Benutzerprofil

hassoa

02.08.2015, 11:26 Uhr Thema: Krise am Eurotunnel: Großbritannien warnt Migranten vor falschen Hoffnungen Denkbare Lösung für Calais Dass die Flüchtlinge in Calais in einer selbstgebauten Falle sitzen, ist hinreichend diskutiert worden - nach England können sie nicht, nach Frankreich wollen sie nicht und heim können sie auch nicht, [...] mehr

12.07.2015, 09:48 Uhr Thema: Kanzlerin in der Griechenlandkrise: Zeigen Sie Größe, Frau Merkel Keine Sorge, Herr Kuzmany, Europa bleibt uns erhalten, so oder so. Die Frage ist nur, ob wir alle in einem grossen Wohnblock leben wollen, mit zentralem Hausmeister und Gemeinschaftspark, oder in einer Siedlung, in der sich [...] mehr

26.06.2015, 05:21 Uhr Thema: Britische EU-Reformpläne: Cameron verzichtet auf Vertragsänderung vor Referendum Immerhin gibts jetzt Klarheit Rechtlich verbindliche Zusagen. Von der EU. Da werden sich die Briten aber sicher freuen, denn darauf ist Verlass! Würde mich nicht wundern, wenn Camerons Wähler das durchschauen und mit NO [...] mehr

19.06.2015, 16:44 Uhr Thema: Neue Spritspartechnologie: Hybrid für alle! Was ist eigentlich mit den Servo-Funktionen? Es wuerde mich mal interessieren, wie es bei dem 'Segel'-System geloest ist, dass bei ausgeschaltetem Motor die Servo-Funktionen weiter da sind (Bremsen, Lenkung etc.) - oder ist das dann alles [...] mehr

17.06.2015, 14:17 Uhr Thema: Verhandlungen mit Griechenland: Österreichs Kanzler startet letzten Versuch Sehr gut zusammengefasst, danke! Es ist bestürzend zu sehen, was unser politisches Personal hier seit Jahren an Konzeptionslosigkeit abliefert. In den Banken und bei der Großindustrie sitzen [...] mehr

19.05.2015, 13:47 Uhr Thema: Möglicher "Brexit": Deutsche Bank erwägt Rückzug aus London bei einem Brexit '...und Tschüss' Plumper Manipulationsversuch. Koennte aber nach hinten losgehen, denn Banker sind bei der britischen Bevoelkerung sowieso nicht sehr beliebt, und wenn die bei dem EU-Referendum Stimmung machen, ist [...] mehr

16.05.2015, 19:06 Uhr Thema: Britisches Referendum über EU-Austritt: Das Feilschen kann beginnen Erstmal abwarten, was Cameron zu sagen hat Die ganze Kaffeesatzleserei bringt nichts - mal sehen, was Cameron eigentlich will. Unvernuenftig sind die Briten nicht, und wenn wir im Rahmen der Verhandlungen ein paar parasitaere Strukturen in [...] mehr

30.03.2015, 16:22 Uhr Thema: Germanwings-Absturz: Warum wir ein Strafrecht für Unternehmen brauchen Ja, absolut richtig, Herr Münchau! Mag sein, dass es für den aktuellen Fall garnicht zutrifft (das würden schon die Gerichte klären), aber so ei Gesetz ist schon lange überfällig. Ich könnte mir vorstellen dass die Hinterbliebenen der [...] mehr

18.03.2015, 00:02 Uhr Thema: NS-Verbrechen in Griechenland: Merkels Entschädigungs-Problem Naja, wenn das alte Reparationsthema im Zusammenhang mit Griechenland wieder ausgegraben wird, kommen natürlich auch Fragen anderer Art auf, z.B. welche Ansprüche die Heimatvertriebenen aufgrund der [...] mehr

04.12.2014, 02:09 Uhr Thema: Refluxkrankheit: Sodbrennen ist auf Dauer gefährlich Noch etwas Wichtiges Im Zusammenhang mit Reflux sollte man die Schädigung der Zähne noch erwähnen, die durch die Magensäure verursacht wird. Vielleicht weiss ja jemand hier mehr darüber... mehr

21.11.2014, 15:28 Uhr Thema: Müll-Begrenzung: EU-Staaten wollen Verbrauch von Plastiktüten begrenzen Richtige Rubrik? Das mag ja alles stimmen, mit den Tueten usw., aber wie so oft hat der Rentner Dombrowski recht, wenn er sagt: "Gut gemeint aber leider nicht zuende gedacht!"Ich persoenlich fuehle mich auch [...] mehr

18.11.2014, 18:33 Uhr Thema: Russland-Politik: Ex-SPD-Chef Platzeck will Annexion der Krim anerkennen Endlich mal ein brauchbarer Vorschlag Vernünftiger Mann, der Herr Platzek; schade, dass er nicht eine wichtigere Rolle in der BRD übernehmen kann. Das hektische Boykott-Gekreische aus etablierten Kreisen bringt uns auf jeden Fall nicht [...] mehr

21.09.2014, 01:00 Uhr Thema: TTIP-Zoff in der SPD: Gabriel haut auf die Pauke TTIP getragen von der SPD! Das, verehrte Genossen, geht mir zu weit. Das gesamte TTIP-Paket ist unnütz und auf die US-Businesskultur sowie die globalen Konzerne zugeschnitten, und unsere biederen Offiziellen aus den nationalen [...] mehr

06.09.2014, 09:54 Uhr Thema: Wahlchaos in Afghanistan: Steinmeier will Präsidentschaftskandidaten zur Einigung zwi Schade um das schöne Geld! mehr

02.09.2014, 22:48 Uhr Thema: Flugverkehr in London: Kommission lehnt Mega-Flughafen in Themsemündung ab Der Sieg der Bedenkenträger. Schade für alle, die den täglichen Radu ertragen müssen. mehr

17.07.2014, 16:50 Uhr Thema: Senioren: Wenn die Alkoholsucht im Alter kommt Kleine Bitte Ich bin jetzt gut über sechzig und möchte schon dringend darum bitten, dass sich die Gutmenschen heraushalten, wenn sich ein paar Rentner die Kanten des Lebens mit etwas Alkohol abrunden. Wer es bis [...] mehr

03.07.2014, 20:59 Uhr Thema: Arthrose: Wann wird es Zeit für eine Prothese? Gnadenlos Das ist eine gnadenlose Methode zur Beurteilung einer notwendigen OP, die auch heute noch gerne von Ihren Kollegen angewandt wird. Die, die gut jammern und die Symptome auswendig gelernt haben, [...] mehr

28.06.2014, 18:33 Uhr Thema: Juncker als EU-Kommissionschef: Europa gewinnt, Cameron verliert Keine Einstimmigkeit mehr erforderlich Ja, die EU-Chefs haben gemerkt, dass man auch mal einen Nettozahler herumschubsen kann. Bin mal gespannt, wann das Konzept des Mehrheitsbeschlusses zum ersten Mal gegen Deutschland angewandt wird. [...] mehr

08.05.2014, 23:54 Uhr Thema: Wahlmüdigkeit in der EU: Aufwachen, Europa! Ja, richtig! Natürlich werde ich mitwählen, aber nicht den Schulz und auch nicht den Juncker. Soviel Kreide können die garnicht fressen dass sie bei mir auf die Shortlist kommen könnten. mehr

23.04.2014, 02:11 Uhr Thema: "Yes we can"-Erfinder Axelrod: Labour heuert Obamas Wunderwahlkämpfer an Ich bin mal gespannt, ob der Genosse Miliband nach einer vergeigten Europawahl überhaupt noch im Orchester mitspielen darf. Da hilft dann auch kein Wunderheiler aus den Kolonien mehr. mehr

Kartenbeiträge: 0