Benutzerprofil

schnitteuk

26.05.2015, 17:33 Uhr Thema: Bewerbungen: Im Zeitalter der Maulhelden Natürlich reicht Ihr Chef Arbeit an Sie durch. Genau dafür sind Sie in Ihrem Unternehmen eingestellt worden: Dass Sie die Arbeit erledigen, die Vorgesetzte an Sie delegieren. Wenn die Vorgesetzten [...] mehr

26.05.2015, 17:26 Uhr Thema: Bewerbungen: Im Zeitalter der Maulhelden Dann haben die Vorstellungsgespräche doch in Ihrem Fall genau ihren Zweck erfüllt: Sowohl Sie als auch das jeweils rekrutierende Unternehmen haben einen Eindruck von der anderen Seite bekommen. [...] mehr

26.05.2015, 12:33 Uhr Thema: Bewerbungen: Im Zeitalter der Maulhelden Vielleicht dachten sich die Entscheidenden (das muss nicht zwangsläufig der besagte Personaler gewesen sein!), dass man lieber keinen Besserwisser im Team haben möchte, bei dem man sich fragt, wie [...] mehr

26.05.2015, 11:50 Uhr Thema: Bewerbungen: Im Zeitalter der Maulhelden Der Grund, warum solche mauen Artikel wie dieser so beliebt sind, ist halt, dass viele Menschen ihre vorgefertigten Meinungen darin bestätigt sehen. Wer sich selbst für den Größten hält, der aber [...] mehr

21.05.2015, 22:27 Uhr Thema: Deutsche Bank: Aktionäre strafen Jain und Fitschen ab Die Deutsche Bank ist wohl so ziemlich die letzte Bank in Europa, auf die die Beschreibung "systemrelevant ist sie ja wohl auch nicht wirklich" passt, wie jeder bestätigen kann, der auch [...] mehr

21.05.2015, 11:33 Uhr Thema: Fälschungen: Was passiert, wenn man in der Kneipe ein Handy kauft Die erste Aussage bezieht sich auf Strafbarkeit wegen Fälschung, falls das Telefon nicht gestohlen, aber gefälscht ist. Die zweite Aussage bezieht sich auf Strafbarkeit wegen Hehlerei, falls das [...] mehr

18.05.2015, 11:46 Uhr Thema: Aufhebungsvertrag statt Kündigung: Teure Trennung im Guten Das ist nicht wahr. Oftmals bieten Arbeitgeber einen Aufhebungsvertrag auch dann an, wenn sie nicht "ganz genau" wissen, dass sie vor Gericht verlieren werden, sondern lediglich eine [...] mehr

16.05.2015, 10:29 Uhr Thema: Student spricht 33 Sprachen: Salut! Olá! Hej! Ahoj! Hello! Bok! Dav! Ciao! Das ist nicht wahr. Kroatisch ist eine slawische Sprache, Italienisch eine romanische. Damit sind beide letzten Endes indoeuropäisch, aber damit hört die Verwandtschaft auch schon auf. Italienisch [...] mehr

13.05.2015, 09:19 Uhr Thema: Kauderwelsch-Test: Diese Dax-Chefs reden am Unverständlichsten In allen diesen Beispielen - in jedem einzelnen! - ist das Wort, das Sie stattdessen lieber hätten, entweder inhaltsleeres Zeug oder schlichtweg falsch oder bedeutet einfach nicht das, was das von [...] mehr

12.05.2015, 18:52 Uhr Thema: Kauderwelsch-Test: Diese Dax-Chefs reden am Unverständlichsten Ich besitze selbst Aktien, würde mich aber nicht als bildungsfern bezeichnen und habe das Geld, das in die Aktien investiert ist, auch nicht geerbt, sondern durch eigene Arbeit verdient. Ich [...] mehr

12.05.2015, 18:50 Uhr Thema: Kauderwelsch-Test: Diese Dax-Chefs reden am Unverständlichsten Das Problem ist aber, das mit der Vereinfachung der Ausdrucksweise Inhalt und Präzision verloren gehen. Sie ersetzen beispielsweise "Installation" durch "Errichtung". Ist das [...] mehr

12.05.2015, 08:57 Uhr Thema: Microsoft-Ankündigung: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version" Das Betriebssystem OS X ist nur im Paket mit Hardware von Apple zu bekommen, und die kostet happig. Sie bezahlen mit Apples Hardwarepreisen ordentlich für die Software mit. Und eine [...] mehr

11.05.2015, 20:47 Uhr Thema: Microsoft-Ankündigung: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version" Ist es das wirklich? Ich denke, das ist eine überkommene Binsenweisheit, die sich aus den Tagen erhalten hat, als alle Welt fast ausschließlich mit Windows-PCs im Internet unterwegs war und sich [...] mehr

11.05.2015, 20:34 Uhr Thema: Microsoft-Ankündigung: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version" Ich habe mir erst kürzlich einen Desktop-PC (ja, die gibt es noch! Und es gibt nach wie vor Anwendungsbereiche, auch für Privatanwender, wo Desktop-PCs handfeste Vorteile gegenüber all den Notebooks, [...] mehr

11.05.2015, 20:31 Uhr Thema: Microsoft-Ankündigung: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version" Ich habe mir erst kürzlich einen Desktop-PC (ja, die gibt es noch! Und es gibt nach wie vor Anwendungsbereiche, auch für Privatanwender, wo Desktop-PCs handfeste Vorteile gegenüber all den [...] mehr

11.05.2015, 20:24 Uhr Thema: Microsoft-Ankündigung: "Windows 10 ist die letzte Windows-Version" Nein, fagballs hatte schon Recht. "OS X" ist nicht das Pendant zu Windows; das wäre nur "OS" - vor OS X (das "X" spricht sich als die Zahl 10, nicht als Buchstabe!) [...] mehr

11.05.2015, 14:23 Uhr Thema: Bremen: Bürgermeister Böhrnsen tritt nach Wahlschlappe zurück Das interessiert mich. Was passiert denn da genau? Von wem werden Sie mit welchen Methoden gequält, und warum ist das menschenverachtend? Der Sache sollten wir nachgehen, aber dazu brauchen wir [...] mehr

11.05.2015, 14:22 Uhr Thema: Bremen: Bürgermeister Böhrnsen tritt nach Wahlschlappe zurück Warum sollte sie das tun? Sie hat bei der letzten Bundestagswahl das beste Ergebnis ihrer Partei seit 1990 eingefahren und hat die prozentual größte Kanzlermehrheit im Bundestag seit Gründung der [...] mehr

08.05.2015, 18:12 Uhr Thema: Urteil in München: "Promovierter Arsch" darf Mietern kündigen Einer Aussage, der kaum jemand zustimmen dürfte, der auch nur im Entferntesten Ahnung von der mietrechtlichen Praxis der deutschen Gerichte hat. Einen sturen Mieter kriegt man, wenn nicht gerade [...] mehr

07.05.2015, 10:34 Uhr Thema: Unterhauswahl in Großbritannien: Duell der Unerwünschten Sehe ich auch so. Die EU würde ihren wichtigsten Finanzplatz, ihren Anker für gute Beziehungen zum Commonwealth und den USA sowie ein Land, das ein Gegengewicht zum andernorts verbreiteten [...] mehr

Kartenbeiträge: 0