Benutzerprofil

Velociped

30.10.2014, 13:13 Uhr Thema: Reaktionen auf YouTube-Video: Anti-Sexismus-Aktivistin erhält Morddrohungen Drohungen inszeniert? Kommen zu dem Video noch ein paar Drohungen dazu, dann steigt die Aufmerksamkeit deutlich. Nach der Rede von Emma Watson gab es auch Drohungen, die sich als nachweislich inszeniert herausstellten. [...] mehr

30.10.2014, 07:38 Uhr Thema: Vorstoß in Schleswig-Holstein : Piraten und FDP gehen gegen feste Blitzer vor arme Piraten Die Piraten waren einmal eine Bewegung, die Dinge positv ändern wollten. Wenn Blitzer angekündigt werden und klar sichtbar sind, wirken sie nur in kleinen Bereichen. Wenn sie versteckt installiert [...] mehr

28.10.2014, 13:35 Uhr Thema: Pläne für EU-Urheberrechtsabgabe: Oettinger will Netznutzer für geistiges Eigentum zahlen lassen Unharmonisches Urheberrecht? Zum Urheberrecht gibt es haufenweise Abkommen. Da ist alles harmonisiert. Nicht harmonisiert sind idotische Dinge wie das "Leistungsschutzrecht" oder die Verfolgung der Endnutzer wenn Dritte [...] mehr

27.10.2014, 19:36 Uhr Thema: Boko Haram in Nigeria: Das Leid der entführten Mädchen Bitte kümmert Euch um die entführten Jungs Sie haben vollkommen recht! International setzen sich Politiker in Szene um die Regierung dazu zu bewegen den Terroristen Zugeständnisse zu machen um die Mädchen freizulassen. Den Jungs geht es [...] mehr

27.10.2014, 19:18 Uhr Thema: Fernseh-Dino von der Lippe: "Diese Gender-Scheiße macht mich fertig!" Männer haben auch Menschenrechte Herr von der Lippe hat - obwohl er ein Mann ist - ein Recht auf Leben und - Sie werden staunen - sogar das Recht auf einem Friedhof neben Frauen zu liegen. Dies liegt an den allgemeinen [...] mehr

27.10.2014, 19:15 Uhr Thema: Fernseh-Dino von der Lippe: "Diese Gender-Scheiße macht mich fertig!" Auch Männer haben Menschenrechte Auch wenn Sie Männer als minderwertige Species betrachten - Männer haben auch Menschenrechte. Menschen darf man deshalb nicht einfach einsperren oder einschmelzen. Vielleicht kann hier SPON mit [...] mehr

27.10.2014, 19:05 Uhr Thema: Fernseh-Dino von der Lippe: "Diese Gender-Scheiße macht mich fertig!" müsste Nein es geht leider nicht darum auf beiden Seiten überkommene Privilegien abzubauen. Nachdem die Männerprivilegien grösstenteils abgebaut worden sind geht es nun vor allem darum Frauenprivilegien [...] mehr

27.10.2014, 19:01 Uhr Thema: Fernseh-Dino von der Lippe: "Diese Gender-Scheiße macht mich fertig!" auch falsch Männernetzwerke gibt es kaum noch - dagegen wird der "selbe Scheiss" für Frauen inzwischen staatlich gefördert. Entweder wir sind für offene Verfahren und Gleichberechtigung oder ein [...] mehr

27.10.2014, 18:22 Uhr Thema: Fernseh-Dino von der Lippe: "Diese Gender-Scheiße macht mich fertig!" Wo leben Sie denn? Frauen müssen weniger leisten um Professorin zu werden als Männer - ein Drittel weniger Publikationen. Aber es gibt trotzdem deutlich weniger Frauen als Männer, die diese Karriere einschlagen. Es [...] mehr

27.10.2014, 18:16 Uhr Thema: Fernseh-Dino von der Lippe: "Diese Gender-Scheiße macht mich fertig!" albern Ein generisches "Liebe Kolleginnen und Kollegen" (wenn es ein Mann sagt) und "Liebe Kollegen und Kolleginnen" (wenn es eine Frau sagt - zumindest wenn sie höflich ist) ist [...] mehr

27.10.2014, 18:11 Uhr Thema: Fernseh-Dino von der Lippe: "Diese Gender-Scheiße macht mich fertig!" auf welchen Herrentoiletten? Als Mann bin ich häufiger auf Herrentoiletten und habe noch nie eine Kungelei erlebt. Männer sind auf Toiletten meist recht schweigsam. Vielleicht ist das bei Frauen ja anders und sie haben hier [...] mehr

27.10.2014, 18:01 Uhr Thema: Fernseh-Dino von der Lippe: "Diese Gender-Scheiße macht mich fertig!" Nicht übertreiben Natürlich führen in Leipzig die männlichen Professorinnen nach wie vor den Titel "Professor" - genauso wie andernorts die weiblichen Professoren den Titel "Professorin" führen. [...] mehr

27.10.2014, 17:20 Uhr Thema: Fernseh-Dino von der Lippe: "Diese Gender-Scheiße macht mich fertig!" Neue Sichtweise? Sie gehören anscheinend zur gleichen Prägung. Schliesslich kritisieren Sie das Prinzip dass Führungskräfte nach ihrem Geschlecht ausgesucht werden und propagieren es aber so stark, wie es [...] mehr

27.10.2014, 17:13 Uhr Thema: Fernseh-Dino von der Lippe: "Diese Gender-Scheiße macht mich fertig!" Quote heisst Brechstange Quote bedeutet eben genau das, was Sie als "Gleichberechtigung mit der Brechstange" bezeichnen. Frauen werden mit geringerer Qualifikation eingestellt um die Quote zu schaffen. Daneben [...] mehr

26.10.2014, 21:49 Uhr Thema: Fernseh-Dino von der Lippe: "Diese Gender-Scheiße macht mich fertig!" daneben Herr von der Lippe mag ein Dinosaurier sein. aber er hat sich nicht darüber aufgeregt, dass Frauen gleich behandelt werden sollen, sondern ihn stört die Quote, die Frauen bevorzugen soll. Das hat [...] mehr

25.10.2014, 15:32 Uhr Thema: Fusionen der Bundesländer: Seehofer lässt sich nicht vor Kramp-Karrenbauer spannen verkehrte Welt Das Saarland will mit der Pfalz zusammen gehen und den Bayern wäre das nicht recht? Ist doch umgekehrt: Die Saarländer mögen die Pfalz nicht und erst recht nicht mit ihr fusionieren währen Bayern ein [...] mehr

22.10.2014, 16:25 Uhr Thema: IT-Gipfel: Warum Merkel eine wertelose Digitalpolitik macht treffender geht es nicht Nur leider wen juckt es? Die USA überwachen alles und die Bundesregierung reicht eifrig die Hand. Die will da gar nicht aufklären. Das Thema wird ausgesessen und die Staatsanwaltschaften, die jeden [...] mehr

22.10.2014, 15:07 Uhr Thema: Wahl der EU-Kommission: Europaparlament stimmt für Junckers Team selbst entmachtet Das Parlament hat dafür gestimmt, eine Mischung aus heftigen Lobbyisten und sachunkundigen Versorgungspolitikern an die Spitze der europäischen Regierung zu wählen. Europa hätte anderes verdient [...] mehr

21.10.2014, 15:00 Uhr Thema: Urteil: Ältere Arbeitnehmer dürfen mehr Urlaub haben Diskriminierung Diskriminierung hat immer zwei Seiten. Sobald jemand versucht irgendetwas zu kompensieren, wird quasi umgekehrt diskriminiert. Das Verbot der Altersdiskriminierung gibt es noch nicht so lange. [...] mehr

21.10.2014, 14:27 Uhr Thema: Kampf gegen Wirtschaftsflaute: EZB prüft angeblich Kauf von Unternehmensanleihen Bizarr! Wenn eine demokratische Regierung Unternehmen verstaatlicht, so gilt dies als extremer Sündenfall. Jahrzehntelang wurden umgekehrt staatliche Unternehmen der Grundversorgung privatisiert. Die privaten [...] mehr

Kartenbeiträge: 0