Benutzerprofil

manontherocks

18.08.2014, 20:07 Uhr Thema: Angela Merkel und die BND-Affäre: Verheddert im Netz der Dienste Agitation. Die Türkei betreibt in Deutschland und sonstwo politische Agitation, welche alleine schon als unfreundlicher Akt bezeichnet werden darf. Insoweit ist es billig und geboten, der Türkei mal [...] mehr

17.08.2014, 17:55 Uhr Thema: BND-Spionage: Türken werfen Deutschland Heuchelei vor Grossmachtsbestrebungen Die Türkei ist ein grosses Land mit Ambitionen einer Grossmacht. Sie geht dabei sehr offensiv in anderen Ländern vor, selbst in den USA, wo sie wohl Politiker bestochen hat, wenn man den [...] mehr

16.08.2014, 15:00 Uhr Thema: Mögliche Grenzverletzungen: USA werfen Putin Militärintervention in der Ukraine vor Geweigert. Voriges Jahr noch habe ich mich geweigert, nach Russland zu gehen und ein anderes Reiseland vorgezogen. Von wegen Putin und Repression und so. Mittlerweile ist wohl jedem klar, dass von Seiten [...] mehr

16.08.2014, 11:44 Uhr Thema: Mögliche Grenzverletzungen: USA werfen Putin Militärintervention in der Ukraine vor Meinungsfreiheit und Wohlstand Betreffend Wohlstand in den westlichen Gesellschaften sollte man differenzieren nach Laendern und nach gesellschaftlichen Schichten und auch danach, wer diesen Wohlstand erarbeitet, incl. [...] mehr

16.08.2014, 11:18 Uhr Thema: Mögliche Grenzverletzungen: USA werfen Putin Militärintervention in der Ukraine vor Weisser Mann. Der weisse Mann spricht mit gespaltener Zunge. mehr

15.08.2014, 19:28 Uhr Thema: Moderne Flughäfen: Im totalitären Luxus-Zoo Endlich mal ein Artikel vom Diez, den man nicht unter Ideologieverdacht stellen muss. Ich habe gleich an berlin Tegel gedacht, wo sitzen verboten ist - ausser in der Kneipe oder beim [...] mehr

15.08.2014, 18:37 Uhr Thema: Toter Michael Brown: Fergusons Polizeichef nennt Namen des Schützen Auch in Deutschland Wenn Sie in Deutschland an der Grenze von einem Zoellner oder von einer Fehlfarbe angehalten werden, aber weglaufen wollen, dann kann der auf Sie schiessen mit seiner scharfen Waffe, ich meine - [...] mehr

13.08.2014, 07:25 Uhr Thema: Hilfseinsatz für Jesiden: USA schicken weitere Soldaten in den Irak USA schicken weitere Soldaten in den Irak Denn daran (Waffen, munition) können einige Leute viel Geld verdienen. Nicht der Rubel rollt, sondern der Dollar. mehr

13.08.2014, 05:53 Uhr Thema: Strategien des Pazifismus: Margot Käßmann und das Böse Bissiger Spot. Den bissigen Spot von Herrn Fleischhauer lese ich gelegentlich gerne in den Kolumnen. Den bissigen Spot kann er gut. Und dieser Artikel hier passt auch zu seiner RCDS Couleur. Was aber den [...] mehr

12.08.2014, 05:58 Uhr Thema: Waffen für Anti-IS-Kämpfer : Amerika handelt, Deutschland redet Falsche Faehrte Es ist davon auszugehen, dass auch diese Terrorgruppe durch staatliche Unterstuetzung zu dem geworden ist, was es nun darstellt. Ein grosser Bluff, dem wir auf den Leim gehen. Man sollte [...] mehr

09.08.2014, 18:06 Uhr Thema: Triebwerke ausgefallen: Der traurige Vorbeiflug der "Ice"-Sonde Coole Sache. Ich finde es toll, dass die Amateure (nicht abqualifizierend gemeint!) mit Elan und Ehrgeiz und Unnachgiebigkeit drangeblieben sind, die Sonde wieder unter Kontrolle zu bringen, und dass ihnen [...] mehr

09.08.2014, 17:23 Uhr Thema: Spionage: Bundesregierung verlangt Aufdeckung aller Agenten in Deutschland Was ist ein Geheimdienst? Es sind ja nicht alle Nachrichtendienste Geheimdienste. Eine ganze Menge Leute bei der CIA lesen hauptberuflich Zeitung oder konsultieren andere Quellen, um sich einen Eindruck von allen [...] mehr

08.08.2014, 21:37 Uhr Thema: Spionage: Bundesregierung verlangt Aufdeckung aller Agenten in Deutschland Ordentlich angemeldet. Ich gehe davon aus, dass die deutschen Geheimdienstmitarbeiter bei ihren alliierten westlichen Aufnahmeländern ordentlich angemeldet sind. mehr

08.08.2014, 21:36 Uhr Thema: Spionage: Bundesregierung verlangt Aufdeckung aller Agenten in Deutschland Versehentlich enttarnt. Das ist eine interessante Überlegung, im ernst. Wir sollten aber nicht alles und immer auf den amerikanischen Geheimdienst hängen. Unsere britischen Freunde gehen ganz incognito durch die [...] mehr

07.08.2014, 23:01 Uhr Thema: Engagement in Israel: Mehrheit der Deutschen will keinen Einsatz im Gaza-Konflikt Pro Israel Doktrin Es ist eine typische Frechheit, Deutschland dort vorfuehren zu wollen. Selbst wenn man es sachlich sehen wuerde, kann Deutschland keine objektive Rolle in diesem Konflikt spielen. Das ist etwas [...] mehr

06.08.2014, 14:02 Uhr Thema: Google-Löschungen: Datensouveränität statt verordneter Vergesslichkeit Intelektueller. Herr Lobo ist der einzige unter den Kolumnisten hier, die so etwas wie "Weitsicht&Einsicht", gemeinhin Intellekt. Und er bleibt bei seinen Ausfuehrungen auch noch serioes. Warum [...] mehr

05.08.2014, 18:29 Uhr Thema: Riskantes Experiment: Serum gegen Ebola könnte US-Patienten gerettet haben Sie verwechseln da etwas. Es gibt prinzipiell nichts gegen Impfung einzuwenden. Eine prima medizinische Idee und Lösung. Wogegen ich etwas einzuwenden habe, ist, dass der freie Zugang zur Natur und ihren Produkten [...] mehr

03.08.2014, 16:39 Uhr Thema: Zivilcourage: Morgen kann es Sie treffen Ich unterscheide eigentlich nicht zwischen Juden und Nichtjuden, wenn es darum geht, ob jemand Hilfe braucht, oder nicht. Ist ja auch gar nicht so einfach, herauszufinden, ob jemand Jude oder [...] mehr

01.08.2014, 22:52 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Putin braucht die Exit-Strategie Der ehrlichste und kompetenteste. Mit Ihrer Behauptung "Putin ist unter allen beteiligten Politikern der ehrlichste und kompetenteste." könnten Sie wahrscheinlich richtig liegen. Und das ist nicht nur ein [...] mehr

01.08.2014, 21:14 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Putin braucht die Exit-Strategie Völlig richtig! Der Spiegel soll mal seiner journalistischen Hauptaufgabe nachkommen und ordentlich berichten und die Hintergründe der Ukraine beleuchten, statt hier billige Propaganda für die Angelsachsen und [...] mehr

Kartenbeiträge: 0