Benutzerprofil

peter_1974

23.09.2014, 16:46 Uhr Thema: Europas Flüchtlingspolitik: Tödlicher Zynismus Reißerisch, aber nicht falsch Ich finde die Tränendrüsen-Argumentation des Artikels und die krampfhafte Selbstkasteiung falsch. Trotzdem sollten wir diese Katastrophe vor unserer Haustür nicht ignorieren. Gefragt ist mMn aber [...] mehr

22.09.2014, 17:14 Uhr Thema: Elite-Uni-Programm: Forscher sollen Exzellenzinitiative überprüfen Warum eigentlich nicht? Titel hin, Beschreibung her, einen hohen Anspruch an die Qualität der Unis finde ich eigentlich nichts Falsches. mehr

22.09.2014, 14:34 Uhr Thema: Großstadtdschungel von Hongkong: Leben im Beton Naturferne Betonschluchten? Betonschluchten ja, aber da Hong Kong Island in weiten Teilen überhaupt nicht bebaubar ist, würde ich HK nicht unbedingt als Naturfern bezeichnen. Ich zumindest kenne [...] mehr

22.09.2014, 11:16 Uhr Thema: Appell in türkischen Medien: PKK ruft Kurden zum Kampf gegen IS-Terroristen auf Nüchternheit Ich glaube, man sollte das Thema - gerade weil es so dramatisch ist - möglichst nüchtern betrachten. Die PKK oder besser "die Kurden" stellen sich sicher nicht aus reinem Altruismus gegen [...] mehr

22.09.2014, 10:11 Uhr Thema: Zum Experten geboren: Sind Lehrer faule Säcke, Herr Faul? Pass auf was Du Dir wünscht, es könnte wahr werden. Mit dem Wunsch wäre ich an Ihrer Stelle vorsichtig. Der Lehrerberuf hat seine Vorteile, aber die Arbeitszeit ist es sicher nicht. Da meine Frau Lehrerin ist und ich "normal" arbeite, [...] mehr

19.09.2014, 15:05 Uhr Thema: Bundesrat: Kretschmann verteidigt Asylkompromiss Alles eine Frage des Standpunktes. Für den "echten Grünen" beginnt Faschismus anscheinend schon bei der Frage nach Sinn und Unsinn. Die "Verschärfung" besteht darin, dass [...] mehr

19.09.2014, 13:57 Uhr Thema: Bundesrat: Kretschmann verteidigt Asylkompromiss Ich bin ehrlich überrascht, wie viele Grüne sich trauen, jetzt laut aufzuheulen, weil ihnen Kretschmanns Ansage nicht passt. Steckt dahinter der feste Wille zur Selbst-Marginalisierung, oder einfach [...] mehr

18.09.2014, 16:56 Uhr Thema: Rot-Rot-Grün in Thüringen: Ein bisschen Mut, Genossen! Ein wenig anmaßend, wie Sie meinen für zig Wähler sprechen zu können, finden Sie nicht? Ich für meinen Fall weiß, warum ich keine SPD mehr wählen werde. Und das liegt nicht daran, dass mir die [...] mehr

18.09.2014, 15:04 Uhr Thema: Rot-Rot-Grün in Thüringen: Ein bisschen Mut, Genossen! Ich glaube es ist vollkommen egal, was die SPD macht. Die sind durch. Leider. Denn in einem Punkt hat Hr. Augstein definitiv recht: Die SPD hat sich selber schon länger marginalisiert. Seit [...] mehr

18.09.2014, 13:18 Uhr Thema: Willkürliche Enthauptungen: Australische Polizei vereitelt Anschläge radikaler Islami Es gibt auch in DE genügend radikalislamische und gewaltbereite Spinner, die sich ja durchaus auch schon in Bombenanschlägen und Mordplänen versucht haben. Auch finde ich Ihren hinweis auf [...] mehr

18.09.2014, 11:32 Uhr Thema: Abkommen TTIP: Widerstand in der SPD gegen Gabriels Freihandels-Kurs Was soll an diesem Verhalten bitte neoliberal sein? Diktatorisches regieren per Dekret, intransparent und ohne demokratische Grundsätze zu beachten ist doch eher die linksaußen-Domäne. mehr

18.09.2014, 10:20 Uhr Thema: Abkommen TTIP: Widerstand in der SPD gegen Gabriels Freihandels-Kurs Woher wollen Sie wissen, wer davon profitiert und wer nicht? Die genauen Inhalte des Abkommens sind doch immer noch unbekannt. Und mal ehrlich: Chlorhühner? Mir egal! Genmanipulierte [...] mehr

18.09.2014, 10:02 Uhr Thema: Abkommen TTIP: Widerstand in der SPD gegen Gabriels Freihandels-Kurs Widerstand in der SPD, Brüssel besorgt... so what? Was in diesem politischen Kleintierzüchterverein abläuft ist an irrelevanz kaum zu toppen und ob Brüsseler Besorgnis nun ein gutes oder ein [...] mehr

17.09.2014, 11:46 Uhr Thema: Neuer EU-Währungskommissar Moscovici: Lasst die Deutschen zahlen Die Geschichte bestätigt Ihre Sichtweise leider nicht. Wenn man sich mit der Dynamik von Kriegen, bzw. ethnischen Konflikten beschäftigt sieht man, dass viele erst entstehen weil Unterschiede, [...] mehr

17.09.2014, 10:20 Uhr Thema: Kommentar zu Gaucks Halbzeit: Präsident mit Schönheitsfehler Vielleicht hilft Ihnen das als Ausgangspunkt für eine eigene Suche? http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegstote_des_Zweiten_Weltkrieges mehr

17.09.2014, 09:59 Uhr Thema: Neuer EU-Währungskommissar Moscovici: Lasst die Deutschen zahlen Wie kommen Sie denn auf das schmale Brett? Selbstverständlich gibt es nach wie vor nationale Interessen. Genau wie es innerhalb DEs noch regionale Interessen gibt und alles letztendlich ohnehin [...] mehr

15.09.2014, 17:48 Uhr Thema: Gender-Debatte: Geht doch lieber boxen! Ist Ihnen eigentlich aufgefallen, dass Sie mit diesem Satz jeden mit abweichender Sichtweise gleich mal in die Ecke "ungerechter, kinderfressender Ausbeuter mit Mundgeruch" gestellt [...] mehr

12.09.2014, 12:10 Uhr Thema: Verbot des "Islamischen Staats": De Maizière sieht öffentliche Sicherheit in Deutschl Ein Verbot ist kein aussichtsloses Instrument, sondern die fundamentale, zwingend notwendige rechtliche Grundlage für weitere Schritte gegen diese Spinner. mehr

09.09.2014, 15:20 Uhr Thema: Verkehrssicherheit in Deutschland: Fußgänger sind bei Unfällen fast immer unschuldig Ihre Schlussforlgerung bzgl. Realität und Vorstellung, bzw. Rad- und Autofahrer kann man aus der Untersuchung leider nicht ableiten. Fahrradfahrer bleiben dort als Verkehrsteilnehmer [...] mehr

09.09.2014, 10:30 Uhr Thema: ARD-Film über reiche Bistümer: Die Kohle der Kirche Sorry, aber was Sie da schreiben ist ein ziemlicher No-Brainer. Selbstverständlich steht das im Einklang mit der aktuellen Gesetzgebung. Oder glauben Sie, die diversen staatlichen Institutionen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0