offenbar meist von unterbezahlten Jungübersetzern gemacht, und da man nicht weiß, ob [...] mehr

18.09.2014, 13:05 Uhr Thema: TV der Zukunft: Wie das deutsche Fernsehen hip werden will Das wird's reißen ... nicht Das Fernsehprogramm ist mittlerweile derart verblödet, dass mein Gerät mittlerweile nur noch ein Display für VoD ist. Der ÖR nähert sich dem Privatfernsehen immer mehr an, selbst sog. [...] mehr

21.08.2014, 13:59 Uhr Thema: ADAC-Test in Großstädten: Bei fast allen Taxifahrten läuft etwas schief Ich wohne auch schon sehr lange in Berlin, und die Verwechslung der grammatischen Fälle im berliner Dialekt ist wirklich eine Zumutung! mehr

03.07.2014, 16:22 Uhr Thema: Frauen in der IT: "Du musst besser sein als ein Mann" Meinungsmache? Ich werde das Gefühl nicht los, dass solche Artikel nur geschrieben werden, um die behämmerte "Geschlechterdebatte" anzuheizen. "Schreiben von "Programmcodes" und [...] mehr

03.07.2014, 14:50 Uhr Thema: Beschluss im Bundestag: Deutschland bekommt den Mindestlohn Guter Anfang Klar, acht fuffzich reichen nicht, aber es ist ein bescheidener Anfang. Wer hat den mit dieser SPD mehr erwartet? Mir geht es als Steuerzahler gewaltig auf den Senkel, dass ich über den Umweg der [...] mehr

25.05.2014, 23:20 Uhr Thema: Volksentscheid: Berliner stimmen gegen Bebauung von Tempelhof Warum? Ich weiß ja auch nicht, warum wir in Berlin so misstrauisch sind. Vielleicht, weil der Potsdamer Platz seinerzeit einfach an Sony und Daimler verschleudert wurde, und die Stadt dank [...] mehr

23.05.2014, 09:22 Uhr Thema: Gesundheitssystem der USA: 2525 Dollar für einen Allergietest Der freie Markt kann eben nur funktionieren, wenn man die Wahl hat. Wer krank ist und Hilfe braucht, hat keine Wahl. In Monopol- und Oligopolstrukturen, sowie in Notsituationen ist die Grundlage der [...] mehr

29.04.2014, 11:49 Uhr Thema: SUV-Kunden-Typologie: Wer die dicken Dinger fährt Golf? Leicht zu unterhalten, kein Geschmack, zuviel Geld - Sie sollten Golf spielen. mehr

29.03.2014, 19:15 Uhr Thema: Tarifkonflikt: Lufthansa-Personalchefin wirbt für Kompromiss mit Piloten Gerne Gerne: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/trotz-gewinnrueckgang-lufthansa-zahlt-wieder-eine-dividende-/9609982.html Wissen Sie, wenn ich als Kunde gefragt würde, ob [...] mehr

29.03.2014, 14:36 Uhr Thema: Tarifkonflikt: Lufthansa-Personalchefin wirbt für Kompromiss mit Piloten Trendy Sie tun so, als ob das ein Trend wäre, das Gegenteil ist der Fall. Jedesmal wenn ich am Flughafen sein muss, sind dort noch mehr Reisende. Und bevor ich Ryanair fliege, lass ich's lieber ganz. [...] mehr

26.02.2014, 12:38 Uhr Thema: Update für OS X 10.9: Apple flickt gravierende Sicherheitslücke auf Macs Auch möglich Kann auch sein, ein Grund mehr, sich den gesamten Code ausführlich anzusehen... mehr

26.02.2014, 12:05 Uhr Thema: Update für OS X 10.9: Apple flickt gravierende Sicherheitslücke auf Macs Bin nicht schockiert Nach so einem dummen copy/paste/delete Bug sollte man den gesamten betroffenen Code reviewen, korrigieren und testen, und erst dann das Update ausliefern. Jemand, der so programmiert, hat [...] mehr

17.02.2014, 12:56 Uhr Thema: Marode Brücken, Straßen und Netze: Deutsche Infrastruktur braucht 120 Milliarden Euro Erbschaft Besser als das, was die heutigen Rentner von ihren Eltern hinterlassen bekommen haben, ist die Infrastruktur schon. mehr

05.02.2014, 11:12 Uhr Thema: Urheberrecht: Wer YouTube-Clips einbettet, soll an die Gema zahlen Go Google! Liebes Google! Bitte schmeiß alle GEMA-geschützten Werke aus dem deutschen Index raus. Wenn alle Katzenvideos gesehen wurden, überlegt unsere Legislative vielleicht mal, was schief gelaufen ist. [...] mehr

04.02.2014, 16:14 Uhr Thema: Deutschland-Ranking der Mietpreise: München hängt alle ab Schlimmer geht's immer Immer dieses französische Gejammer! Gehen Sie mal in Tokyo auf Wohnungssuche! mehr

22.01.2014, 15:25 Uhr Thema: Steuerhinterziehung: Journalist Theo Sommer zu Bewährungsstrafe verurteilt Rübe ab! Deshalb sind Sie kein Richter. Freiheitsstrafe auf Bewährung für einen alten Mann, selbstverständlich Nachzahlung der Steuern, plus Zinsen und Säumniszuschlägen, plus 20.000 Euro Strafe - [...] mehr

09.01.2014, 16:40 Uhr Thema: Europäische Zentralbank: Draghi warnt vor niedriger Inflation Stillstand Das stimmt, wenn man die stets sinkenden Mieten und Energiekosten einkalkuliert, kommt die Inflation ja fast zum Stillstand. mehr

09.01.2014, 11:37 Uhr Thema: Deutschlandkarte: Wo die meisten armen Kinder wohnen Vielen Dank für diese vielschichtige und fundierte Analyse zu gesellschaftlichen Problemen. Sie sollten eine Dissertation zu Thema schreiben, Material haben Sie ja genug. mehr

08.01.2014, 11:07 Uhr Thema: Asylpolitik: Australien will Flüchtlinge in Rettungsbooten nach Indonesien schicken Illegal? Illegal ist hier reine Definitionssache. Migration ist kein unmoralisches Handeln. Und Antrieb der Migration war seit Anbeginn, ein (auch materiell) besseres Leben führen zu können. Wir können [...] mehr

Kartenbeiträge: 0