Benutzerprofil

happydwarf

05.04.2014, 19:07 Uhr Thema: Silicon Valley: Schreibt Microsoft noch nicht ab! MS ist nicht tot Alles was man damals Microsoft vorgeworfen hatte, war berechtigt. Die hohen Strafzahlungen auch. Microsoft war der Bad Guy für die meisten, mich eingeschlossen. Aber in den letzten zwei Jahren hat [...] mehr

28.03.2014, 21:00 Uhr Thema: Hochschulzugang: Zahl der Studenten ohne Abi steigt Das ist schon richtig. Aber dann muss man es eben lernen. Dafür macht man das doch. Im Übrigen haben mir meine Kommilitonen mitgeteilt, dass sie in Mathe nicht das Gefühl hatten, durch das Abi [...] mehr

28.03.2014, 19:27 Uhr Thema: Hochschulzugang: Zahl der Studenten ohne Abi steigt ohne Abi kein Problem Geschnatter, Geschnatter... Natürlich gibt es Voraussetzungen, um ohne Abi studieren zu können. Wer BWL studieren möchte, braucht eine kaufmännische Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung. [...] mehr

20.03.2014, 17:11 Uhr Thema: Lehren aus dem Schavan-Urteil: Verleiht den Doktor auf Zeit Noch besser wäre es, die werten Doktoren würden ihren wissenschaftlichen Beitrag zur Gesellschaft alle 10 Jahre nachweisen. Andernfalls wird der Titel nicht verlängert. Der Artikel hat es doch [...] mehr

18.01.2014, 19:08 Uhr Thema: Außenseiter: Ein Lied für dich, du da am Rand Danke Danke! mehr

08.01.2014, 16:47 Uhr Thema: Smartphone-System: Windows Phone holt in Europa langsam auf ganz ruhig Bleiben Sie mal auf dem Teppich. In dem Artikel ging es um Windows Phone, nicht um Windows. Die Cloud-Daten liegen übrigens i.d.R. auf Servern in Irland (oder Holland), seltener in den USA. Ist [...] mehr

31.12.2013, 14:24 Uhr Thema: S.P.O.N. - Die Mensch-Maschine: Merkels Schweigen in der NSA-Affäre macht aggressiv nein sagen reicht nicht Ach Herr Lobo.... Sie tun ja gerade so, als gäbe es noch Hoffnung indem wir einfach "nein sagen". Ich halte das für eine Illusion. Die NSA sind ja nicht die einzigen Akteure auf dieser [...] mehr

06.12.2013, 16:12 Uhr Thema: Millionen infizierte PC: Europol, FBI und Microsoft heben riesiges Botnet aus lesen hilft Tun sie doch. Ist bei Windows 8 inklusive (und gibt es auch für Win7). Wo lässt denn MS den Kunden im Stich? Waren Sie denn auf dem angegebenen Link? Da steht doch alles drin...??? mehr

03.12.2013, 07:03 Uhr Thema: Pisa-Spitzenreiter: Das Geheimnis von Asiens Mathe-Genies Raum zum Spielen Würde man unseren Kindern mehr Zeit geben für Schule und Studium, dann könnten sie mehr Mathe lernen und hätten trotzdem noch Zeit zum Spielen. In einer immer komplexer werdenden Welt ist [...] mehr

12.11.2013, 17:19 Uhr Thema: Studium ohne Abitur: Tischler scheitert mit Studienplatzklage ich auch Sehe ich genauso. Ich hatte erst Bedenken, ohne Abi im Nachteil zu sein. Aber dem war nicht so. Bin mit ordentlichem Abstand Jahrgangsbester. Das aber nicht aufgrund von Intelligenz o.ä. sondern [...] mehr

29.10.2013, 22:52 Uhr Thema: Erstsemester über 30: "Ich hab das Gefühl, ich bin verliebt" spätes Studium ist super Hab mit 33 angefangen Wirtschaftsinformatik zu studieren - über §11, also ohne Abitur. Hatte erst Bammel, dass ich von den ganzen Abiturienten abgehängt werde. Aber das Gegenteil ist der Fall. Nach [...] mehr

26.10.2013, 14:43 Uhr Thema: Satellitenbild der Woche: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts Douglas Adams "Und wer mal wieder frische Luft atmen wollte, der öffnete ein Fenster und steckte den Kopf in ein Gebäude." Damals hab ich gelacht. Ich glaub, die Chinesen lachen nicht mehr. mehr

20.09.2013, 18:23 Uhr Thema: Googles Start-up Calico: Algorithmus der Unsterblichkeit Unsterblichkeit Biologische Unsterblichkeit? Hmm... naja... nicht so prickelnd. Für die Gesellschaft jedenfalls. Der Sinn des Todes ist doch, dass wir Platz machen für die nächste Generation - in der Hoffnung, dass [...] mehr

15.09.2013, 12:10 Uhr Thema: Überwachung: NSA späht internationalen Zahlungsverkehr aus Lieber Spiegel Lieber Spiegel, ich finde es gut, dass am Thema dran bleiben und weiter Details zum NSA "Geschäft" enthüllen. Danke dafür. Aber wann fangen Sie an, unsere Regierenden mal ordentlich in [...] mehr

11.09.2013, 09:55 Uhr Thema: Fachkräftemangel: Bundesregierung wirbt im Ausland um Pflegekräfte Pflegeroboter Ich hoffe, dass wenn ich alt bin, ich dann ein oder mehrere Pflegeroboter um mich herum habe. Bis dahin sollten die soweit sein. Das ist weniger peinlich, wenn mal wieder die Nase tropft und es [...] mehr

10.09.2013, 18:22 Uhr Thema: Wie finden Sie "Der Abend"? gut Ich weiß nicht, ob das die ultimative Lösung wäre, aber es wäre sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung! Mir gefällt das Konzept grundsätzlich. Besonders der Kontakt zu den Journalisten, [...] mehr

17.08.2013, 08:48 Uhr Thema: Wehrdienst: Bundeswehr findet immer weniger Freiwillige weiterdenken! Sich nur auf männliche Schulabgänger zu konzentrieren wie noch zu Wehrpflichtzeiten kann ja auch nicht funktionieren. Die BW sollte einfach offener werden. - für Renter, denen die Rente nicht [...] mehr

05.08.2013, 11:13 Uhr Thema: Münchhausen-Check: Präsident Obama und die Whistleblower Obama Ja, Obama ist eine Luftpumpe. Er hat nicht viel erreicht hat, außer den Irak-Krieg zu beenden und Bin Laden nach amerikanischer Tradition zu "bestrafen". Ich tröste mich mit dem Gedanken, [...] mehr

31.07.2013, 18:31 Uhr Thema: Medienbericht: Neue NSA-Dokumente bekräftigen Vorwürfe gegen Geheimdienste Cc Mann oh Mann... Warum setzen wir NSA und BND nicht gleich bei jeder Mail auf CC? Der Effekt wäre der gleiche, aber es wäre wohl billiger für den Steuerzahler. Hmmm... eigentlich müsste man das [...] mehr

25.07.2013, 12:42 Uhr Thema: NSA und FBI: Überwacher verlangen Zugang zu verschlüsselten "https"-Verbindungen naja.... Da würde überhaupt nichts in die Knie gehen, selbst wenn es 7 Milliarden Leute machen. Da wird es im Rechenzentrum nicht ein einziges Grad wärmer. Das ist alles schon eingeplant. Und selbst wenn [...] mehr

Kartenbeiträge: 0