Benutzerprofil

Plan9FromOuterSpace

30.04.2014, 12:18 Uhr Thema: Antarktis: Forscher wollen Meereis-Paradoxon gelöst haben Es ist ein starkes Indiz für die Fehlerhaftigkeit einer Theorie, wenn diese ständig nachgebessert werden muss, weil die ursprünglichen Vorhersagen nicht eingetroffen sind. Deshalb ist es inzwischen [...] mehr

08.03.2014, 21:11 Uhr Thema: Rohstoff-Export: Streit um Libyens Ölreichtum eskaliert Mad Max auf dem Wasser bisher kannte man sowas nur aus Endzeit-Filmen mehr

08.03.2014, 10:49 Uhr Thema: Erneute Probleme: Boeing sucht nach Rissen in Dreamliner-Tragflächen gerissene Haare im Dreamliner? Den Begriff "Haarrisse", der bei diesem und ähnlichen Artikeln immer wieder auftaucht, gibt es in der Werkstoffwissenschaft nach meinem Kenntnisstand nicht. Ich habe auch nochmal in den [...] mehr

08.02.2014, 15:05 Uhr Thema: GroKo-Streit um Energiewende: "Bisher unerreichtes Niveau an politischer Raserei" Mal wieder ein Fall von Neu-Sprech Wenn ein Politiker es wagt Einwände gegen die Naturzerstörung im Name der sogenannten "Energiewende" hervorzubringen, denn nennt man das auf Neu-Sprech also "politische Raserei". [...] mehr

18.01.2014, 13:27 Uhr Thema: Erzkonservative in der AfD: Auf Stimmenfang bei Homophoben Heterophobie Hier haben wir also mal wieder einmal die typische heterophobe Stimmungsmache, bei der allen sich offen zur Heterosexualität bekennenden Menschen durch vorsätzliches Missverstehen von deren Aussagen [...] mehr

09.11.2013, 13:23 Uhr Thema: Grundsatzrede: Van Rompuy warnt vor Populismus in Europa Die EU ist nicht Europa!!!!! "Das Misstrauen gegenüber Europa wachse" behauptet der EU-Ratspräsident, Herr Van Rompuy und schwafelt von Populismus. Aber in Wirklichkeit wächst nicht das Misstrauen gegenüber Europa, [...] mehr

17.10.2013, 20:26 Uhr Thema: Kritik an EU-Ländern: "Türkische Kinder illegal den Familien weggenommen" Mono-Kulti statt Multi-Kulti Türkische Politiker befürchten also, dass Kinder türkischer Einwanderer in Europa von der türkischen Kultur entfremdet würden und stufen dies als schwerwiegende Menschenrechtsverletzung ein. Dies [...] mehr

06.10.2013, 15:35 Uhr Thema: Partei-Ikone: Genscher rechnet mit scheidender FDP-Führung ab optional H.D. Genscher: "Die FDP steht für Europa und den Euro. Wer das nicht akzeptiert, sollte sich fragen, ob er bei uns noch richtig ist". Mein Kommentar dazu: "Der Euro steht für den [...] mehr

04.10.2013, 12:40 Uhr Thema: Angriff auf Essener Schulhof: Bluttat am Sandkasten Rechtsstaat in Gefahr "Als besondere Schwierigkeit bei den Ermittlungen könnte sich in diesem Fall erweisen, dass die Jungen noch strafunmündig sind. Sie haben keinerlei strafrechtliche Konsequenzen zu fürchten" [...] mehr

27.09.2013, 17:32 Uhr Thema: Welt-Klimareport: Fünf große Sorgen, fünf große Fragen Die Klimatologen glauben also die Klimatologie wäre das Wichtigste? "Die globale Erwärmung ist die größte Herausforderung unserer Zeit", sagt der Klimatologe laut SPON. Und ich sage: Zeigt mir mal einen einzigen Fachidioten, der nicht davon überzeugt ist [...] mehr

20.09.2013, 15:59 Uhr Thema: Streit mit Forschern: Politiker wollen Erwärmungspause aus Klimareport verbannen Ein empirisch-wissenschaftliches System muss an der Erfahrung scheitern können (Karl Popper) Wenn erhebliche Abweichungen zwischen dem vorhersagten und dem beobachten Temperaturanstieg gemäß den Forderungen unserer Bundesregierung als "wissenschaftlich nicht relevant" eingestuft [...] mehr

28.08.2013, 21:53 Uhr Thema: Erklärung für Temperaturstillstand: Kühler Pazifik bremst globale Erwärmung Ein empirisch-wissenschaftliches System muss an der Erfahrung scheitern können! Wie man anhand des vorliegenden SPON-Artikels erneut sieht, kann die Theorie einer durch Menschen verursachten Klimakatastrophe zwar im Nachhinein für alles eine Erklärung liefern, zu brauchbaren [...] mehr

16.06.2013, 21:24 Uhr Thema: Rede in Istanbul: Erdogan, der Hassprediger Die Demokratie ist nur der Zug auf den wir aufspringen… Mich überrascht das ganze eigentlich keineswegs. Nach Erdogans berühmten Ausspruch von 1998: "Die Demokratie ist nur der Zug auf den wir aufspringen….." (und wenn man glaubt am Ziel zu sein, [...] mehr

10.06.2013, 18:30 Uhr Thema: Flut-Drama in Deutschland: Wir sind schuldig! Augsteins Weltuntergangs-Voodo Eigentlich sollte es sich so langsam mal herumgesprochen haben, dass der Versuch einzelne Unwetter-Ereignissen auf den Klimawandel zurückzuführen ungefähr so seriös wie der Versuch die Zukunft aus den [...] mehr

09.06.2013, 18:18 Uhr Thema: Alternative Energien: Potential von Onshore-Windkraft wird gewaltig unterschätzt ZERSTÖRUNGS-Potential von Onshore-Windkraft gewaltig unterschätzt Die Überschrift des SPON-Artikels wäre wirklich wunderbar passend, wenn man das Wort "Zerstörung-" vor den Satz "Potential von Onshore-Windkraft gewaltig unterschätzt" einfügt [...] mehr

25.05.2013, 11:59 Uhr Thema: Messerattacke in London: Ermittler nehmen Mann nach BBC-Interview fest vernünftige Vorgehensweise der britischen Sicherheitsdienste Es wirklich ziemlich erschreckend, wie in diesem Forum aus einer völlig vernünftigen und sinnvollen Vorgehensweise der britischen Sicherheitsdienste Verschwörungstheorien konstruiert werden, welche [...] mehr

20.05.2013, 12:43 Uhr Thema: Neue Studie zum Klimawandel: Erde erwärmt sich langsamer als befürchtet Klimaforschung ist noch eine Wissenschaft im Anfangsstadium Wieder einmal sind die Klimaforscher also gezwungen ihre Prognosen erheblich zu korrigieren. Und auch die neue Prognose (Erwärmung von 0,9 bis 2,0 °C) zeigt eine Streubreite, die fast so groß ist wie [...] mehr

19.05.2013, 21:51 Uhr Thema: Klimaforscher James Hansen: Die Nervensäge Hansen ist ein Zeuge von Jehovas Klimakatastrophe Wer sich ein Bild von der Glaubwürdigkeit der Prognosen des Herren Hansen machen will, der sollte einmal nach „James Hansens Temperaturvorhersage von 1988“ googeln. Aber völlig übertriebene [...] mehr

17.05.2013, 18:39 Uhr Thema: Laufzeitverlängerung für Stromfresser: Der Nachtspeicher-Irrsinn Traumtänzerei ohne Rücksicht auf die Physik Zitat SpOn: "Es gibt bereits viele gute Ideen, wie sich überflüssiger Wind- oder Solarstrom speichern lässt, um ihn bei bedecktem Himmel oder Flaute wieder abzurufen: Im Großen können [...] mehr

22.04.2013, 15:58 Uhr Thema: Facebook-Managerin Sandberg: "Erfolgreiche Frauen büßen Sympathien ein" dieser Artikel überfordert mein männlich-logisches Denken Ich muss gestehen, dieser Artikel überfordert mein männlich-logisches Denken. Wir bekommen von feministischer Seite die folgenden zwei Aussagen zu hören: Aussage Nr-1: "Studien haben belegt, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0