Benutzerprofil

Boandlgramer

11.09.2014, 17:56 Uhr Thema: Studie zu Überholunfällen: Russisch Roulette auf der Landstraße Im Prinzip gibt's eine klare Regel: Wer nicht überholen will, muss soviel Abstand halten, dass ein Überholender dort einscheren kann. Den Abstand muss er auch halten, wenn da dann ein Überholender [...] mehr

11.09.2014, 09:55 Uhr Thema: Energiekosten: Privathaushalte zahlen mehr für Strom, Industrie spart Wir subventionieren den Strompreis der Industrie und die Gewinne für die vier Stromverbrecher. Das kostet ein mehrfaches von dem, was wir für Asylanten und Hartz4 ausgeben - aber darüber regen sich [...] mehr

10.09.2014, 16:22 Uhr Thema: Transatlantik-Umfrage: Deutsche wollen größere Unabhängigkeit von Amerika Abhängigkeit und Ausbeutung will nicht nicht - mit einem von beidem kann ich gut leben. Solange wir beides haben, bin ich pauschal gegen alles! mehr

10.09.2014, 16:20 Uhr Thema: Berufsvorbereitung : Studenten wollen mehr Praxisbezug Der "Fehler" liegt wieder in der Gier des Kapitalisten: Die weiter zunehmende Arbeitsteiligkeit der mittlerweile langen und komplexen Wertschöpfungsketten lässt sich unmöglich über eine [...] mehr

09.09.2014, 11:35 Uhr Thema: OECD-Bildungsbericht: Die Mittelschicht droht abzurutschen Wenn man soziale Mobilität möchte, dann ist das richtig. Eine Mehrheit in Deutschland will die soziale Mobilität nicht und wollte sie noch nie. mehr

09.09.2014, 11:30 Uhr Thema: Zwischenbericht: MH17 von "zahlreichen Objekten durchlöchert" Als Zeit für den Abschuss wurde bisher immer 17:16 ukrainische Zeit angegeben. Warum riß der Kontakt laut Flugdatenschreiber erst um 15:20/17:20 ab? Wieso lassen die Daten weder eine Defektkette [...] mehr

08.09.2014, 15:08 Uhr Thema: Heimischer Investitionsmangel: Deutsche verplempern Milliarden im Ausland Weil der Gegenwind für PPP so stark geworden ist, zünden sie die nächste Stufe: Die deutschen Sparer investieren in die eigene Infrastruktur... Ja freilich. Ich weiß auch, wie's ausgeht: Das [...] mehr

04.09.2014, 16:53 Uhr Thema: Kaufprogramm: EZB will Kreditvergabe der Banken ankurbeln Das Problem ist doch das folgende: Da, wo Kredite in großem Maßstab quasi quasi ohne Unsicherheit vergeben werden (also Staatsanleihen, Finanzierungen für Großunternehmen oder Immobilienfinanzierungen [...] mehr

04.09.2014, 10:28 Uhr Thema: Statistik-Trick: Agentur für Arbeit schraubt Beschäftigtenzahlen nach oben Seit 15 Jahren optimieren die die Arbeitslosenstatistik und keine der Optimierungen ist jemals rückgängig gemacht worden. Stattdessen summieren die sich immer weiter auf. Das deutsche Jobwunder [...] mehr

04.09.2014, 10:16 Uhr Thema: Gigaliner: Umstrittener Riesenlaster-Test wird ausgeweitet Und wieder unterstützt der Staat absichtsvoll den Güterverkehr auf der Straße, um dem Güterverkehr auf der Schiene das Wasser abzugraben - und zwar gegen alle gut begründeten Argumente gegen die [...] mehr

31.08.2014, 10:46 Uhr Thema: Schulweg-Unfälle: Natürlich mit dem Auto, am liebsten bis ins Klassenzimmer Unsere Grundschule hat aus versicherungstechnischen Gründen untersagt, dass die Kinder auf dem Fahrrad zur Schule kommen. Wir wohnen in einer der nächsten Nachbargemeinden und es wären etwa 1,5 km zur [...] mehr

28.08.2014, 18:32 Uhr Thema: Kampf um Kundschaft: Ikea führt lebenslanges Rückgaberecht ein Das mit den Lifetime-Garantien gibt's ja bei den Amis schon lange - und es hat sie nicht umgebracht. Das Kalkül dürfte aber ein anderes sein. sagen wir ein Student (wahlweise natürlich auch [...] mehr

26.08.2014, 14:10 Uhr Thema: Mögliche Fehler bei der Abbuchung: Fahrzeughalter sollten Höhe ihrer Kfz-Steuer überp Zumindest in den bairischen Landratsämtern kann man meines Wissen gar kein Fahrzeug mehr ohne Lastschriftgenehmigung mehr zulassen... mehr

24.08.2014, 17:12 Uhr Thema: Ermittlungen gegen SS-Leute: Auschwitz-Verfahren reihenweise eingestellt Deutschland hat immer wieder neue Schuld auf sich geladen als es stets bemüht war, nicht zuviel aufzuklären, als es alte Nazis in Amt und Würden hob und schließlich als es auf dem Missverständnis [...] mehr

23.08.2014, 21:37 Uhr Thema: Hochbegabte im Job: Bei einem IQ von 130 fangen die Probleme an Ich würd' sagen, dass das eigentliche Problem darin liegt, dass Intelligenztests nichts taugen - beziehungsweise falsch interpretiert und genutzt werden. So ähnlich wie die Leistung eines Motors [...] mehr

22.08.2014, 18:16 Uhr Thema: Zehn Jahre Dacia: Siegeszug einer Lachnummer .... weil ich die 500 kg Komfort- und Elektroschrott, die mittlerweile in jedem deutschen Auto stecken, nicht haben will. Meinetwegen brauchts auch keinen Airbag und kein ABS. Das führt nur dazu, [...] mehr

22.08.2014, 14:53 Uhr Thema: Russischer Hilfskonvoi: Ukrainischer Geheimdienstchef wirft Moskau Invasion vor Die Aggressoren sitzen in Washington, Berlin und Kiew - Putin sucht für sich, Russland und die Russen in der Ukraine ein Weg, den Status Quo mit minimalem Aufwand (und Aufsehen, wenn's denn ginge) zu [...] mehr

19.08.2014, 20:10 Uhr Thema: Supertruck für eine Vierjährige: Kira an Bord Die materialisierte Angst der Reichen: Wenn die Gesellschaften, aus denen sie sich so erfolgreich zurückgezogen haben, dann nicht mehr funktionieren, wird sich herausstellen, dass man Geld nicht essen [...] mehr

15.08.2014, 00:41 Uhr Thema: Zeitverschwendung im Job: Ein Arbeitstag pro Woche wird mit E-Mails verplempert Nicht die e-Mails sind ineffizient, sondern die Workflows, die diese e-Mails erzeugen. Anders: Würde ich meine gesamte Kommunkation mit persönlichen Telefonaten abwickeln müssen, würde diese [...] mehr

13.08.2014, 17:46 Uhr Thema: Fehlende Förderung: Bundesagentur lässt ältere Arbeitslose im Stich Es geht ja schon damit los, dass die Autorin davon überrascht ist: Seit Jahren ist die Alters- und Langzeitarbeitslosigkeit in Deutschland mit am höchsten und ein ungelöstes Problem. Wo ist die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0